Dunlop Roadsmart 4 SP

WSC-Neuss Shop
Merkt man auch, wenn man mit den Fingern über den Reifen streichelt. Ganz außen ist der Reifen nicht rau, sondern richtig glatt.
:unsure: du bist doch Single oder ? Ich mach mir Gedanken, du sollst über so was streicheln.....nicht über Reifen :sneaky:

images
 
@Kurvenguide: Hast du mal die 2017er Duke R mit WP-Fahrwerk bewegt? Das hat nichts mit dem Standardfahrwerk zu tun. Ist auch viel straffer als die Supermoto, die fühlt sich dagegen wie ein Schaukelpferd an. Ich hatte die Duke schon mit höheren Federraten und fertig eingestellt gekauft, weil mein Vorbesitzer auch über 90 kg wog. Die Standardfedern sind eher für 60-70kg ausgelegt.

Zur Diskussion: Ist doch eigentlich alles nur Geschwätz, wenn man nicht mal ein paar Meter zusammen zurücklegt und den Vergleich hat.

Meine Feierabendrunde findet meistens Richtung Rursee statt und ganz spontan, je nachdem wieviel Freiraum mir der Job gibt. Wer also meinen Reifenverschleiß aus der Nähe betrachten will, gerne PN, dann können wir kurzfristig eine kleine Runde zusammen drehen.

Bis dahin habe ich so meine Zweifel, ob jemand, der einen Sportreifen 5000km fahren kann, auf gleichwertigem Gerät auch nur Ansatzweise meinen Kurvenspeed erreicht. Dass ich mehr Spaß habe ist eh klar, was soll ich mit einer Tuono wenn ich nur 40PS nutze.


Ja und auch schon eingestellt und optimiert.

Und deine Erklärung dazu, verdeutlicht auch das Ganze..." ...auch viel straffer als die ...."...ja genau.
Im Auslieferungszustand ist vor allem die Zugstufe hinten recht weit zu, nach dem Runterdrücken des Hecks kommt es nur zäh und langsam wieder hoch.
Auch ist es so, daß generell die Zugstufe bei WP-Federbeinen mit relativ hohen Low-&Mid-Speed Kräften agiert (Shim-Setting).

Natürlich ist bei der R die Druckstufe deutlich höher, das ist auch gut so.
Aber wenn das Heck, beim Beschleunigen, von irgendwas Eingefedert wird,
oder du über eine Senke drüberfährst....will die straffe Zugstufe das Federbein nicht mehr herauslassen....das heißt, dem HR reißt es förmlich die Straße weg und der Motor treibt aber immer noch vorwärts.

Aber...wir schweifen ab.


Was du mit ..."..der einen Sportreifen 5000km fahren kann, ..." meinst, kann ich nicht verstehen.
Die von mir oben aufgeführten Reifen inklusive des RS-4SP, sind alle Tourensportreifen.

Aber ja, mit einem HR-Sportreifen >4000km, auf einer Tuono fahren zu können, ist für mich eine Art Themaverfehlung.

Warum ich von München, in die Eifel zum Rursee fahren soll, nur um dir beim Rumballern auf deiner einstudiert "Feierabendrunde" zuzusehen, mit sicherlich rennstreckenähnliche Fahrweise......erschließt sich mir überhaupt nicht.

Auch als Denkunterstützung.....ich schnallen mir nicht Tourensportreifen auf meine Tuono, um irgendwo auf einstudiert Strecke den großen Racer raushängen zu lassen!
 
..............

Bis dahin habe ich so meine Zweifel, ob jemand, der einen Sportreifen 5000km fahren kann, auf gleichwertigem Gerät auch nur Ansatzweise meinen Kurvenspeed erreicht. Dass ich mehr Spaß habe ist eh klar, was soll ich mit einer Tuono wenn ich nur 40PS nutze.....

Mal ne Frage:

Bist Du mitm Günzburger 820 PS AMG-Fahrer irgendwie verwandt oder verschwägert?
oder geht Ihr in die gleiche Shisha Bar? :unsure:
:););)

Muss jetzt dringend weg....bis später..
 
