Vor drei Jahren musste bei mir auch ne neue Kombi ran. Hatte zuvor nur Zweiteiler und wollte somit auch wieder einen Zweiteiler weil ja viel praktischer und so...
Problem war, nichts hat so richtig gepasst. Dann meinte der Verkäufer, "warum kein Einteiler?", und schon stand ich da und konnte die Frage, außer mit "bequemer!" nicht wirklich beantworten. Also rein in einen Einteiler und das Ergebniss war, dass ich wohl nie wieder was anderes auf dem Moped tragen werde.
War damals eine Spidi von der Stange und hat wirklich super gepasst. Inzwischen hat sie einige Blessuren erlitten (technisch i.O. aber nicht mehr so schick) und ich nutze Sie hauptsächlich nur noch zum Pitbiken.
Dann war im Februar in München die IMOT und ich dachte mir evtl. findest du ja ne hübsche Kombi von Spidi zu nem guten Kurs für die Straße.
Pustekuchen... Meine Kombi gab es nicht in der Farbe und Größe die ich gerne gehabt hätte. Dann zwei andere Modelle von Spidi anprobiert, "hä?! is das ne Spidi?, Passform für mich ne Katastrophe, an jeder Ecke hat es gedrückt etc., konnt mir gar nicht vorstellen, das die Schnitte so dermaßen unterschiedlich sind, aber es war so!
Dann bin bei IXS vorbeigegangen, und dachte mir, probier doch einfach mal eine Kobi an (wieder Einteiler) und schau wie die Passform ist (hatte IXS vorher noch nie wirklich beachtet, keine Ahnung warum). Erst in eine Rindsleder rein, Reißverschluss zu, bissl auf und nieder hin und her und gedacht... mensch die sitz ja fast genuau so geil wie die Spidi! Preis 500,-€.... Dann kam der windige Verkäufer natürlich gleich mit der nächsten Frage, "schon mal ein Känguru angehabt?"
Ähh nein... Dann probier mal!! Gleiche Kombi, nur mit Känguruleder. Rein, gestaunt wie der Unterschied zum Rindleder doch spürbar ist, 300€ mehr investiert und gekauft.
Kurz gesagt, probier unbedingt einen Einteiler!!!