Einteiler oder Zweiteiler - Was fahrt ihr?

WSC-Neuss Shop

Einteiler oder Zweiteiler - Was fahrt ihr?

  • Einteiler

    Stimmen: 51 46,8%
  • Zweiteiler

    Stimmen: 58 53,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Ja, wenn sie eng sitzt, scheuert es am Hals. Mit einem Hastuch nicht mehr 👍
 
Ich habe dieses Jahr auch zu meinem relativ alten Zweiteiler zusätzlich einen (gelochten) Einteiler gekauft. Beide von IXS. Der Zweiteiler ist für längere Touren gedacht, der Einteiler (IXS RS-1000) für die Rennstrecke. Beide aus Rindsleder.

Ich muss schon sagen, der Zweiteiler ist wesentlich bequemer und praktischer.

Klar ist der Einteiler an manchen Stellen durch die nicht vorhandenen Reißverschlüsse im Bereich der Hüfte schlanker, aber viel um ist da nicht. Dazu ist der Einteiler mehr "vorgeformt". D.h. nur auf dem Motorrad sitzt er richtig, beim Stehen ist das Ding relativ unbequem.

Ich fahre auch einen Zweiteiler (älterer Camaro von IXS) und den Einteiler RS-1000 von IXS. Beide sind recht bequem (Größe 98), der Einteiler aber insgesamt etwas angenehmer beim Fahren und deutlich besser durchlüftet, allerdings auch spürbar schwerer. Habe den Rückenprotektor von IXS in XL statt M ("Übergröße") verwendet, dadurch ist er viel längeren geht bis zum Steiß, was natürlich das Ein- und Aussteigen noch erschwert. Auf der Rennstrecke fahre ich zusätzlich die Heilte GP-Air 2 drüber. Praktischer für die Straße ist der Einteiler, aber wenn es nur zum Fahren geht, bevorzuge ich trotzdem den Einteiler.
Von der Qualität der IXS bin ich überzeugt, meine erste Camaro hat 3 richtige Stürze weggesteckt, bevor ich sie entsorgt habe.
Der Shop in Hamburg ist gut, mit eigener Schneiderei uns als Stammkunde gibt es auch mal das Eine oder andere Special/Goodie.
 
Ich fahre auch einen Zweiteiler (älterer Camaro von IXS) und den Einteiler RS-1000 von IXS. Beide sind recht bequem (Größe 98), der Einteiler aber insgesamt etwas angenehmer beim Fahren und deutlich besser durchlüftet, allerdings auch spürbar schwerer. Habe den Rückenprotektor von IXS in XL statt M ("Übergröße") verwendet, dadurch ist er viel längeren geht bis zum Steiß, was natürlich das Ein- und Aussteigen noch erschwert. Auf der Rennstrecke fahre ich zusätzlich die Heilte GP-Air 2 drüber. Praktischer für die Straße ist der Einteiler, aber wenn es nur zum Fahren geht, bevorzuge ich trotzdem den Einteiler.
Von der Qualität der IXS bin ich überzeugt, meine erste Camaro hat 3 richtige Stürze weggesteckt, bevor ich sie entsorgt habe.
Der Shop in Hamburg ist gut, mit eigener Schneiderei uns als Stammkunde gibt es auch mal das Eine oder andere Special/Goodie.

Die Qualität von IXS finde ich auch sehr gut, und die Leute sind sehr nett! Ich konnte meinen Einteiler in verschiedenen Größen bestellen um die richtige zu finden. Die Kommunikation per Mail mit IXS ist wirklich top! Zudem habe ich meinen Zweiteiler nun mittlerweile seit 10 Jahren, und er hat kaum Abnutzungserscheinungen (trotz weißem Leder). Nur das olfaktorische Erlebnis beim Tragen hat mittlerweile etwas gelitten. Waschen hat auch nur bedingt geholfen ^^
 
Die Qualität von IXS finde ich auch sehr gut, und die Leute sind sehr nett! Ich konnte meinen Einteiler in verschiedenen Größen bestellen um die richtige zu finden. Die Kommunikation per Mail mit IXS ist wirklich top! Zudem habe ich meinen Zweiteiler nun mittlerweile seit 10 Jahren, und er hat kaum Abnutzungserscheinungen (trotz weißem Leder). Nur das olfaktorische Erlebnis beim Tragen hat mittlerweile etwas gelitten. Waschen hat auch nur bedingt geholfen ^^

