EICMA 2024 Aprilia 2025 Modelle

Das waren mal rote Brembos. Ein Tag Most.
Aber auch Vesrah RJL verziehen sich (wenn auch nicht so schlimm).
Putzen ist bei der Bremse aber wirklich auch sehr wichtig. Nach jedem Renntraining wird kräftig durchgewienert und gepastet, dann bleiben die Kolben auch schön leichtgängig.
Dabei prüfe ich dann auch die Beläge und ziehe die Trägerplatte, wenn nötig.👍
 

Anhänge

  • 1000074887.webp
    1000074887.webp
    45,6 KB · Aufrufe: 91
Das waren mal rote Brembos. Ein Tag Most.
Aber auch Vesrah RJL verziehen sich (wenn auch nicht so schlimm).
Putzen ist bei der Bremse aber wirklich auch sehr wichtig. Nach jedem Renntraining wird kräftig durchgewienert und gepastet, dann bleiben die Kolben auch schön leichtgängig.
Dabei prüfe ich dann auch die Beläge und ziehe die Trägerplatte, wenn nötig.👍
Wo schmierst du denn welche paste hin? Außer normal auf die auflagefläche der beläge in sattel?
 
Ich mus immer lachen wenn da in die prospekte steht " bending Lights " , echt jetzt lampen die sich biegen 😂 😂 , "Cornering lights" wäre ehe der fall glaub Ich
Nee, komm. Beim Kurvenlicht wird das Licht extra um die Ecke gebogen, das weiss man doch ☝️
 
Wo schmierst du denn welche paste hin? Außer normal auf die auflagefläche der beläge in sattel?
Kolben möglichst weit ausfahren, reinigen, dünn mit Paste benetzen und wieder eindrücken.
 
Ab wann sind in der Regel die neuen Modelle beim Händler verfügbar bzw. bestellbar?
 
Kolben möglichst weit ausfahren, reinigen, dünn mit Paste benetzen und wieder eindrücken.
Dabei ist mir letztes Mal einer raus geploppt 🙈🤣
 
Auf der Ducati-Seite kannste dir die neue Streetfighter V2 30 min nach Vorstellung komplett animiert durchkonfigurieren, während man bei Aprilia eine Woche nach Vorstellung detektivisch herausarbeiten muss, ob nun der Text oder das Bild im schnell noch dahingeschusterten PDF-Katalog fehlerhaft sind. Sollten es HypureBremsen sein, hat man in Noale im Vorfeld zur ganz plötzlich vom Himmel gefallenen Leitmesse im Heimatland offenbar nur 4 Bremszangen für die RSV Modelle bestellt und dann festgestellt, dass man auch noch eine neue Tuono vorstellen wollte. Es ist unfassbar. Dagegen erscheint selbst MV Agusta zu Castiglioni jr Zeiten wie ein strukturierter Laden…
 
Auf der Ducati-Seite kannste dir die neue Streetfighter V2 30 min nach Vorstellung komplett animiert durchkonfigurieren, während man bei Aprilia eine Woche nach Vorstellung detektivisch herausarbeiten muss, ob nun der Text oder das Bild im schnell noch dahingeschusterten PDF-Katalog fehlerhaft sind. Sollten es HypureBremsen sein, hat man in Noale im Vorfeld zur ganz plötzlich vom Himmel gefallenen Leitmesse im Heimatland offenbar nur 4 Bremszangen für die RSV Modelle bestellt und dann festgestellt, dass man auch noch eine neue Tuono vorstellen wollte. Es ist unfassbar. Dagegen erscheint selbst MV Agusta zu Castiglioni jr Zeiten wie ein strukturierter Laden…
Ich denke die Marketing „Abteilung“, was ein grosses Wort, besteht bei Aprilia aus einem schlecht bezahlten Praktikanten der in einem ehemaligen Abstellraum ohne Tageslicht vor einem schrottreifen PC mit Windows Vista sitzt und hin und wieder arbeitet.

Informationen erhält er keine, nur manchmal einen Anschiss wieso nichts fertig ist.
Dann macht er sich auf die Suche nach Infos, die widersprüchlich sind und nur spärlich rausgerückt werden, die Ingenieure haben schliesslich anderes zu tun.

Eigentlich macht er den Job nur weil er 'ne Vespa gestellt bekommt, damit schnell zuhause bei Mama ist und nicht viel arbeiten will.

So kommt mir das vor! 😳😜😱🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V4 Tuono auf der eicma hatten eindeutig die M50 montiert. Die RSV4 die neuen hypure Sättel. Von daher gehe ich davon aus dass das PDF zur Tuono falsch ist, sie also real weiterhin mit den M50 ausgeliefert wird. Aber mal ehrlich, ich spüre noch nicht mal einen Unterschied zwischen M50 und stylema. Letztendlich sind die Beläge, welche man verwendet ausschlaggebend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend.

Der Hinweis mit dem Verstauben ist wichtig, werde ich meinem Freundlichen melden. Am Freitag ist ja eh Reifenwechsel, da soll er doch mal bitte drüberschauen.

Ansonsten bin ich schon glücklich, wenn meine Bremssättel vier Kolben und eine gute Bremspumpe haben. Bei so einem HYPERnaked wäre es aber schon cool, wenn man einfach das Beste haben kann.
 
Kolben möglichst weit ausfahren, reinigen, dünn mit Paste benetzen und wieder eindrücken.
Merci dir. Hab bisher meistens die kolben nur etwas rausgepumpt und gereingt, ohne paste. Werde das mal ausprobieren 😁
 
Motoplex
Zurück
Oben