Continental Road Attack 4

Hat den schon jemand im Vergleich zum S22 oder SportAttack4 bewegt? Überlege den mal zu testen, habe aber Angst das er doch zu tourenmäßig ist :D

Da wird Dir wohl niemand, ausser Bodo, etwas zu sagen können, da der neue Road ATTACH ja erst im Winter auf den Markt kam 🤷
Oder es war schon jemand irgendwo im Frühling, Sardinien oder so....

Und @Made jein, ich bin kein Contifangirl 👸 sondern mag eigentlich den S22 fast noch lieber... Aber der S22 ist halt leider vorne bei mir sehr schnell futsch... Da haelt der Sport ATTACH einfach länger 🤷.... Und er sieht am Bikertreff besser aus 🤪....

Da wird Dir wohl niemand, ausser Bodo, etwas zu sagen können, da der neue Road ATTACH ja erst im Winter auf den Markt kam 🤷

Und @Made jein, ich bin kein Contifangirl 👸 sondern mag eigentlich den S22 fast noch lieber... Aber der S22 ist halt leider vorne bei mir sehr schnell futsch... Da haelt der Sport ATTACH einfach länger 🤷.... Und er sieht am Bikertreff besser aus 🤪....

:rolleyes: aber bestimmt doch nicht besser wie Du ;)

Nicht dass wir hier mit Sport Attack und Road Attack durcheinanderkommen ;-)

Der SportAttack 4 hält bei dir länger als ein S22 vorne? Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem 4er, aber der Sport Attack 3 war bei mir vorne nach 1500km am Ende...

Beim Road Attack glaube ich dir das aber sofort. Und ja Contis sehen immer super aus beim Bikertreff ;-)

Der SportAttack 4 hält bei dir länger als ein S22 vorne? Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem 4er, aber der Sport Attack 3 war bei mir vorne nach 1500km am Ende...

Beim Road Attack glaube ich dir das aber sofort. Und ja Contis sehen immer super aus beim Bikertreff ;-)

:eek: wie fahrt ihr denn durch die Gegend? :X3:

Den Sport Attack 3 würde ich gelinde gesagt als Katastrophe bezeichnen. Mit dem Reifen hatte sich Conti keinen Gefallen getan. Der Road Attack 4 ist sicherlich kein Vergleich und bestimmt ein guter Reifen.
Ich hatte bei dem auch gemischte Gefühle, aber abhängig vom Einsatzzweck! Laufleistung am Vorderrad war eher mau, Grip auf der Landstraße aber sehr sehr ordentlich! Nur wenn es sehr heiß herging hat der Grip etwas früher nachgelassen als bei Bridgestone S21/22. War aber für mich nur beim Trackday zu merken. Sonst... Bridgestones sind sicher wesentlich präziser und bieten ein besseres Feedback vom Vorderrad.

Dennoch finde ich dass die Road Attack Serie auf dem Gebiet der Tourensportler das Beste ist was man kaufen kann, vor allem wenn man auch etwas sportlicher auf seiner Tour unterwegs ist, oder einfach Sportreifengrip für die paar Passagen zum Angreifen auf seinen längeren Touren sucht.

Wie immer bei Reifen - es gibt kaum schlechte, sondern nur eine nicht ganz passende Wahl für die eigenen Erwartungen und den Einsatzzweck.

Nene Sport und Road bringe ich nicht durcheinander 😉
Den Sport (mit verschiedenen Nummern) fahre ich seit etlichen Jahren auf diversen Moppeds....
Derzeit ist der Sport ATTACH 4 auf der Tuono....
Der Road ATTACH 3 auf der Supermoto.

Der s22 ist in meinen Augen eine Nuance sportlicher als der Sport ATTACH... Ich bin vor Jahren auf der Ninja 636 mega gerne den S20 gefahren, aber da ist mein Vorderrad keine 1300 km weit gekommen ich musste sogar eine Fahrt abbrechen, weil er vorne nur noch kippelte... Daher bin ich auf den Conti umgestiegen....
Ja, bei mir haelt der Conti Sport ATTACH Vorderreifen länger als der vom S22...
Ich hatte letztes Jahr in den Dolomiten den s22 drauf und musste im Urlaub auf den zweiten Felgensatz mit Sport ATTACH wechseln...
Für mich ist der Sport ATTACH ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Fahrbarkeit...

Ich habe aber bereits den Michelin GP hier liegen um ihn auszuprobieren...

Die Supermoto fahre ich eher im Herbst, Frühling... Da ist für mich der optimale Reifen der Road ATTACH.... Im Sommer hatte ich die Original Bereifung Conti SM mal drauf, dass ist für mich rausgeschmissen Geld... Ich denke der haelt keine 1000 km... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber bereits den Michelin GP hier liegen um ihn auszuprobieren...

Die Supermoto fahre ich eher im Herbst, Frühling... Da ist für mich der optimale Reifen der Road ATTACH.... Im Sommer hatte ich die Original Bereifung Conti SM mal drauf, dass ist für mich rausgeschmissen Geld... Ich denke der haelt keine 1000 km... 🙄
Power GP ist für die Tuono eine gute Wahl und für die Supermoto der Road Attack3 und zukünftig der Road Attack 4.👍

Hast du da die weibliche Variante drauf?
Weil ATTACH ist ja anfügen ~ kuscheln
wohingegen ATTACK eher männlich ist mit Angriff....

Komm das habe ich aber wenigstens konsequent durchgezogen 💪.... 🙈
Hat mich beim Schreiben schon genervt, dass es immer groß geschrieben wurde.. Aber manuell ändern hatte ich keinen Bock drauf... Das k ist mir dann völlig untergegangen 🤷

Aber doch nicht mit dem nairolF🤪
@Schnegge : da hast Du jetzt ein Fass ohne Boden aufgemacht, bei den ganzen alten Säcken hier 😎. Die ja so cool aber beim Wort Kuscheln werden sie alle ganz brav und Schreien hier 😂

PS. Ich bin leider raus, da ich zur Zeit im Krankenhaus liege 😪

Ich kann da leider nimmer mitreden nenn S21/S22 fahre ich länger als 1500km Vorne
also gehöre ich zur Blümchenpflücker fraktion 🤷‍♂️ Bremsbeläge müssen solche Fahrer Denk ich
au mehr wechseln weil anders geht das nicht meiner Meinung nach da müssen ja manche in die
Kurven reinbremsen als gibt´s kein Morgen mehr 😂
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Motoplex
Zurück
Oben