Continental Road Attack 4

Worüber ging es hier nochmal, Reifen 🤔 oder Bremsbeläge, Blumenpflücker, Schnarchen oder doch Kuscheln und wer mit wem und auch warum oder auch nicht 🧐.
Könnte ein langer Abend werden 😂
Ich habe Zeit 😎

20210718_200601.jpg20210718_200615.jpg20210718_200615.jpg
Genau Uwe und ohne dein Trapo würde ich heut no uffem Grand Ballon hocker 🤷‍♂️
🏁 🏍️ 🏍️ :X3: :ROFLMAO: (y) ;)

Anhänge

• 20210717_171211.jpg
    20210717_171211.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 81
Trau es mich fast nicht sagen... mein letzter VR auf der V4 kam nach 7500km runter ...
war aber auch kein Bridgestone.
So lange hat mein letzter Cup2 Vorderreifen auch gehalten und für mich der beste Vorderreifen überhaupt.
Besonders bei Vorderreifen bin ich besonders empfindlich.🤔😉

Anhänge

• 20200902_074835.jpg
    20200902_074835.jpg
    572,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20180906_103931.jpg
    20180906_103931.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 65
  • 20170816_164450.jpg
    20170816_164450.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20200529_174058.jpg
    20200529_174058.jpg
    674 KB · Aufrufe: 66
Der s22 ist in meinen Augen eine Nuance sportlicher als der Sport ATTACH...
Ja, bei mir haelt der Conti Sport ATTACH Vorderreifen länger als der vom S22...
Wahrscheinlich hängt die Haltbarkeit das auch sehr vom Fahrstil ab und wie die Fabrikate damit harmonieren :-)

Bei dem Vergleich von Sport Attack und S22 gebe ich dir recht. Ich finde den S22 auch "sportlicher" als den Conti, was sicher durch die harte Karkasse kommt.

Wahrscheinlich hängt die Haltbarkeit das auch sehr vom Fahrstil ab und wie die Fabrikate damit harmonieren :)

Bei dem Vergleich von Sport Attack und S22 gebe ich dir recht. Ich finde den S22 auch "sportlicher" als den Conti, was sicher durch die harte Karkasse kommt.
Ich persönlich mag die S21/22 Bridgestone-Sportreifen nicht so, weil sie so wenig Eigendämpfung haben.

Aber wenn ich dann Mal ein Kumpelmoped mit S21/22 fahre und anschließend mit denen darüber reden.....ist eins ganz eindeutig. Da verstehe ich auch die Fans!

Der S21/22 ist im VR-Gefühl, in seiner Direktheit, Kurvengierigkeit, Neuralität ganz was Spezielles.

Erinnert mich jedesmal, irgendwie an einen aggressiven Slalom-Carvingski mit frisch geschliffenen Kanten, auf Eis......und manchmal hab ich dann sogar Sorge "zu verkanten".

Das kenne ich nur von den modernen Bridgestone-Sportreifen....und wenn du genau auf DAS stehst, vlt auch deshalb weil du viel auf dem Kringel mit Slicks unterwegs bist und DAS dort so gewohnt bist......gibt es eigentlich keine Alternative für diese Reifen. Alle anderen Reifen, sind anders, aber DAS können sie nicht, in der Güte und Reinheit.

Dieses VR-Gefühl und Direktheit des S21/22 ist echt einzigartig.......beim T31 Tourensport merkt man diese "Verwandtschaft" auch etwas.

Wenn du dich auf diese S21/22 Reifen tief eingeschoßen hast, praktisch lieb gewonnen.....ist alles andere gefühlt ein Rück-Schritt.

Und, wenn ich ehrlich bin, hab ich schon den Wunsch, das der neue CRA4, genau DAS etwas besser kann wie der alte CRA3.....das wäre geil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag die S21/22 Bridgestone-Sportreifen nicht so, weil sie so wenig Eigendämpfung haben.

Aber wenn ich dann Mal ein Kumpelmoped mit S21/22 fahre und anschließend mit denen darüber reden.....ist eins ganz eindeutig. Da verstehe ich auch die Fans!

