EICMA 2024 Aprilia 2025 Modelle

Die RSV4 schaut für mich fast gleich aus. Das Blau kommt gut!

Die Tuono V4 - naja, auch recht ähnlich. Der Schnurrbart schaut etwas doof aus und ist unnötig, der Brotkasten ist mir egal, der fehlende Bugspoiler stört, dafür hat die non-Factory nun ein ansehnliches Windschild statt der Schneeschaufel und das Factoryheck schaut besser aus. Und immer noch M50? Naja... hoffentlich haben sie das Mapping verbessert. Und hoffentlich verbauen die nur noch Reifenwinkelventile :X3:

Die Tuono 457 ist optisch nicht der Bringer, da holen mich die R9 und die XSR900GP viel mehr ab!

Der Tuono 660 fehlt der Bugspoiler...

Die Tuareg Rally ist schick, erinnert mich ein bisschen an die 1987er Transalp
 
Hatte nicht jemand den Prospekt gepostet in dem die Rede von den neueren Bremsen mit dem komischen Namen war? Hyper irgendwas?
Hab nur auf dem Schirm, dass bei der RSV4 die Stylema gegen die neuen Topsättel getauscht wurden. Grad in der Situation hätte Aprilia mMn der Tuono V4 die Stylema anstelle der betagten M50 spendieren sollen
 
Die neuen Bremszangen von Brembo heißen „Hypure“ und die neue RSV4 soll sie haben laut 1000 PS.
 
Hab nur auf dem Schirm, dass bei der RSV4 die Stylema gegen die neuen Topsättel getauscht wurden. Grad in der Situation hätte Aprilia mMn der Tuono V4 die Stylema anstelle der betagten M50 spendieren sollen
Weiß man denn dass es immer noch die M50 sind? Ich kann die von den Stylema irgendwie nicht unterscheiden.
 
Die Dinger Bränden doch. Ob nun m50, Srylema, oder Hypure. - Glaube ja nicht, dass auf der LS irgendwer nen dicken Unterschied bemerkt.

Ich vermute, mudi Kosten relativ gering zu halten, hat die Tuono noch „das alte Zeug“. 🤷🏻‍♂
 
Wenn eine Yamaha R9 für 14.000€ Stylemas auftragen darf, dann sollte das eigentlich bei einer deutlich teureren Tuono auch machbar sein. Dafür kann man von mir aus auf beleuchtete Tasten verzichten. Auch wenn ich es sowieso nicht merke, es würde mich wurmen, wenn eine Streetfighter V2 oder eben die R9 mit gleichen oder besseren Bremsen als das Aprilia Naked TopModell rumfährt. Allerdings sind die Preise für Europa ja noch nicht bekannt, vielleicht haben sie ja wirklich versucht, in der „Nische“ von 20-21.000€ zu bleiben.
 
Verdammt, ich muss in 10Minuten ein ernstes Gesicht bei der Arbeit aufsetzen. Allerdings denke ich die ganze Zeit an Luigi im Aprilia Trapo, wie er den abgerockten Bugspoiler begutachtet, kurz "porca miseria" seufzt und dann den Schraubenzieher zückt...
 
das mit dem Bugspoiler ist wahrscheinlich auch wieder so ein Ding --- Luigi hat die Kiste nicht in den Trapo bekommen mit dem neuen Spoiler ...also erst verkratzt, dann abgeschraubt und dann weils noch keine Stückzahl davon gab - ausser dem handgedengelten wurde der einfach weggelassen ... its not a bug its a feature + zack hat man für die 2025er Eicma ein update ...
Ich möchte euch jetzt nicht die Hoffnung nehmen und mir selber auch nicht 🤣, aber an einen Bugspoiler von Aprilia an der Tuono 2025 kann ich nicht glauben. Der Grund ist, dass die Ölwanne, der Ölkühler und der Kühler extra in schwarz lackiert wurden. Zudem hat der Ölkühler noch extra einen Steinschlagschutz in schwarz erhalten. Das ist für mich ein Indiz dafür, dass da nichts fehlt. Leider 😢
 
Die Dinger Bränden doch. Ob nun m50, Srylema, oder Hypure. - Glaube ja nicht, dass auf der LS irgendwer nen dicken Unterschied bemerkt.

Ich vermute, mudi Kosten relativ gering zu halten, hat die Tuono noch „das alte Zeug“. 🤷🏻‍♂

Die bremsen alle, jedoch staubt die M50 schneller zu. Deutlich am schwergängigen Vorderrad zu spüren. Mit den Stylema hab ich dieses Problem nicht.
 
Die neue Soziusabdeckung der 660 gefällt und erinnert an E3 / E4. Vielleicht passt die sogar an die E5 V4 Modelle??
Mein Bitten und Betteln wurde erhört, viel besser als bei den E5 Modellen. Ich gehe stark davon aus, dass nur das Sitzkissen geändert wurde, alles andere gleich geblieben ist. Mal schauen, wenn beim Wendel die Katalog auf die neuen Modelle aktualisiert werden. Ich werde es auf alle Fälle testen.
 
Die bremsen alle, jedoch staubt die M50 schneller zu. Deutlich am schwergängigen Vorderrad zu spüren. Mit den Stylema hab ich dieses Problem nicht.
Das Stauben hat doch aber in erster Linie mit den Belägen zutun.
Das ärgerliche bei den sonst sehr guten M50 Bremssätteln ist doch eher, das sich die Trägerplatten der Bremsbeläge verziehen und dann klemmen bzw. schwergängige Vorderräder produziert.
 
@gr7ab, das Problem mit den Trägerplatten ist bekannt. Ich hatte damit noch keinen Ärger. Die M50 sind nach meinen Erfahrungen
gegenüber Bremsstaub empfindlicher wie z. B. M4 oder Stylema.
 
Motoplex
Zurück
Oben