Drehmoment Öl Ablass Schraube...

WSC-Neuss Shop

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Da ich hier schon zwei drei mal von kaputten ölwannen gelesen habe muss ich nochmal nachfragen... sind die 30N für die ablassschraube wie es im handbuch steht wirklich okay?!?!? erscheint mir echt viel :twisted:
 
30 NM ist korrekt, Die meisten kaputten ölwannen sind verursacht durch falsch kallibrierte oder gar keine Drehmomentschlusseln.
 
Wichtig ist auch die Original Ölablassdichtring zu benutzen, Öl Filter bekommt 12 Nm mit Leicht eingeölte O-Ring
 
Meinst du von der Schraube.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ölwechsel würde gemacht vor 1000km leider den falschen Filter benutzt. Originalen habe ich bestellt. Ist heute gekommen würde mit motul 5w40 neu machen. Kann ich die ablassschraube noch benutzen plus den Ring.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Der Dichtring bei jede Ölwechel erneuern, sonst wirds undicht !!!, Original ist wichtig weil der schraube in einen art Tunnel sitzt, wenn der Dichtring eine zu großen aussendurchmesser hat, reisst du der gewinde kaputt
 
Der Dichtring bei jede Ölwechel erneuern, sonst wirds undicht !!!, Original ist wichtig weil der schraube in einen art Tunnel sitzt, wenn der Dichtring eine zu großen aussendurchmesser hat, reisst du der gewinde kaputt
Danke für die Info. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten