Einfahren RSV4

• Ersteller Ersteller DelUser_2411
  • Erstellt am Erstellt am
Lass doch gut sein, im Handbuch steht es doch, also reicht es hier in D aus die untere Grenze einzufüllen.

Deine Beobachtungen mit dem billig Diesel kann ich zu 100% bestätigen!

Fahre ca. 60000Km im Jahr...

post-15758-14629255959789.jpg

... so sieht ein dreckiges Einlassventil aus ;)

Ich sag auch nicht das es Probleme gibt, laufen tun die damit ohne Frage.

Aber ob dann der Motor (sei es drum welcher) am Optimum läuft bei versch. Situationen und sich der innerliche Zustand (Verkokung/Injektoren..) am Neuzustand bleibt, ist die andere Frage.

Bei uns kommt der Sprit von einer Raffinerie, wird in den Tankwagen gefüllt und dann kommt ein Mitarbeiter mit Atemschutz und einem Kanister von der jeweiligen Marke und schüttet die Additive hinein. Also der Grundtreibstoff ist immer gleich. Natürlich im Herzen der Welt Tu Felix Austria

64 Beiträge und alle haben ihren Standpunkt mehrfach ausgebreitet ... größtenteils unbegründet aber dafür mit viel drumrum ... fazit QS ist für rennstrecke und hohe Drehzahl und sollte nach Handbuch verwendet werden. Einfahren ebenfalls nach Handbuch. Wers anders machen will -gerne. Sprit ... viel voodoo -ich tank Benzin und kein Diesel und wenns geht immer vorm stehenbleiben :-):-):-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Und ich fahr einfach ...und mach mir nicht über alles Gedanken...außer im Trentino....da überleg ich mir schon wie ich mir den Einheimischen vor mir auf seiner Panigale zurechtlege und vollstrecke :D:D

64 Beiträge und alle haben ihren Standpunkt mehrfach ausgebreitet ... größtenteils unbegründet aber dafür mit viel drumrum ... fazit QS ist für rennstrecke und hohe Drehzahl und sollte nach Handbuch verwendet werden. Einfahren ebenfalls nach Handbuch. Wers anders machen will -gerne. Sprit ... viel voodoo -ich tank Benzin und kein Diesel und wenns geht immer vorm stehenbleiben :):):)

Na Gottseidank gibt es Menschen wie dich die uns kommukationsfreudigen wieder auf den Boden der Realität bringen und uns wieder ins Verständnis bringen das all unsere Überlegungen und Erfahrungen nur Schwachsinn sind.
Ich weiß das es für Menschen wie dich welche den totalen Durchblick haben sehr belastend ist manche Postings zu lesen , aber man hat ja die möglichkeit dies nicht zu tun.

Ich Tanke jedesmal bei Aral super 95. noch nie irgendwelche Probleme egal welche Autos und welche Motorräder. Ich denke dabei bleibe ich. Nur die Aussage am Sprit zu sparen passt hier gar nicht. Die Qualität ist außergewöhnlich gut in Deutschland. Wer gern mehr investieren möchte kann dir natürlich gern tun, die Mineralölindustrie freut sich.
Aha - warum dann ARAL? :ROFLMAO:
Ich finde das lustig hier.
Öl-, Benzin- und Reifen-Diskussionen sind doch lebenserhaltende Nichtzufahrenkönnen-Depressions-Anzeichen.

Die besten Reifen möchten alle, aber den besten Sprit nicht o_O
Brauchen - brauchen brauchen ... was bedeutet das? Wer braucht schon eine V4-Factory Tuono oder eine RSV4 RF auf der Landstraße ........................................................ ICH :whistle::)

Die besten Reifen möchten alle, aber den besten Sprit nicht o_O

Der Betreiber einer Tankstellenkette (gut 20 Stationen im süddeutschen Raum) sagte mir schon vor längerem dazu: "Bei allem, was körperlich -sprich: mit einem Griff in's Portmonee- bezahlt werden muss, neigt Mann/Frau zur Sparsamkeit.
Bei größeren Anschaffungen dominiert das "must have-Gefühl" und der Preis ist dann sekundär."

