EICMA 2024 Aprilia 2025 Modelle

Vielleicht wäre es eine gute Option, die Standard mit den M50 auszustatten und die Factory mit Stylema oder Hypure.
Musste PIaggio unbedingt vorschlagen. Haben die bestimmt einfach nur nicht dran gedacht! :sneaky:

Die neue Soziusabdeckung der 660 gefällt und erinnert an E3 / E4. Vielleicht passt die sogar an die E5 V4 Modelle??
Mein Bitten und Betteln wurde erhört, viel besser als bei den E5 Modellen. Ich gehe stark davon aus, dass nur das Sitzkissen geändert wurde, alles andere gleich geblieben ist. Mal schauen, wenn beim Wendel die Katalog auf die neuen Modelle aktualisiert werden. Ich werde es auf alle Fälle testen.

Die bremsen alle, jedoch staubt die M50 schneller zu. Deutlich am schwergängigen Vorderrad zu spüren. Mit den Stylema hab ich dieses Problem nicht.
Das Stauben hat doch aber in erster Linie mit den Belägen zutun.
Das ärgerliche bei den sonst sehr guten M50 Bremssätteln ist doch eher, das sich die Trägerplatten der Bremsbeläge verziehen und dann klemmen bzw. schwergängige Vorderräder produziert.

@gr7ab, das Problem mit den Trägerplatten ist bekannt. Ich hatte damit noch keinen Ärger. Die M50 sind nach meinen Erfahrungen
gegenüber Bremsstaub empfindlicher wie z. B. M4 oder Stylema.

Das waren mal rote Brembos. Ein Tag Most.
Aber auch Vesrah RJL verziehen sich (wenn auch nicht so schlimm).
Putzen ist bei der Bremse aber wirklich auch sehr wichtig. Nach jedem Renntraining wird kräftig durchgewienert und gepastet, dann bleiben die Kolben auch schön leichtgängig.
Dabei prüfe ich dann auch die Beläge und ziehe die Trägerplatte, wenn nötig.👍

Anhänge

• 1000074887.webp
    1000074887.webp
    45,6 KB · Aufrufe: 83
Das waren mal rote Brembos. Ein Tag Most.
Aber auch Vesrah RJL verziehen sich (wenn auch nicht so schlimm).
Putzen ist bei der Bremse aber wirklich auch sehr wichtig. Nach jedem Renntraining wird kräftig durchgewienert und gepastet, dann bleiben die Kolben auch schön leichtgängig.
Dabei prüfe ich dann auch die Beläge und ziehe die Trägerplatte, wenn nötig.👍
Wo schmierst du denn welche paste hin? Außer normal auf die auflagefläche der beläge in sattel?

Wo schmierst du denn welche paste hin? Außer normal auf die auflagefläche der beläge in sattel?
Kolben möglichst weit ausfahren, reinigen, dünn mit Paste benetzen und wieder eindrücken.

Ab wann sind in der Regel die neuen Modelle beim Händler verfügbar bzw. bestellbar?

Kolben möglichst weit ausfahren, reinigen, dünn mit Paste benetzen und wieder eindrücken.
Dabei ist mir letztes Mal einer raus geploppt 🙈🤣

Auf der Ducati-Seite kannste dir die neue Streetfighter V2 30 min nach Vorstellung komplett animiert durchkonfigurieren, während man bei Aprilia eine Woche nach Vorstellung detektivisch herausarbeiten muss, ob nun der Text oder das Bild im schnell noch dahingeschusterten PDF-Katalog fehlerhaft sind. Sollten es HypureBremsen sein, hat man in Noale im Vorfeld zur ganz plötzlich vom Himmel gefallenen Leitmesse im Heimatland offenbar nur 4 Bremszangen für die RSV Modelle bestellt und dann festgestellt, dass man auch noch eine neue Tuono vorstellen wollte. Es ist unfassbar. Dagegen erscheint selbst MV Agusta zu Castiglioni jr Zeiten wie ein strukturierter Laden…

Auf der Ducati-Seite kannste dir die neue Streetfighter V2 30 min nach Vorstellung komplett animiert durchkonfigurieren, während man bei Aprilia eine Woche nach Vorstellung detektivisch herausarbeiten muss, ob nun der Text oder das Bild im schnell noch dahingeschusterten PDF-Katalog fehlerhaft sind. Sollten es HypureBremsen sein, hat man in Noale im Vorfeld zur ganz plötzlich vom Himmel gefallenen Leitmesse im Heimatland offenbar nur 4 Bremszangen für die RSV Modelle bestellt und dann festgestellt, dass man auch noch eine neue Tuono vorstellen wollte. Es ist unfassbar. Dagegen erscheint selbst MV Agusta zu Castiglioni jr Zeiten wie ein strukturierter Laden…
Ich denke die Marketing „Abteilung“, was ein grosses Wort, besteht bei Aprilia aus einem schlecht bezahlten Praktikanten der in einem ehemaligen Abstellraum ohne Tageslicht vor einem schrottreifen PC mit Windows Vista sitzt und hin und wieder arbeitet.

Informationen erhält er keine, nur manchmal einen Anschiss wieso nichts fertig ist.
Dann macht er sich auf die Suche nach Infos, die widersprüchlich sind und nur spärlich rausgerückt werden, die Ingenieure haben schliesslich anderes zu tun.

Eigentlich macht er den Job nur weil er 'ne Vespa gestellt bekommt, damit schnell zuhause bei Mama ist und nicht viel arbeiten will.

So kommt mir das vor! 😳😜😱🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben