Entscheidungshilfe Tuono

WSC-Neuss Shop
Sach das mal dem @Mosthater mit nem Lagerschaden bei 8000 km.

Ja, das Ding wird im Werk kalt Probe gefahren, bis ans Limit. Aber einmal!

Nicht 30-40 Mal wie bei so 'ner Vorführkiste.

Der hat doch eine ältere Tuono gekauft, wo kein Mensch weiß was damit gemacht wurde und ob da überhaupt regelmäßig Öl und Filter gewechselt wurde und was da für Öl drauf war. Selbst der Tachostand könnte manipuliert sein. Fragen über Fragen, aber normal ist das nicht und hatte bestimmt nichts mit dem Einfahren zutun. 🤔😉
 
Eigentlich ist es ganz egal was "schlechtes" Einfahren mit einem Motor wirklich macht und was nicht. Ich kenne die Auslesemöglichkeiten, die Aprilia hat nicht. Aber wenn ein Hersteller feststellen kann, ob ein Motor während einer frühen Phase rel. "überdreht" worden ist, dann wird er im Falle eines Schadens eventuell zunächst mal auf stur stellen. Ganz egal ob er damit durchkommt - zunächst hat man mal Ärger und kein Moped.
 
Also bei der 17er Rsv4 und bei der 18er Tuono habe ich gesehen, was da mit dem Öl zusammen raus kam. Waren - für mein Empfinden - schon ziemlich viele metallische Teile drin... Das Fahrwerk hat auch erst nach 2k richtig gut funktioniert. Abgesehen vom Motor hat so ein Moped ja auch noch andere Teile.
Ich erachte es als sinnvoll, sich in etwa an die Angaben des Herstellers zu halten. Und in unserem Fall schreibt der Hersteller halt, man solle um und bei 7000 bleiben und die zweiten 1000km um 8000 drehen.
 
Mensch jetz hol dir ne neue rr und gut! Der klimbim an der factory ... das ist doch bloss lametta... ja das öhlins... dann machste dir nen gescheiten reifen drauf und keinen mitas und fertsch... wenn du ein rsv4 heck willst... das haste binnen ner woche gekauft und binnen 2h rangebammelt ... fertig ... und die aufkleber ... na die lässt du ranmachen... dann haste immernoch 175ps und nen tempomat sowie ein geiles Fahrwerk und 4 jahre( also bis 2023 ) - in worten und in zahlen auch 4jahre- garantie ... und ein sorgsam eingefahrenes möppi... nämlich deins und von dir... ich kauf dir die kiste ab 2023 ... ;-)
 
Mensch jetz hol dir ne neue rr und gut! Der klimbim an der factory ... das ist doch bloss lametta... ja das öhlins... dann machste dir nen gescheiten reifen drauf und keinen mitas und fertsch... wenn du ein rsv4 heck willst... das haste binnen ner woche gekauft und binnen 2h rangebammelt ... fertig ... und die aufkleber ... na die lässt du ranmachen... dann haste immernoch 175ps und nen tempomat sowie ein geiles Fahrwerk und 4 jahre( also bis 2023 ) - in worten und in zahlen auch 4jahre- garantie ... und ein sorgsam eingefahrenes möppi... nämlich deins und von dir... ich kauf dir die kiste ab 2023 ... ;-)
Mehr ist nicht zu sagen! 👍
 
Mensch jetz hol dir ne neue rr und gut! Der klimbim an der factory ... das ist doch bloss lametta... ja das öhlins... dann machste dir nen gescheiten reifen drauf und keinen mitas und fertsch... wenn du ein rsv4 heck willst... das haste binnen ner woche gekauft und binnen 2h rangebammelt ... fertig ... und die aufkleber ... na die lässt du ranmachen... dann haste immernoch 175ps und nen tempomat sowie ein geiles Fahrwerk und 4 jahre( also bis 2023 ) - in worten und in zahlen auch 4jahre- garantie ... und ein sorgsam eingefahrenes möppi... nämlich deins und von dir... ich kauf dir die kiste ab 2023 ... ;-)
👌😬 mein 12er RR läuft auch noch bestens, hat ein Fahrwerk von HH Racetech und bekommt jetzt ein Facelift damit ich ihr noch weiter treu bleibe 😇. Begleistert mich immer noch ohne wenn und aber 🤷‍♂️😃
Mit ner neuen RR wirst du viel Spaß haben und dein Ego wird mit jedem gefahrenen km ruhiger werden weil das Gefühl wächst nichts falsch gemacht zu haben 😎😋
 
Er ist doch schon eine Evolutionsstufe weiter und kann schon aufrecht fahren und da gibt es nur die Tuono.😜
Wenn man natürlich noch jünger ist und in der Aufbauphase, dann braucht man noch ein paar Ps mehr und muss noch in den Lenker beißen können, um dran zu bleiben.
Aber du hast Recht, dass Leben ist zu kurz für Kompromisse.😃😋😍
Die 1100 Tuono ist soooooooooooooooooo geil😋😃
 
Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.
Wie du ja gemerkt hast gibt es wie immer so viele Meinungen zu so einem Thema das Du im Grunde genau so schlau bist wie vorher - Nur das jetzt einige Meinungen hinzu gekommen sein dürften, die deinem Ego (oder der vorher gefasten Tendenz 😬🤷‍♂️) mehr entsprechen als deinem Verstand, der dir zur Vernunft rät....🙈🤷‍♂️.
ABER!!! Motorrad fahren (vor allem kaufen) hat einfach nix mit Verstand zu tun, sondern fast immer nur mit dem Bauchgefühl 😇 Fühle was du willst und du wirst die für DICH richtige Entscheidung treffen!
sehr schön geschrieben :)
 
6 Seiten ... !
😂
Vor vielen Jahren hat man mir mal beigebracht, dass es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, auch wenn diese im Nachhinein falsch sein sollte, als gar keine Entscheidung.
P.S:: Ich würde die Factory kaufen.
😉
 
Wie gesagt, kurz und präzise, daher ohne Konjunktiv und somit auf den Punkt gebracht.

Over and out.

P.S.: Da wir ja wieder mal bei der Korinthenkackerei sind, nicht " satz " sondern Satz. 😉
 
Motoplex
Oben Unten