Zu der Frage, RSV4 oder TUONO: Ich bin kürzlich eine 18er RSV4 RF gefahren und war wirklich überrascht. Gebückt findet man mich sonst auf einer 600er K2 Gixxer und Suzuki ist ja durchaus für etwas mehr "Komfort" bekannt und nach allem, was ich gelesen hatte, ist die RSV4 ja nun das genaue Gegenteil. Ich erwartete auf der Landstraße also zügig, dass es anstrengend werden würde... aber siehe da, die gute RSV war zwar vom Sitzpolster her im Vergleich zur GSX-R bretthart, aber sie wirkte für mich irgendwie langstreckentauglicher (die Fahrt war leider zu kurz, um das wirklich herausfinden zu können). Vielleicht, weil sie kompakter ist und ich mit meinem "kurzen Körper" nicht so gestreckt sitzen muss.
Die Sitzhöhe ist aber grenzwertig, sobald ich fuhr, war das aber ohnehin egal. Auf der Tuono - mit ihren zwei Zentimeter weniger Höhe - fühlte ich mich aber DEUTLICH wohler.
Fakt ist dennoch, dass ich von der RSV4 bzgl. Ergonomie sehr positiv überrascht war.