Continental Road Attack 4

WSC-Neuss Shop
S22 mal auf der RC8R probiert, war auch nicht meins. Und ins Touringsegment passt der auch nicht so richtig. Ist auch egal.

Ich bestelle den CRA4. Schlecht wird er nicht sein. Ob er zu mir passt wird sich zeigen.
"Schlecht" ist der CRA4 sicher nicht!

Vom HR bin ich echt begeistert....auf den VR bin ich sehr gespannt.
 
So da ist das Stück Gummi. Im Vergleich zum Metzeler RT01SE ebenso straff wobei nicht so viele Schlagspitzen durchkommen.

Trockengrip schlicht der Hammer, der lässt einen den Grip förmlich spüren. Absolut unbeeindruckt beim aus der Kurve prügeln.
Lenkt nicht ganz so zackig ein wie der Roadtec jedoch bietet er ein sehr schönes Anlehngefühl und vermittelt ebenso wie hinten richtig viel Vertrauen und Grip.

Aufstellmoment in der Kurve auf der Bremse kaum wahrzunehmen. Jetzt mal schauen wie lange er hält, der Roadtec hat mit 6980km (auf der Mitte der Reifen ist jedoch noch genug Profil für 1000km geradeaus) vorgelegt bei flotter Schwuchtelei.

IMG-20220618-WA0003.jpegIMG-20220618-WA0015.jpeg
 
Zum Thema Eigendämpfung.

Das hängt natürlich auch von der FW-Einstellung ab.
Vor allem wenn jemand viel Zugstufe fährt und das Rad jedesmal in die "Vertiefungen" reinplumsen MUSS, weil das FB / die Gabel, den Reifen nur unwillig ausfedern lässt......kann der beste Reifen nichts dafür, das es hoppelt und springt, auch wenn man die Druckstufe schon weit aufgedreht hat.
Ganz im Gegenteil, dies macht das alles nur noch schlimmer, weil leichter & weiter rein, ....aber immer noch zäh raus, dadurch noch tiefer in der Progression.....kleine Schläge kommen noch deutlicher durch, weil die Feder (das Luftpolster in der Gabel & FB-Anlenkungsprogression) heftig vorgespannt ist und dagegenhält.

Aber mir fällt auch immer wieder auf, das es dabei "ZWEI Gruppen" von Fahrer gibt,...... PLUS die "harte Gruppe", welche dabei sehr unsensible ist, es hart wollen, die weichen Reifen als grundsätzlich negativ empfinden (Bridgestone S21/22-Fan's)

Die EINE Gruppe ist dabei sehr sensitive, auf das wie das Vorderrad dabei agiert. Wie es die kleinen Kanten und harten, kurzen Unebenheiten durchreicht. Wesentlich unwichtiger ist es denen, was der HR dabei macht (dort gehöre ich dazu).

Die andere Gruppe, ist deutlich empfindlicher was der Hinterreifen so wegbügelt. Ist der HR relativ weich in der Karkasse, kann der VR deutlich hart sein, das stört die wiederum weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die jenigen die gebunkert haben, haben nicht für die nächsten Jahre gebunkert....die wirds auch erwischen demnächst.

Ich hab mir vor zwei Wochen nen Satz Mitas geholt 210€ .......die bleiben auch nemme lang so Günstig.

Und ja Eberdinger ich weiß das Du noch Günstiger gekauft hast.
 
Krass, hab vor paar Wochen noch 325€ inkl Montage gezahlt. Das wird im Zukunft eher schlimmer als besser. Werd mir wahrscheinlich auch noch 2 Sätze auf Seite legen bevor man mit ner Niere zahlen muss.
 
Wie schlägt sich der Reifen bei euch? Bin bisher nicht viel gefahren da ich auf meine Gabel warte 🙈.

@RSV4Uwe
Wieviel ist nach deiner Laufleistung noch vom Reifen übrig?
Ich find daß der Reifen eine sehr gute Eigendämpfung hat.
Grip ist bisher mehr als genug vorhanden.
Nach 2700 km hatte ich hinten zwischen 3,4 und 3,6 mm Restprofil.
Ich geh davon aus daß er ca. 4-4500 km macht bei mir.
Bin davor M9 und Rosso IV gefahren... die haben auch ca. 4500 km gehalten.
Der M9 war mir zu aufgeregt...deshalb hier der Mitas für mich klar besser.
Ich würd ihn jetzt mit dem Rosso IV mindestens gleichstellen.
 
Ich find daß der Reifen eine sehr gute Eigendämpfung hat.
Grip ist bisher mehr als genug vorhanden.
Nach 2700 km hatte ich hinten zwischen 3,4 und 3,6 mm Restprofil.
Ich geh davon aus daß er ca. 4-4500 km macht bei mir.
Bin davor M9 und Rosso IV gefahren... die haben auch ca. 4500 km gehalten.
Der M9 war mir zu aufgeregt...deshalb hier der Mitas für mich klar besser.
Ich würd ihn jetzt mit dem Rosso IV mindestens gleichstellen.
Danke dir, der Vergleich mit Rosso IV und M9RR helfen mir schon gut weiter 🍻👌
M9RR hat bei mir jeder Satz 6tkm gehalten bis 1,6mm dann denke ich wird mich der CRA4 nicht vorzeitig im Stich lassen.
 
Auch die jenigen die gebunkert haben, haben nicht für die nächsten Jahre gebunkert....die wirds auch erwischen demnächst.

Ich hab mir vor zwei Wochen nen Satz Mitas geholt 210€ .......die bleiben auch nemme lang so Günstig.

Und ja Eberdinger ich weiß das Du noch Günstiger gekauft hast.
Grad guckt - der Satz liegt noch bei knapp ü 210€
 
Motoplex
Oben Unten