Beim Horber isch nach 2800 Schicht im Schacht (Glatze) 🤷‍♂️
:ROFLMAO:.....bin gespannt wie lange der S22 hält den Du zurzeit fährst weil dann
weißt in etwa was der Corsa II macht 😉
Gruß 😭Anhang anzeigen 118225
Wenn ihr euch Reifen wie auf dem Bild als Neuware andrehen lasst, wundere ich mich eher, dass ihr noch so eine hohe Laufleistung erzielt 🤣
 
:unsure: du bist doch Single oder ? Ich mach mir Gedanken, du sollst über so was streicheln.....nicht über Reifen :sneaky:

images
Bei dem, was man in meinem Alter noch in die Finger bekommt, kann man in der Regel - und nicht nur da - von deutlich rauerem Material sprechen.... ;)


Es sei denn, man bezahlt. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Meine Feierabendrunde findet meistens Richtung Rursee statt und ganz spontan, je nachdem wieviel Freiraum mir der Job gibt. Wer also meinen Reifenverschleiß aus der Nähe betrachten will, gerne PN, dann können wir kurzfristig eine kleine Runde zusammen drehen.
🍿

Für die die den Ort nicht kennen… hier treffen sich die Knieschleiferkiddies zum Hoodie schmutzig fahren….🫣
 
@Kurvenguide kommst du persönlich oder beruflich aus der Gegend 856**
@much_name lass es doch sein, du machst es nur schlimmer. Es wird immer jemanden geben, der dich selbst auf deiner Hausstrecke eintüten kann, aber es nicht tut, weil es keinen Sinn dafür gibt. Ich fahre auf der Landstrasse auch schneller und tiefer, als nachweislich deutlich bessere Leute. Und die Reifen von denen sind auch wenn sie schneller fahren als ich, deutlich schonender angefahren. Und die Aufforderung weiter oben mit dem "komm doch vorbei" ist die Krönung. Und hier im Forum gibt es jede Menge Faher, die genau wissen was sie tun.
 
Verstehe nicht, warum man mir jetzt unterstellt, dass ich den großen Macker raushängen lasse. @nairolF hat geschrieben, dass er an jemandem mit dem Reifenbild wie bei meiner Duke dran bleibt, während er auf TC 5 und höher fährt und seine Reifen spiegelglatt aussehen und unvorstellbare Laufleistungen erzielen. Ich bezweifle das einfach nur ganz stark, weil das überhaupt keiner meiner Beobachtung entspricht, die außerhalb des Internets stattfindet. Deswegen der Vorschlag, sich mal zu treffen. Der Rursee bietet sich halt an, weil jeder aus der Gegend die Straßen dort kennt. Keiner soll aus München anreisen. @Kurvenguide ich lese deine Beträge gerne, weil du ganz viel Ahnung und Enthusiasmus mitbringst. Nichts war böse oder herablassend gemeint.

Dass es tausende schnellere Fahrer gibt, ist ja logisch. Jeder Rennstreckenfahrer hier würde mich sicherlich auf der Strecke ganz alt aussehen lassen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Unvereinbarkeit aus Reifenbild und der angeblich gefahrenen Geschwindigkeit.

Sind meine bisherigen Beiträge in diesem Forum so dumm und plump, dass ihr hier jetzt die schlechtmöglichsten Schlussfolgerungen zieht?
 
@nairolF hat geschrieben, dass er an jemandem mit dem Reifenbild wie bei meiner Duke dran bleibt, während er auf TC 5 und höher fährt und seine Reifen spiegelglatt aussehen und unvorstellbare Laufleistungen erzielen.
Ich habe geschrieben, dass ich so ein Reifenbild einer 690 Duke mit einem CRA3 schon gesehen habe auf Sardinien.
Ich kenne jetzt deinen Rursee nicht, aber dort hat es ca. 4x soviele Kurven wie hier. Du fährst quasi immer schräg. Und da ist der CRA3 halt etwas ziemlich warm geworden und hat mit Gummi um sich geschmissen.
Wenn es dir hilft... auf meiner V2 Tuono habe ich aktuell gut abgehangene Rosso II ohne Corsa und die haben eine Laufleistung von 2500-3000km.
Aber wenn ihr alle zuviel Geld habt und Dunlop so scheixxe ist, dann kann ich euch auch nicht helfen.
 
