Die idee an und für sich mit dem eater für die originale anlage find ich echt super
Nur hab ich da an einer ganz anderen stelle meine bedenken.
Der eater wird im topf verschraubt, heißt loch in topf bohren und unter umständen gewinde schneiden. Wenn ich dann wieder auf der straße fahre, kommt der eater raus. Sprich, es verbleibt das loch zum befestigen des eaters im topf.
Nachdem die tuono nicht gerade das unauffälligste motorrad ist, sind da kontrollen sehr wahrscheinlich. Ohne diesen eater hat der originale endtopf schon ein mächtigen auslassdurchmesser.
Folglich schlussfolgern dann die schnittlauchjäger, verdammt lautes motorrad (unabhängig der db-angabe auf dem typenschild), großes loch und ein leeres gewinde zum befestigen eines eaters. Somit fahren ohne be, da ein eater fehlt. Ob das serie ist oder nicht, möchte ich denen nicht klarmachen müssen. Da zieh ich immer den kürzeren.
Da ist stress und diskussion schon vorprogrammiert. Die aussage "nur für die renne, dass leiser wird" zieht genausowenig wie die aussage bei nem fahrer mit bspw. akra ohne eater "den eater hab ich verloren... nur für renne ausgebaut".
Letzten endes würde ich mir dann wahrscheinlich eher nen zweiten originalen endtopf besorgen und den für die renne mit dem eater ausstatten und einen unberührt für die straße lassen.
Just my 2 cents.