Conti Sport Attack II

Heute war es 23 Grad!
Muss sagen der Conti hat heute ein Paar Schwächen gezeigt,Hinterrad Grip ist mir zu wenig Der Diabolo Rosso Corsa war da besser!
Werde bei der 10000 Inspektion den Supercorsa SP V2 montieren!

Kalt Grip ist Hammer doch sobald es wärmer als 20 Grad ist finde ich das Hinterrad zum Kotzen....Vorderrad Top...
Laufleistung und Grip ohne Ende geht eben auch bei Conti nicht ganz auf.

Mein Tipp von März bis Juni Conti Sport Attack 2 dann auf Diabolo Rosso Corsa oder SP wechseln....
Jedoch muss jeder selber Testen.

Hier ncoh ein Paar Bilder von Heute diesen Video kann ich nicht ins Youtube stellen:-P

1.7.2013 004_328000.jpg 1.7.2013 004_290760.jpg 1.7.2013 004_392160.jpg

Rosso Corsa hat mehr Grip,ja, für die Landstraße ist der Conti voll ok, ich bewege das Bike zwischen Schwuchtel und Wahnsinn . :-)

Tonne und Rsv4 sind vom Fahrerverhalten auch ganz anders darum reicht es für dich eher.
Aber eben Grip ist für mich alles und da mangelt es für mich zu stark am Hinterrad darum wechsel ich in 3000 km wider auf Pirelli.

So ein Unterschied ist es nun auch nicht, aber warm und Grip haben mich beim Rosso Corsa auch sehr angesprochen, die Wollmilchsau gibt's eh nicht .

wo liegt denn da der unterschied jesse?

Danke für die Eindrücke :) Ich fand den Conti bombig auch bei über 20 °C. kenne den Rosso Corsa aber nicht. Aber der Corsa ist ja auch n zacken mehr RS-orientiert.

schöne bilder :)

Luftdruck sollte auf der Strasse v/h 2,4/2,6bar sein dann klappt es auch mit dem Grip , probiert das mal aus RSV47

Dann mach den Race Attack Endurance druff - Rennreifen mit Straßenzulassung von Conti.. Der ist auch super und Vergleichbar mit dem Pirelli SC SP und Metzeler K3.

Sportreifen mit Hypersportreifen zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen, gerade beim heissgrip.

Dann mach den Race Attack Endurance druff - Rennreifen mit Straßenzulassung von Conti.. Der ist auch super und Vergleichbar mit dem Pirelli SC SP und Metzeler K3.

Sportreifen mit Hypersportreifen zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen, gerade beim heissgrip.

Ja darum werd ich auch wieder auf SP wechseln den hat ich drauf und war Top.
Wollte mal was das länger hält als 2000km aber der Gripunterschied ist zu gross.

wo liegt denn da der unterschied jesse?

Danke für die Eindrücke :) Ich fand den Conti bombig auch bei über 20 °C. kenne den Rosso Corsa aber nicht. Aber der Corsa ist ja auch n zacken mehr RS-orientiert.

schöne bilder :)

Mit den Pirelli war der Grip aus den Kurfen einfach besser.... Reifendruck fahr ich VR 2,5 HR 2,7

Grip geht halt einfach auf die Haltbarkeit, fahre selber nur noch den K3 oder den SP.. Top Reifen aber halt wie du schon sagst nach 2-2500KM fertig.. Dafür Grip bis die Ohrläppchen schleifen :D

Jesse, ich bin hinten 2,1 kalt gefahren, hat auch super geklappt ;)

Aber ist eben ne kleine schüppe mehr racing-orientiert.
lg

bin auch viel im schwuchtel modus als am limit unterwegs und voll mit dem conti 2 zufriden...-prost-

Seit ich auf den Conti gewechselt habe hab ich so ein Lenker pendeln dachte zuerst: nicht richtig gewuchtet... aber ist jetzt immernoch so..

Ist das Reifenprofil?

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Conti nur das stöhrt dann doch wenn der Lenker immer so pendelt sobald man einhändig fährt.

Hi.
Haste die Räder selbst eingebaut oder machen lassen? Hinterreifen gerade drin? Vorderrad die Klemmungen spannungsfrei angezogen?
Würde mir so spontan als Quelle einfallen.

Komme gerade von meiner Einführungsrunde mit dem CSA2

Erstes Feedback:

Grip vom ersten Meter an
Glasklares Feedback
fast schon überhandlich
sicheres Gefühl in den Kurven

Fazit: Klare Empfehlung für die Tuono, bester Reifen den ich bisher hatte. Da ist der Pirelli richtig "teigig" und stumpf dagegen.

Gehe jetzt wieder fahren-coool-

Gerd

-prost- Sehr gut :) Bin auch gespannt wie der CSA2 vorne ist. Hinten war ich überzeugt! Allerdings merke ich hinten zum Rosso II jetzt keinen großen Unterschied.

Lg Max

Lass krachen gerd !

Hier mal die Übersicht des aktuellen Reifentests. Der CSA2 gewinnt die Trockenwertung, im Nassen schneidet er leider nur mittelmäßig ab.

ng96.jpg

Motoplex
Zurück
Oben