Wenn zwei hintereinanderfahrende bei gleichem Speed so unterschiedliche Reifenbilder haben, erklärt sich die Sache natürlich von selbst. Das ist aber nicht die Regel, dass die Reifenbilder dermaßen voneinander abweichen. Normalerweise äußert sich das mit einem massiv ansteigendem Abstand zwischen den Motorrädern.

Hab gerade übrigens ein verschollen geglaubtes Foto in den Tiefen meines Cloudspeichers wiederentdeckt. CRA3 auf der 690er, 2,5 Bar, irgendeine Straße im Taunus:
Anhang anzeigen 118218

Da soll mir keiner erzählen, dass das Reifenbild von meinem Umgang mit dem Gasgriff kommt. Wir reden hier von maximal 75 abrufbaren Pferdchen.
Es bezweifelt ja keiner, dass Du schnell fährst und dass Dein Reifen dann das oben gepostete Reifenbild zeigt ;) . Die Behauptung ist vielmehr, dass Andere auch schnell fahren, und ihr Reifen dabei nur leicht körn. Das sind halt die Reifen-Flüsterer.

 
@Kurvenguide kommst du persönlich oder beruflich aus der Gegend 856**
@much_name lass es doch sein, du machst es nur schlimmer. Es wird immer jemanden geben, der dich selbst auf deiner Hausstrecke eintüten kann, aber es nicht tut, weil es keinen Sinn dafür gibt. Ich fahre auf der Landstrasse auch schneller und tiefer, als nachweislich deutlich bessere Leute. Und die Reifen von denen sind auch wenn sie schneller fahren als ich, deutlich schonender angefahren. Und die Aufforderung weiter oben mit dem "komm doch vorbei" ist die Krönung. Und hier im Forum gibt es jede Menge Faher, die genau wissen was sie tun.


Nein.....mehr 81827, München-Stadt...."persönlich".

856xx ist München-Land, südöstlich von mir, aber nicht weit weg.

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bezweifelt ja keiner, dass Du schnell fährst und dass Dein Reifen dann das oben gepostete Reifenbild zeigt ;) . Die Behauptung ist vielmehr, dass Andere auch schnell fahren, und ihr Reifen dabei nur leicht körn. Das sind halt die Reifen-Flüsterer.

Genau, und um das für mich zu klären muss man am besten eine gemeinsame Runde drehen, weil die Diskrepanz zwischen dem was ich in Foren lese und meinen Beobachtungen in der Realität zu groß ist. Nicht weil ich automatisch alle für Lügner halte oder von vornherein davon ausgehe, der krasseste zu sein. Niemand zerfleischt sich selbst mehr für Unlänglichkeiten, aber das bringt längerfristig auch eine gute Selbsteinschätzung mit sich. Ich weiß ja nicht wo alle Reifenflüsterer wohnen, deswegen ist der allgemein bekannte und beliebte Rursee doch ein gutes Stichwort, weil ich oft spontan 1 Stunde nach Terminvereinbarung schon da sein kann.
Wenn keiner will oder kann, dann ist das halt so und ich gebe weiterhin meinen eigenen Beobachtungen mehr Gewicht als unbelegbaren Aussagen im Internet.
 
Genau, und um das für mich zu klären muss man am besten eine gemeinsame Runde drehen, weil die Diskrepanz zwischen dem was ich in Foren lese und meinen Beobachtungen in der Realität zu groß ist. Nicht weil ich automatisch alle für Lügner halte oder von vornherein davon ausgehe, der krasseste zu sein. Niemand zerfleischt sich selbst mehr für Unlänglichkeiten, aber das bringt längerfristig auch eine gute Selbsteinschätzung mit sich. Ich weiß ja nicht wo alle Reifenflüsterer wohnen, deswegen ist der allgemein bekannte und beliebte Rursee doch ein gutes Stichwort, weil ich oft spontan 1 Stunde nach Terminvereinbarung schon da sein kann.
Wenn keiner will oder kann, dann ist das halt so und ich gebe weiterhin meinen eigenen Beobachtungen mehr Gewicht als unbelegbaren Aussagen im Internet.
Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung aber war genau wäre denn "zu klären?
 
Motoplex
Oben Unten