Habe auch in Hamburg vor 10 Jahren meine erste Zweiteiler Lederkombi von IXS gekauft. Schaut super gepflegt aus.
Habe jetzt die IXS RS-1000 Einteiler, ebenfalls in Hamburg gekauft, muss aber sagen, dass die Qualität zwar nicht schlecht ist, aber ich denke, dass doch etwas gespart wurde im Gegensatz zur Qualität von vor 10 Jahren.
Das fängt zum Beispiel mit dem aufgedruckten Logo an. Bei meiner alten Kombi ist das noch richtig drauf genäht. Ich denke mal, dass der Aufdruck auf der neuen Kombi nicht so lange halten wird und dann schon bald unschön ausschaut. Dann ist das Innenfutter auch etwas schöner bei meiner alten Kombi.

Aber im großen und ganzen ists schon eine schöne Kombi.
 
Ich habe verschiedene Kombis/Anzüge.
für Touren und schlechtes Wetter habe ich einen Atlantis 4 von BMW.
Wasserdichte lederkombi.
Für auf Arbeit und co dann Hose und Jacke von John Doe.
Für die suppenspochtler hab ich mir damals den Held Race Evo gegönnt. Einteiler.
Aber das böse Erwachen kommt wenn du schnell mal aufs Klo musst und eben nicht „klein“ musst. 😳
Ich hab mir jetzt einen Zweiteiler bestellt.
 
Ich habe verschiedene Kombis/Anzüge.
für Touren und schlechtes Wetter habe ich einen Atlantis 4 von BMW.
Wasserdichte lederkombi.
Für auf Arbeit und co dann Hose und Jacke von John Doe.
Für die suppenspochtler hab ich mir damals den Held Race Evo gegönnt. Einteiler.
Aber das böse Erwachen kommt wenn du schnell mal aufs Klo musst und eben nicht „klein“ musst. 😳
Ich hab mir jetzt einen Zweiteiler bestellt.
Siehe #14... Man muss eben Prioritäten setzen. Sicherheit oder Bequemlichkeit beim Geschäft...
 
Siehe #14... Man muss eben Prioritäten setzen. Sicherheit oder Bequemlichkeit beim Geschäft...
Mir ging es auf der Tour leider auch schon so dass ich auf einmal Magenkrämpfe hatte und richtig schnell dahin musste. Da hab ich echt „schiss“ gehabt (im übertragenen wie auch im wortsinn).
Und der Race Evo ist auch relativ eng beim aussteigen sodass es immer sehr menschenunwürdig ausschaut wenn man sich rauspellt.
Alles machbar keine Frage und für den Track definitiv Einteiler.
Aber auf der Straße ist mir das echt mittlerweile zu blöd.

Ich probiere jetzt plus-Racing aus(ahnen bestimmt einige wieso). Mal sehen wie die Qualität ist. Ist ja ne masskombi (das plautzenproblem) mit Hüpfleder.

Meine Freundin hat ne Masskombi von PSI (hier war das Problem eher weiter oben 😁) und die quali dort ist der Hammer.
 
Mir ging es auf der Tour leider auch schon so dass ich auf einmal Magenkrämpfe hatte und richtig schnell dahin musste. Da hab ich echt „schiss“ gehabt (im übertragenen wie auch im wortsinn).
Und der Race Evo ist auch relativ eng beim aussteigen sodass es immer sehr menschenunwürdig ausschaut wenn man sich rauspellt.
Alles machbar keine Frage und für den Track definitiv Einteiler.
Aber auf der Straße ist mir das echt mittlerweile zu blöd.

Ich probiere jetzt plus-Racing aus(ahnen bestimmt einige wieso). Mal sehen wie die Qualität ist. Ist ja ne masskombi (das plautzenproblem) mit Hüpfleder.

Meine Freundin hat ne Masskombi von PSI (hier war das Problem eher weiter oben 😁) und die quali dort ist der Hammer.

was zahlst du da für eine hüpfleder kombi auf maß?
 
Motoplex
Oben Unten