Dunlop SportSmart

gerade mal bei Dunlop angerufen... die meisten Zahlungen wären schon raus und der nette Herr will bei der externen Gesellschaft mal nachhaken.

@Tom33

Ganz ehrlich hätte ich nicht mehr nach über 2 Monaten daran gedacht, aber nun habe ich eine eine Email von Dunlop Deutschland bekommen, in der sie sich für die lange Wartezeit entschuldigen.

Also, es wird doch alles wieder gut

Gruß
Kurvenschreck

Seit gestern habe ich nun die Schlappen auch drauf und habe heute meine erste Tour damit gemacht.
Um`s kurz zu machen, ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, den kann man sorgenfrei auf der RSV4 fahren. Da ich in letzter Zeit nur Michelin(Power Pure u. den ganz Normalen) gefahren bin, kann ich auch nur mit denen vergleichen. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte war der, das der Michelin eher in die Kurve reinfällt und der Dunlop eher nach aussen trägt.
Das waren so die ersten Eindrücke, mehr kann ich nach 400 Km noch nicht sagen.

Habe ja wegen dem morgigen Training auf dem HHR (mit Speer) den neuen Satz aufgezogen und die Reifen gleich angefahren. Der alte Satz hatte 2500KM runter (hat noch 40-50% Profiltiefe - habs aber nicht genauer nachgemessen) und ist mir durch seine abnehmende Eigendämpfung aufgefallen. Ich hatte es zuerst auf das wärmere Wetter geschoben und an Zug- und Druckstufe etwas nachgestellt. Da sich keine Besserung einstellt, hatte ich wieder alles auf Standard eingestellt... Als ich gestern mit den neuen Reifen unterwegs war, wusste ich auch woran es gelegen hatte. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er fuhr sich wie ein K3 der vollständig abgefahren ist... Schade eigentlich, denn der Reifen hat Potential für 5000Km.

Thema Cashback... Wollte nur mitteilen, das mein Geld und das einer Bekannten inzwischen da ist. Es gab angeblich Probleme mit der Kontonummer... egal, Hauptsache da. Mir haben sie sogar 53€ überwiesen, weiß aber nicht wieso.

Zwischenbericht:

Ich war nun mit den Dunlops auch in den Bergen unterwegs und kann nur Gutes berichten. Der Reifen hält top bei allen Belägen, nicht eine knifflige Situation. Eine Tour machte ich sogar zu zweit(danach stand ich kurz vor der Scheidung und wurde mit Liebesentzug bestraft), aber der Reifen hat super gehalten und kam dabei so richtig auf Temperatur(so wie mein Schatzi), man konnte ihn kaum anfassen.
Er hat jetzt knappe 4000Km runter und hält und hält!

Endbericht:

Nun ist mein erster Satz an seinem Lebensende angekommen. Der Hintere hat 5700Km gehalten und der Vordere würde die 6000Km voll machen, wird aber beim nächsten Boxenstop auch getauscht. Bin mit dem Reifen rundherum zufrieden und drum kommt er auch wieder drauf.
Ich habe meinen Reifen für die RSV4 gefunden!

sers

mal schaun ob er bei meiner auch solange hält? die pipo waren nach 3600 km wech.

lg bani

meine haben jetzt 4000km runter und überall noch gut Profil... Die 5000 werdens locker. Kein Vergleich mit dem K3, der hatte ja nach 2000km ausgehaucht - trotz 1500km Einfahrphase.

so ich hab mir jetzt den smart auch mal gekönnt hab für das teil aber 260 euro bezahlt! na ja wenn der jetzt nicht lange hält bin ich etwas enttäuscht! aber jungs es kommt ja immer auf den fahrstil des einzelnen an wie lange ein reifen hält und dann ist halt das auch eine kopfsache -aber das weiss ja jeder:-) wollt eigendlich den GP -racer D211 drauf machen aber bei diesen temperaturen lass ich den mal in der garage liegen bis nächstes jahr!!

Du wirst nicht enttäuscht sein... Ich reiße nicht ständig am Gas, bin aber trotzdem immer flott unterwegs und trotzdem hat der Reifen mit jetzt 5600km in der Mitte noch 1mm bis zum Indikator. Wenn man schön rund fährt und wenig Autobahn, dann hält der wirklich lange und das, ohne beim Grip Schwächen zu zeigen. Mir fehlen die langen schnellen Kurven, dann wäre an den Seiten auch weniger Profil.

hi

also mein smart hat 4000 km gehalten, rest ist gerade noch 1,6 bis 1,8 mm aber rund herum.
am vordereifen das gleiche bild ca. 1,8mm.
fahr keine autobahn nur landstraße.

lg bani

bin auch ganz zufrieden mit dem Sportsmart.
heute 270 ars..kalte Km und keine Probs.
Beim Kaltlaufverhalten und auch im Regen, ist er für mich dem PiPo sehr ähnlich.
Einzig das Aufstellmoment beim Bremsen stört mich.
...und 200er? brauchst nur für die Eisdiele, nich zum fahren!

Motoplex
Zurück
Oben