EICMA 2024 Aprilia 2025 Modelle

Die Stecker auf der Öhlins-Gabel sind leider immer noch nicht als Winkelstecker ausgeführt. Ob das so viel gekostet hätte 🤨
Mimimi😝 mach Ducati auch nicht, kannst drauf wetten, dass die das beide von Öhlins zukaufen..,
 
Und für den Winglet-Hasser, kann man die auf jeden Fall abnehmen, ohne dass da wilde Löcher entstehen.

Müsste man vielleicht ein Carbon Cover für machen, ähnlich wie die Blinker Abdeckplatten.

Grundsätzlich bin ich nicht Fan von Winglets... Im Vergleich zur neuen M1000RR sind die der neuen RSV aber wunderschön und äusserst dezent. Schwarz lackiert / foliert und ich könnte gefallen daran finden!
 
Die Hoffung ist groß, dass der erhöhte Hubraum nur das Nebenprodukt einer Optimierung der Zylinderköpfe zugunsten besserer Haltbarkeit der Ventile/Ventilfedern ist. Dann könnten wir von einer sinnvollen und ausreichenden Evolution sprechen.
 
Kein EC 3.0. Hätte ich jetzt nicht erwartet, offen gestanden. Und der fehlende Bugspoiler ist irgendwie "komisch"

Muss man sich alles mal live ansehen
 
Bei den 660er kommt die Tuono nun auch ohne Bugspoiler, Rahmen und Schwinge sind schwarz. Drosselklappen wurden bei den 660er von 48mm auf 52mm geweitet, neues TFT Display kommt. Euro 5+ wird erfüllt.
 
Also die Elektronik-Neuerungen und das neue Dashboard-Design, sowie die neue Gabelbrücke sind für mich die interessantesten Neuerungen.
Die Farben seien mal dahin gestellt aber das Facelift finde ich absolut daneben. Für meinen Geschmack ein Rückschritt.

Technisch hat sie einen Schritt nach vorne gemacht, optisch hat sie mit dem kleineren Flügel sieht es mehr wie ein Rückschritt aus.
Hatte ja gehofft dass - wenn schon keine völlig neue Basis kommt - Wenigstens ein komplett neu gestaltetes Gesicht kommt.
Denn schön ist das nur wenn man im Dunkeln wegen dem Tagfahrlicht nichts anderes sieht.

Der Smiley-Schnäuzer-Look kann von mir aus weg. Es gibt schlimmeres, aber davor fand ich die Lichtmaske noch schöner.
Der neue Frontspoiler macht es auch nicht besser.
 
Also die Elektronik-Neuerungen und das neue Dashboard-Design, sowie die neue Gabelbrücke sind für mich die interessantesten Neuerungen.
Die Farben seien mal dahin gestellt aber das Facelift finde ich absolut daneben. Für meinen Geschmack ein Rückschritt.

Technisch hat sie einen Schritt nach vorne gemacht, optisch hat sie mit dem kleineren Flügel sieht es mehr wie ein Rückschritt aus.
Hatte ja gehofft dass - wenn schon keine völlig neue Basis kommt - Wenigstens ein komplett neu gestaltetes Gesicht kommt.
Denn schön ist das nur wenn man im Dunkeln wegen dem Tagfahrlicht nichts anderes sieht.

Der Smiley-Schnäuzer-Look kann von mir aus weg. Es gibt schlimmeres, aber davor fand ich die Lichtmaske noch schöner.
Der neue Frontspoiler macht es auch nicht besser.
Geschmacksache, machen mussten sie was, du kaufst doch eh so schnell keine Neue, ich auch nicht.
du warst ihren daher recht egal 🤣
aber du könntest super schnell günstige Endtöpfe dran bauen, stehst du doch drauf 😉✌️
Finde das ist eine gelunge moderate Evolution…
 
Immer noch kein verstellbarer Kupplungshebel.. das schon traurig.
Dafür offensichtlich keine Klappe und wohl auch kein Kat im ESD, sollte also Zubehör deutlich preiswerter machen.
Die Winglets find ich passend

Wenn die über MIA verkaufen wollen müssen se an die Stabilität der App aber nochmal ran:ROFLMAO:

GPS Laptimer für die Factory gefällt mir, muss man mal sehen wie die Praxis ausschaut
 
optisch finde ich RSV und Tuono gar nicht mal so schlecht.
Mir gefallen die dezenteren Winglets sehr gut.
Grad an einem naked bike, diese Dinger aus dem Zubehör, die isch einige an ihre Tuono gebastelt haben, sehen in menen Augen prollig aus.
Zumal wenn's die Serie nicht dran sind, würd ich eh nie Winglets anbauen.
Dies protzigen Dinger ala MotoGP und wie sie die BMW an der M1RR hat, finde ich nicht so toll.

Schade das sie nicht das Öhlins 3.0 eingebaut haben.

Auch schade, das wenn bei der Tuono Factory nun viel mehr Elektronik drin ist, das sie nicht zwei Leistungsvarianten abieten.
Standard Tuono die 180 PS und die Factory um die 200 PS, das wäre fein, auch wenn's vielleicht keiner braucht.
Wie es BMW mit der S1R und M1R macht, find ich als gutes Beispiel.

Bremse: bei der Tuono steht leider nicht im Text, ob es neue Bremssättel gibt. Bin ich gespannt, die M50, auch wenn noch immer gut, sind ja schon was älter inzwischen.

Das es immer noch keinen verstellbaren Kupplungshebel hat, ist dagegen ein Armutszeugnis, meine Meinung.

Bin auf die INTERMOT Messe im dezember in Köln gespannt, sie dort live zu sehen.
 
komisch, dass die tuono v4 da immer noch den kleineren Hubraum hatte, meine RSV4 hatte schon 2023 die 1099ccm und 160kw bei 13000 Umdrehungen
 
Motoplex
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