Der S21/22 ist im VR-Gefühl, in seiner Direktheit, Kurvengierigkeit, Neuralität ganz was Spezielles.

Erinnert mich jedesmal, irgendwie an einen aggressiven Slalom-Carvingski mit frisch geschliffenen Kanten, auf Eis......und manchmal hab ich dann sogar Sorge "zu verkanten".

Das kenne ich nur von den modernen Bridgestone-Sportreifen....und wenn du genau auf DAS stehst, vlt auch deshalb weil du viel auf dem Kringel mit Slicks unterwegs bist und DAS dort so gewohnt bist......gibt es eigentlich keine Alternative für diese Reifen. Alle anderen Reifen, sind anders, aber das können sie nicht, in der Güte und Reinheit.

Dieses VR-Gefühl und Direktheit des S21/22 ist echt einzigartig.......beim T31 Tourensport merkt man diese "Verwandtschaft" auch etwas.

Wenn du dich auf diese S21/22 Reifen tief eingeschoßen hast, praktisch lieb gewonnen.....ist alles andere gefühlt ein Rück-Schritt.

Und, wenn ich ehrlich bin, hab ich schon etwas den Wunsch, das der neue CRA4, genau DAS etwas besser kann wie der alte CRA3.....das wäre geil!

Stimme dir zu, es ist wie bei den meisten Reifen heute eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich habe den S21/22 genauso erlebt. Ist schon etwas sehr cooles!

Und ja, angeblich geht der neue CRA4 im Vergleich zum CRA3 genau in diese präzisere, knackigere Richtung. Zumindest beschreibt das Bodo von Mopedreifen in seinem Testvideo so, und der hat in meiner Erfahrung nach eindeutig Ahnung wovon er spricht.

Dachte, hier hätte schonmal jemand was zum Reifendruck für‘n CRA4 geschrieben, hab jetzt nochmal 11 Seiten überflogen und nix gefunden 🙈 … weiß, dass mit Reifendruck ist ein „spezielles Thema“, aber kann ein „CRA4 Fahrer*in“ mal sein Reifendruck (kalt) nennen ?
Würde sonst mit VR 2,3 / HR 2,5 „antesten“ (Solo / 100 kg fahrfertig / LS / meist gemütlich, außer „es juckt“ 🤪) ?

Dachte, hier hätte schonmal jemand was zum Reifendruck für‘n CRA4 geschrieben, hab jetzt nochmal 11 Seiten überflogen und nix gefunden 🙈 … weiß, dass mit Reifendruck ist ein „spezielles Thema“, aber kann ein „CRA4 Fahrer*in“ mal sein Reifendruck (kalt) nennen ?
Würde sonst mit VR 2,3 / HR 2,5 „antesten“ (Solo / 100 kg fahrfertig / LS / meist gemütlich, außer „es juckt“ 🤪) ?
Mach da mal 2,5 Vorne und hinten 2,8 rein Kalt und dann fährst (y)
2,4 / 2,5 ist das was Ich mindestens Kalt fahren würde und wenn dann Sommer
isch machst nenn HyperSport Schlappen druf dann Kannste solche 2,3 / 2,5 Luftdrücke fahren 🤷‍♂️
Gruß Jürgen ;)

Mach da mal 2,5 Vorne und hinten 2,8 rein Kalt und dann fährst (y)
2,4 / 2,5 ist das was Ich mindestens Kalt fahren würde und wenn dann Sommer
isch machst nenn HyperSport Schlappen druf dann Kannste solche 2,3 / 2,5 Luftdrücke fahren 🤷‍♂️
Gruß Jürgen ;)
Danke Jürgen 👍 hab halt bisher immer so Leichtgewicht bewegt un da war 2,3/2,5 jut 🤣
…aber für mei Rumgeschwuchtel brauch i koi HyperHyper Schlappa (die wern glei verkloppt, no komm i auf koi dumm Gedanken 🙈)

Motoplex
Zurück
Oben