Dunlop SportSmart

Also vorn der geht doch noch n Stück!

Hinten auch noch paar km :)

Aber nach den km...echt unfassbar. Scheint ja echt ne Option zu sein.

die Kontur vom VR ist schon recht spitz... Leider wird er nach 50% Laufleistung etwas unkomfortabel, ansonsten wäre er perfekt. Hatte jetzt 3 Sätze und mit denen bin ich 18000Km gefahren.

Bester Reifen den ich bisher auf der Landstraße gefahren bin!
Die anderen können gerne S20 fahren und die Wirtschaft ankurbeln.
Ich will aber keinen überzeugen, dann bleiben mehr für mich...
Also Tom, halt dich bedeckt...:wink:

Letztes Wochenende am Baden-Airpark bei 38,6°C und der Reifen klebt, genau wie die nicht vorhandene Frisur und die nicht vorhandene Vorhaut! Bei allen drei das gleiche Abrieb-Bild wie von Tom eingestellt!!!

Da bin ich auch mal gespannt, soll alles nochmal besser werden. Leider vor einer Woche einen neuen Satz "Alten" montiert, kann den 2er also erst 2014 ausprobieren.

also eigentlich brauche ich keinen neuen SS... so viel Sicherheit wie mir heute wieder in der "alten" gegeben hat, damit bin ich bestens bedient. Gleich am Ortsausgang war ich zügiger als sonst unterwegs (war spät dran), der Reifen hat ab der ersten Kurve gegript, null Rutscher oder Wackler, obwohl es noch dunkle Stellen hatte. Wirklich gutes Gummi :)

Aber testen kann man trotzdem :) kenne keiner der beiden und werd nächstes Jahr mal einen nehmen.

habe gestern den vmtl. letzten Satz Sportsmart runter machen lassen - nach ~7150 rekordverdächtigen Kilometern. Profil war noch überall, aber am HR in der Mitte weniger als 1mm... Heute bin ich das erste mal den Nachfolger gefahren und nun etwas verwirrt. Entweder ist es so viel komfortabler weil die Reifen neu sind oder der SS2 ist was das betrifft, tatsächlich ein enormer Fortschritt. Das war nämlich das einzige was mich am SS störte, er war recht unkomfortabel. Mal sehen wie sich der 2er weiterhin so schlägt...

Bei der Gelegenheit kam gleich eine neuer Kettenkit drauf und für vorne neue Bremsbeläge. Das Rad dreht sich nun etwas schwerer - normal, oder?

die Bremszangen bleiben kühl, die Scheiben sind schon warm / heiß, aber man kann mit den Pfoten noch dran langen...

Also ich bin Enttäuscht.
Habe dieses Jahr den Sportsmart2 gefahren.
Als erstes muss man unbedingt an der Tuono die Fahrwerkseinstellungen ändern. Der Reifen hat kaum Eigendämpfung.
Das Fahrverhalten ist in der Serieneinstellung echt mies.
Erst hat man das Gefühl eines Einklappenden VR, dann bei mehr Schräglage fühlt es sich an, als wenn das HR rutscht. Obwohl es das nicht tut. Auch das Abriebbild ist auf der LS extrem rau.
Leider habe ich das FW erst zum Schluss neu eingestellt.
Der Reifen war nicht wiederzuerkennen. Auf der Bremse bis in den Kurvenscheitel. Kein Einklappen. Sicheres Gefühl hinten und ein ordentliches Laufbild.
Laufleistung:
mit 2 Tage Kurventrsining in Groß Dölln grüne Gruppe und sonst nur LS.
HR: 1800 km weit über Verschleißgrenze.
VR macht mindestens noch ein HR mit.

Motoplex
Zurück
Oben