Ducati 1199

Also auf meiner 10 is ein 190er drauf würde denn da ein 200er draufpassen ? Oder ist das eine andere Felge ? Und wenn ja macht sich dass überhaupt beim Fahren bemerkbar ????

Sollte passen, wenn die Schwingen die gleichen geblieben sind, was ich mal stark vermute. Jedoch ist der 200er bei den 09 und 10er Modellen nicht eingetragen...
Fahrerisch sollte der breitere Pneu mehr Auflagefläche in Schräglage bieten, also kann man den evtl. etwas mehr angasen. Nachteil ist allerdings, dass die Moppete etwas an Agilität verlieren wird. Aber dazu können andere sicherlich bessere Aussagen treffen.

Der 200er passt auch in die Schwinge der 09-10er, da die Schwinge die gleiche ist. Das Thema Reifenfreigaben hatten wir schon mal in nem anderen Thread, da musst einfach mal reinschauen, was da das Fazit war.

Moin Moin!

200er Reifen passt 100%ig in die Schwinger der 10er.
Allerdings muss bei entsprechenden Übersetzungskombinationen (z. Bsp. 15/40) eine längere Kette verwendet werden da sonst der Reifen an der Schwinge schleift.

Ich bin den 200er Reifen an meiner Duc (auf der Rennstrecke) sehr gerne gefahren.

Gruß
696Racing

Ich bin mal den 210-er Dunlop Slick auf 16,5er Felgen gefahren, ging gerade noch an der Kette vorbei. Fahre jetzt aber wieder den 190er Pirelli auf 16,5 x 6,25 Felgen wie in der WSBK und liegt perfekt. Aber wie gesagt 16,5er Felgen!

Glückwunsch Ducati :)

Die Panigale hat den Rekord der Vorbestellungen gebrochen - ich kannte auch noch nie so viele Menschen die ein Motorrad ungesehen gekauft haben...

Alles was Aprilia falsch macht läuft bei Ducati richtig!

Da steht kein 23000 Euro teures Moped zwischen einer Drecks Suzuki oder einem KackRoller :(

Ich bin mal gespannt wie sie sich fährt - auch wenn meine Freundin sie total hässlich findet - vlt. ist sie Ende nächstes Jahr in meiner Garage :)

Auch wenn das Teil auf den ersten Blick sehr lecker ist sollte man cool bleiben und erst mal ein Jahr verstreichen lassen. Ist mir total unverständlich wie man etwas kaufen kann ohne Test oder Probefahrt.

Wenn ich mir so bisher die großen Ducs mit den scharfen Steuerzeiten in der Boxengasse angeschaut habe war mir eigentlich immer klar, dass das im Alltag nicht ganz so klasse ist.

Scharfe Steuerzeiten bei so einem Zweizylinder machen sicherlich Geschwindigkeiten unter 50 km/h zur Tortur. Klar ist sowas dafür nicht gebaut aber viele fahren damit auch auf der Landstraße und da sind halt manchmal Ortsdurchfahrten und Spitzkehren.

Da ist konzeptbeding ein 4 Zylinder mit 4 auf 720° verteilten Zündungen im Vorteil.
Ich kann mit meiner R6 wenn ich will im 6 Gang durch die Ortschaft fahren ohne dass ich Angst haben muß die Kette reißt.

Ein weiterer Vorteil an der RSV4 ist auch die Zulassung für Soziusbetrieb.
Klar ist das kein BMW Komfortsitz aber frisch verliebt geht einiges erstaunlich gut.

Trotz allem finde ich natürlich auch dass die DUC erstmal toll gemacht ist.
Die Europäer trauen sich heute was das früher die Japaner gemacht haben.

hi leute!

ich bin einer der sie bestellt hat ohne probefahrt, war bei meiner rsv4 auch so.
wobei, ich hab ja die rsv4 ja gesehen, dann gekauft.

ich werde mich also von meiner rsv4 trennen und ins rote lager wechseln.
ihr bekommt aber natürlich einen vergleichsbericht von mir.

lg bani

Na ja, erst mal abwarten und schauen wie das Teil leuft un sich hält. Habe meine kleine auch ohne Probefahrt / Probesitzen bestellt...
Aber habe mir in '09 noch mahl ne Mille R gekauft und dan in '11 ein etwas "ausgereifteres" Model bestellt.
Habe auch gelesen das de 1199 ein paar cm länger geraten ist als die 1198.... Ob die dan auch handlicher ist!!??
Sollen von mir aus massen von den dingern verkaufen, ich fahre lieber ein Moped von dem keine zehn stuck vor der Eisdiele stehen..

