EICMA 2024 Aprilia 2025 Modelle

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Normal will man doch Stabilität gepaart mit niedrigem Gewicht.
Wenn das so funktioniert wie Ducati es macht, sollte das doch gerade recht sein, oder?
Das ist sicherlich in Ordnung so - da wurde im Vorfeld bestimmt immens getestet, gerechnet, zerstört und Material geprüft bis das dann so in Serie ging.
Mich begeistern da einfach nur die Teile und die/deren Technik als solche (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du Recht, evtl ist sie aber "nur" über die Drehzahl beschnitten plus anderes mapping für mehr Drehmoment unten. Vermutlich wird es aber auch wieder Unterschiede an der airbox geben.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Aber vllt kann Vince oder WSC Neuss aufklären.
Ich tippe neben airbox, Elektronik auch auf andere Nockenwellen.
Ähnlich wie bei BMW das bei S1000RR zu XR und R machen.
 
Hier noch einige Bilder von unserem Ausflug zur EICMA 2024. Die Tuono V4 wirkt in echt nochmal ganz anders, wirklich schön.
Die RS660 macht mit den neuen Wings richtig was her.
Insgesamt war Aprilia für uns tatsächlich die Überraschung der EICMA, da es vorher hieß, es kommt kaum was neues. Am Ende wurden doch viele Modelle überarbeitet.
 

Anhänge

  • PXL_20241106_122329181.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122329181.PORTRAIT.webp
    188,6 KB · Aufrufe: 130
  • PXL_20241106_122318714.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122318714.PORTRAIT.webp
    199,4 KB · Aufrufe: 102
  • PXL_20241106_122524023.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122524023.PORTRAIT.webp
    222,5 KB · Aufrufe: 105
  • PXL_20241106_122414612.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122414612.PORTRAIT.webp
    214,4 KB · Aufrufe: 110
  • PXL_20241106_122410009.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122410009.PORTRAIT.webp
    202,3 KB · Aufrufe: 114
  • PXL_20241106_122352528.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122352528.PORTRAIT.webp
    166 KB · Aufrufe: 122
  • PXL_20241106_123726300.webp
    PXL_20241106_123726300.webp
    558,4 KB · Aufrufe: 121
  • PXL_20241106_122309895.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122309895.PORTRAIT.webp
    255,3 KB · Aufrufe: 117
  • PXL_20241106_122534154.PORTRAIT.webp
    PXL_20241106_122534154.PORTRAIT.webp
    203,7 KB · Aufrufe: 126
Danke für die Bilder. Na dann hoffe ich mal, dass die Tuono untenrum nur unfotogen ist.

Dass Aprilia einmal alles aktualisieren musste, war klar. Da war ja noch nichts Euro5+ homologiert und da die Homologationen so aufwendig sind, macht man das nur in Kombination mit einem Modellupdate. Da sehe ich auch einen der strategischen Fehler bei Aprilia. Die V4 haben sich schon 2023 nicht mehr so gut verkauft. Jetzt haben sie die Laufzeit bis zum letztmöglichen Termin gestreckt und die Händler dürfen nun Tageszulassungen drauf machen. Vorausschauend ist anders…
 
Die neue Scheibe der Tuono V4 ist (Edit: nicht nur...) ein bischen abtörnend. Aus der Perspektive sieht das aus wie ein Tourer, da hilft auch das IKEA-Regal nix.

Die 660er sieht mMn sowohl als RS als auch als Tuono inzwischen besser aus, als ihre großen Schwestern. Das Blau der RS und RSV ist einfach nur g...öttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Scheibe der Tuono V4 ist ein bischen abtörnend. Aus der Perspektive sieht das aus wie ein Tourer, da hilft auch das IKEA-Regal nix.

Die 660er sieht mMn sowohl als RS als auch als Tuono inzwischen besser aus, als ihre großen Schwestern. Das Blau der RS und RSV ist einfach nur g...öttlich.
Wie du sehen kannst, ist da wie vorher auch schon ein sicher gewollter Unterschied zwischen den Scheiben der Standard(Tourer) und der Factory Version😉✌️
 
Wie du sehen kannst, ist da wie vorher auch schon ein sicher gewollter Unterschied zwischen den Scheiben der Standard(Tourer) und der Factory Version😉✌️

Seh ich nix von, sieht aus wie die gleiche Scheibe...

1735297162296.webp
 
Da bei den V4-Motoren die grosse Überarbeitung ausblieb wird es wohl auch nix mit Stückzahlsteigerung. Also liegt der Fokus eher auf den kleinen und "günstigen" Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass noch mal eine hübsche Tuono rauskommt, bevor ich zu alt dafür bin.
 
Motoplex
Zurück
Oben