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Auf unserer Sardinien Tour war der auf 2 Moppeds drauf. 690 Duke R und XR 1000.Gibt's zum 4er inzwischen ein paar frische Erfahrungen? Bin am überlegen den mal zu probieren. Paar Infos zur reellen Laufleistung interessieren mich brennend.
4 tkm Sardinien ist ne Ansage!Auf unserer Sardinien Tour war der auf 2 Moppeds drauf. 690 Duke R und XR 1000.
Die teilweise heftigen Temperaturen (bis 38°) hat er ohne schmieren weggesteckt. Letzte Rille wurde allerdings eher selten gefahren.
Auch wenn die BMW App all die vielen Eingriffe der TC aufgezeichnet hat. War gut für die Abendbespaßung.
Nach knapp 4tkm sahen die noch wirklich gut aus.
Achtung. 4000 km auf der Insel heisst Schwuchtelmodus.4 tkm Sardinien ist ne Ansage!
Es waren rund 1700 auf der Insel. Der Rest war An und Abfahrt. Durchaus nicht nur Autobahn.4 tkm Sardinien ist ne Ansage!
Ich maße mir an, dass ich einen aktuellen Sportreifen auf Sardinien in unter 2000km zerstören kann. So, dass das Mittelprofil auch noch für die Heimreise reichen würde.Achtung. 4000 km auf der Insel heisst Schwuchtelmodus.
Das muss man zur Einordnung wissen.
Servus.@nairolF
Ok, dann werd ich mal nen Satz bestellen. Kann ja nur besser werden. Der aktuell montierte Roadtec 01 SE auf der Triple hat zwar ne ganz passable Vorstellung abgeliefert was Haltbarkeit und Grip angeht aber wird die Straße doch mal drittklassig muss man massiv Tempo raus nehmen da der Reifen quasi 0!!! Eigendämpfung hat was einen dazu zwingt ein zu weiches Setup zu fahren.
Das habe ich auch so nicht als solches verstanden.Ich wollte dich mit meiner Anmerkung nicht ankacken.
So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Ich selbst finde den RT01SE knüppelhart auf der Speedy. Kumpel der sie letztens auch gefahren ist sagt das gleiche. Das zwingt einen auf einigen Strecken immer zum gasrausnehmen. Laufleistung hat er aktuell etwa 5tkm bei 3,4/3,5mm rundum. Wird wohl nach 7-8tkm runter kommen.Servus.
Fahre aktuell nur hinten den CRA4 auf einer Tuono V4 Fac. E4.
Der VR ist noch vom Roadtec01 SE -Satz davor.
Kurzum würde ich sagen.....der CRA4 ist allem besser....ausgenommen Eigendämpfung!
Wobei ich die Eigendämpfung vom RT01SE nicht schlecht fand.....das VR zeigte sich aber etwas wie ein "Gummiball", etwas trampelig.
König in Sachen Eigendämpfung, bei den sportlichen Tourensportreifen ist meiner Meinung, der Michelin Road5.
Im Nassen kommt er mindestens an den RT01SE ran....im Trockenen ist er ihm einfach nur überlegen, wesentlich mehr Beschleunigungs-Grip.
Ruhiger, spurstabiler, auch mit der hohen Schräglagenkompetenz (steile Flanke, spät angsstreifenfrei).....viel angenehmerer Grenzbereich, viel breiter und degressive, nicht so schnappend.
Beim Verschleiß, wird wohl der RT01SE besser sein. Das kann ich jetzt schon sagen.
Aber der CRA4, hat am HR nicht mehr so schnell und deutlich, dieses extrem aufgeraute Abriebbild.....aber es ist immer noch da. Nicht mehr so schlimm wie CRA3.
Aber der Beschleunigungs-Grip des CRA4, im Trockenen, ist dem von Road5, GT2 & RT01SE deutlich überlegen.
Viel weniger und auch später, Geblinke im Cockpit.....
Welche Speedy fährst du denn, ist das ein Modell mit Öhlins?So unterschiedlich können die Empfindungen sein. Ich selbst finde den RT01SE knüppelhart auf der Speedy. Kumpel der sie letztens auch gefahren ist sagt das gleiche. Das zwingt einen auf einigen Strecken immer zum gasrausnehmen. Laufleistung hat er aktuell etwa 5tkm bei 3,4/3,5mm rundum. Wird wohl nach 7-8tkm runter kommen.
Vom CRA4 erhoffe ich mir den Tausch Laufleistung gegen etwas mehr Komfort. Wenn der Conti von der Eigendämpfung in der Liga wie ein Michelin Power GP +/- liegt wäre ich zufrieden.
Und Laufleistung ist mehr vom Fahrer und Fahrprofil abhängig als vom Reifen. Ich bin eher so der Freund des flotten rumschwuchtelns, was dazu führt dass ein Power Cup2 auch mal 4500km hält.
Ich dachte bis jetzt immer, es heißt beim FW...."so hart wie nötig, so weich wie möglich".@Kurvenguide
Luftdruck fahr ich 2,3/2,5 auch wenn mal etwas Gepäck dabei ist bei knapp 100kg mit Kleidung.
Edit: Ganz überlesen. Ist die Speed Triple 515NJ ab 2008. Fahrwerk frisch überholt und eingestellt (aktuell hält viel weicher als nötig)
Und der vorher montierte Road5 hatte soviel Eigendämpfung dass einem doch sehr viel Feedback verloren ging.
Nach dem Motto halte ich es auch, aber bringt ja nix wenn der Reifen nicht mit dem Setup arbeitet.Ich dachte bis jetzt immer, es heißt beim FW...."so hart wie nötig, so weich wie möglich".
Aber .....anscheinend nicht für jeden.....man lernt immer dazu!
Vom Road5 VR war/bin ich ganz begeistert....der HR hat mich enttäuscht.Nach dem Motto halte ich es auch, aber bringt ja nix wenn der Reifen nicht mit dem Setup arbeitet.