So..... End-Testresultat vom CRA4-HR Dolo-Kurventurnen.
Um den HR etwas mehr GRIP einzuhauchen und um das "alte CRA3"-Gripverhalten mit der leicht klebrigen Gummioberfläche zu provozieren, hab ich am HR noch etwas Luftdruck abgelassen.....auf 2,3bar im Halbwarmen. Ca. 0,1bar weniger.
Das Abriebbild sollte leicht aus dem Schuppigen ins Aufgeraute, "angewutzelte" kommen.
Zuerst war es besser, die Oberfläche etwas rauer, hatte leicht zum Kleben angefangen, kam besser ins Arbeitsfenster, etwas mehr GRIP und breiterer Grenzbereich.
Heimfahrt auf besonders schneller Streckenführung, .....bei besonders hohen Außentemps, ....mit sehr griffigen Teer und langen hohen Schräglagen im Dauerfeuer, wie Dauer-Wechselkurven auf vielen Km.....zeigte dann, das dies des Guten zuviel war.
Beim anschließenden Tanken erschrak ich regelrecht beim Anblick des HR, von Flanke zu Flanke extrem aufgeraut, aufgerissen, mit großer Menge an Wurzeln. Obwohl er gut funktioniert hatte. Dies wäre aber nicht mehr lange gut gegangen.
Ich dachte sofort an Druckverlust und der Reifen sei dem Hitzetod dadurch nahe.......war aber nicht so!
Reifendruck gecheckt und leicht erhöht.....Weiterfahrt.
Das extreme Abriebbild hat sich dann wieder rausgefahren.
Der CRA4 zeigt also etwas später dieses Aufrauen der Flanken, dafür umso deutlicher, schlagartiger.......ohne dabei, genau wie der CRA3, mit dem GRIP übermäßig nachzulassen.
Positiv ist auch......kaum Sägezahnbildung, fast NULL, ganz anders als CRA3.
Man sollte ihn praktisch, mit leicht höherem Luftdruck am HR fahren wie CRA3......ich werde auf 2,4bar kalt hinten gehen.
Zuhause angekommen. HR ist jetzt fast am Ende.....Sachlage mit dem CRA3 verglichen.
Resultat ist, der CRA4 hält, bei mir, auf keinen Fall länger wie CRA4......in dem Fall ca. 1000km weniger, bei ähnlichen Einsatzbedingungen.
Dies kann bei anderen Fahrern etwas anders ausfallen, aber es wird nicht so sein, das der CRA4 deutlich länger hält, wenn es gut läuft, gleichlang wie CRA3!
Und.....man sollte am HR etwas mehr Luftdruck fahren, wie beim CRA3.