So, und ab morgen darf ich wieder auf die Piste, die RSV4 RF endlich einfahren (Wetter soll ja schön bleiben) und dann möchte ich niggs mehr von dem Zeugs (=Sprit) hören!

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Na Gottseidank gibt es Menschen wie dich die uns kommukationsfreudigen wieder auf den Boden der Realität bringen und uns wieder ins Verständnis bringen das all unsere Überlegungen und Erfahrungen nur Schwachsinn sind.
Ich weiß das es für Menschen wie dich welche den totalen Durchblick haben sehr belastend ist manche Postings zu lesen , aber man hat ja die möglichkeit dies nicht zu tun.
Alles gut mein Bester, so ernst wars nicht gemeint ... [emoji4] [emoji6]
Wenn bolzi und picke grade Foren Urlaub haben muss ja einer bißchen giggeln [emoji13]

Das Thema ging uns einfahren und den QS und eher nicht um den sprit ... ich hab vorgestern die ersten 15liter fossile brennstoffe vernichtet und frage mich wie jedes jahr wie so etwas wie diese Bodenboden rakete eine Zulassung in Deutschland bekommen kann???? Allen ein schönes WE und oben bleiben!

Hätte auch schon gerne 15liter verbrannt aber meine 17ener wurde noch nicht augeliefert.:cry::cry:
Ja die Aprilias sind wirklich suuuper , fahre mittlerweile vierte.
Lg Hömi

Um mein senf zum thema Welchen sprit zu geben, ( sorry das Ich vom ursprung des threads abweiche ) kann Ich nur sagen das in meinen Privat Maschine , tank Ich in der Tat
Aral Ultimate , Shell V-Power der grund hat mit den Motor für mich persohnlich nichts zu tuen, sonder wie agressiv Bio Ethanol den Kunststofftanks und Benzinpumpen ist gegenüber,
Wir haben probleme gehabt mit Dorsoduro tanks , das die dinge in der Tat gewachsen sind und wir haben sogar 2 stk auf Kulanz ausgetauscht, weil wir die nach der Inspektion nicht mehr in die original aufnahmen bekommen haben, die waren einfach einen halben zentimeter gewachsen mit der zeit, Auch alten RSV Mille haben wir probleme mit Tankverformungen und haben richtige schwierigkeit bekommen die Tanks nach einen Sprit filter wechsel dicht zu bekommen, ( gleiche gilt für ältere Triumph Daytona & Speedtriple 955i ) auch die anzahl vom defekten Benzinpumpen ist die letzten jahren gestiegen,
Auch wenn die Motorräder 2-3 jahre am stuck nicht bewegt worden sind haben wir besonders bei BMW viele Benzinpumpen austauschen mussen.
Ich muss echt deutlich betonen das es kein Aprilia specifisches psoblem ist, wir machen in der Werkstatt viele Duc`s, Triumph, BMW Boxer und die probleme haben die alle,
Es muss jeder selber wissen was er Tankt , aber mein Monster schluckt ca 7 Liter auf hundert kilometer, der Ultimate ist glaube Ich 10 cent teuere der Liter , das sind 70 cent pro 100 km und Ich fahr vielleicht 2500 KM im jahr , das macht €17,50 im Jahr !!!!!, das sind noch nicht mal 2 kisten Heiniken ,

So @Vince , und jetzt noch ein statement zum einfahren ;)
Du , was erwartest du für eine aussage vom mir, Ich bin Aprilia vertrags händler , Der Hersteller denkt sich was dabei wenn er sein empfehlung ausspricht , Es steht in der bedienungsanleitung bei der Tuono z.b. auf seite 124 , Ich zitiere
" Das einfahren ist vom Grundlegende bedeutung für die zufriedenstellende lebensdauer des Fahrzeuges "

...... und das "falsche" Einfahren ist von grundlegender Bedeutung für das Überleben von Vertragshändlern :LOL::LOL::D:D

Motoplex
Zurück
Oben