Gruß,
Der im Appi Lager bleibt!!

Glückwunsch Barni, ist bestimmt ein tolles Bike. Hast du sie als s oder normal Version bestellt mit oder ohne elektr Helfer wie TC
Viel Spaß damit!

Diejenigen , die die Kohle dafür aufbringen können ohne in Hungersnot verfallen zu müssen , o.k.! Aber mal ehrlich, den Meißten gehts doch nur darum ihr Ego zu befriedigen, ich würd mich nicht wundern wenn die RSV4ler den Ducs (egal welche) auf der Straße nach wie vor immer noch um die Ohren fahren.

@Barni

Glückwunsch. Ich bin mir sicher du hast den richtigen Schritt gemacht und wirst spaß mit der 99 haben ;)
Mich würde noch interessieren welche Version du bestellt hast und natürlich was dein Händler für ein Liefertermin benannt hat?

@Düse

TC, ABS usw. haben alle nur das FW und klenigkeiten unterscheiden die Versionen ;)

@Mike

Es wird immer welche geben die gerne ein bissel ihr EGO aufbessern wollen nicht für um sonst sind das Statussymbole. Sofern Geld da ist und der wunsch besteht warum nicht. Jeder so wie ER will und kann!

Solange mich auf der Strecke 600er (IDM- niveau) überholen mach ich mir um schnelle DUC´s BMW´s oder ähnliche keine sorgen ;)

Grüße

@RSV4: Sehe ich genauso - es kommt drauf an welcher Kadaver oben drauf hockt.

Wenn man fahren kann überholt man die meisten noch mit ner alten Gurke wie Honda

Es ist aber ein anderes Gefühl ob ich auf der 1199 hocke oder ner Honda... Die 11 macht mit Sicherheit mehr Spaß - und das nicht nur fürs EGO ;)

hi leute

ich hab mir die normale panigale bestellt.
die 1199er hat schon alles dabei, ausgenommen das abs, in österreich ist das abs ein extra, hab ich aber dazugeordert.
ich glaub nicht das das öhlins auf der normalen straße gebraucht wird, meine rsv4 hatte auch kein öhlins, hab es auch nicht vermisst.

liefertermien ist märz, mal abwarten obs so auch sein wird.

lg bani

@RSV4: Sehe ich genauso - es kommt drauf an welcher Kadaver oben drauf hockt.

Wenn man fahren kann überholt man die meisten noch mit ner alten Gurke wie Honda

Es ist aber ein anderes Gefühl ob ich auf der 1199 hocke oder ner Honda... Die 11 macht mit Sicherheit mehr Spaß - und das nicht nur fürs EGO ;)

genau so is es.

Optisch macht sie schon was her, das ist mit Sicherheit auch ein Kaufargument.
Ich denke Spaß macht jedes Mopped, auf seine eigene Art und Weise.

ps: Glückwunsch bani und viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch Bani!!!

Sehr schönes Mopped und macht auch bestimmt genau so viel Spaß wie unsere Bella. Du brauchst aber deshalb nicht aus diesem Forum hier austreten, im Gegenteil, ich find`s gut, wenn einer über den Tellerrand schaut, vergleichen kann und seine Eindrücke Anderen mitteilt.
Also, viel Spaß und lass dann von Dir hören.

Gruß!

Glückwunsch Bani!!!

Sehr schönes Mopped und macht auch bestimmt genau so viel Spaß wie unsere Bella. Du brauchst aber deshalb nicht aus diesem Forum hier austreten, im Gegenteil, ich find`s gut, wenn einer über den Tellerrand schaut, vergleichen kann und seine Eindrücke Anderen mitteilt.
Also, viel Spaß und lass dann von Dir hören.

Gruß!

hi vanta4!

ich werde meine eindrücke von der 1199 sicher mitteilen.
die duc hat aber ein schweres erbe anzutreten, bin echt gespannt wie der unterschied ist.

lg bani

Ich bin die 1198SP von meinem Spezl schon öfter gefahren, aber meine RSV4 Factory liegt mir besser, da kommt die Duc nicht hin. Die Panigale möchte ich nächstes Jahr auch mal probefahren und ich denke, daß es da unsere Bella schon schwerer haben wird. Mit dem elektronischen Fahrwerk hat Ducati wieder einen vorgelegt und ich freu mich schon auf die anstehenden Tests und Vergleiche mit der Konkurrenz.

Motoplex
Zurück
Oben