Entscheidungshilfe Tuono

WSC-Neuss Shop
Hauptsache 'nen Ameisenhügel, bergauf ohne bremsen, mit viel Geschrei, gestürmt und besetzt. Grandioser militärischer Erfolg! Rühren! Weitermachen! 😂😳😱

Manch einem wäre doch tatsächlich das Berg auf - Bremsen in der selbst gewählten Diaspora sehr zu empfehlen, denn das spart Geld, verhindert dort vor Ort rechtliche Restriktionen und hier dann das Geschrei. 😉 P.S.: Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
 
Zu der Frage, RSV4 oder TUONO: Ich bin kürzlich eine 18er RSV4 RF gefahren und war wirklich überrascht. Gebückt findet man mich sonst auf einer 600er K2 Gixxer und Suzuki ist ja durchaus für etwas mehr "Komfort" bekannt und nach allem, was ich gelesen hatte, ist die RSV4 ja nun das genaue Gegenteil. Ich erwartete auf der Landstraße also zügig, dass es anstrengend werden würde... aber siehe da, die gute RSV war zwar vom Sitzpolster her im Vergleich zur GSX-R bretthart, aber sie wirkte für mich irgendwie langstreckentauglicher (die Fahrt war leider zu kurz, um das wirklich herausfinden zu können). Vielleicht, weil sie kompakter ist und ich mit meinem "kurzen Körper" nicht so gestreckt sitzen muss. :D Die Sitzhöhe ist aber grenzwertig, sobald ich fuhr, war das aber ohnehin egal. Auf der Tuono - mit ihren zwei Zentimeter weniger Höhe - fühlte ich mich aber DEUTLICH wohler.

Fakt ist dennoch, dass ich von der RSV4 bzgl. Ergonomie sehr positiv überrascht war.
 
Zu der Frage, RSV4 oder TUONO: Ich bin kürzlich eine 18er RSV4 RF gefahren und war wirklich überrascht. Gebückt findet man mich sonst auf einer 600er K2 Gixxer und Suzuki ist ja durchaus für etwas mehr "Komfort" bekannt und nach allem, was ich gelesen hatte, ist die RSV4 ja nun das genaue Gegenteil. Ich erwartete auf der Landstraße also zügig, dass es anstrengend werden würde... aber siehe da, die gute RSV war zwar vom Sitzpolster her im Vergleich zur GSX-R bretthart, aber sie wirkte für mich irgendwie langstreckentauglicher (die Fahrt war leider zu kurz, um das wirklich herausfinden zu können). Vielleicht, weil sie kompakter ist und ich mit meinem "kurzen Körper" nicht so gestreckt sitzen muss. :D Die Sitzhöhe ist aber grenzwertig, sobald ich fuhr, war das aber ohnehin egal. Auf der Tuono - mit ihren zwei Zentimeter weniger Höhe - fühlte ich mich aber DEUTLICH wohler.

Fakt ist dennoch, dass ich von der RSV4 bzgl. Ergonomie sehr positiv überrascht war.

kann dir da nur zustimmen, ich habe die selbe erfahrung grmacht.
vor her mit einer cbr600rr und eine panigale von einem kumpel unterwegs und habe die rsv4 blind gekauft mit dem hintergedanken, egal wirds halt ein bissl ungemütlicher ... bin ja noch jung, werds schon aushalten.

das gegenteil war der fall. durch die kompakte sitzhaltung ist sie für mich erstaunlich bequem!
aber im stand halt auch sehr hoch 🤪
 
Also wenn schon verbessern, dann sollte man aber nicht selber Fehler machen ....

Denn was das "P.S" angeht...

hat man früher im Zeitalter der Schreibmaschinen verwendet, aus dem Grund, wenn man im Prinzip fertig geschrieben hat, und einem noch etwas einfiel, dann wurde "unten" ein P.S. hinzugefügt...

Im Zeitalter von E-Mail, Thread usw.. ist das absoluter Schwachsinn, denn man kann überall einfügen und braucht kein P.S. ...


Sollte jetzt hier ein Rechtschreibfehler oder sonstiges drin sein ..... kann man als Geschenk sehen.. mir ist das nämlich "Wurscht" solange der Sinn dahinter erkannt wird 😝
 
Kannst du einfach mal aufhören jeden Thread zu versauen und dich mit allen anlegen, meine Güte muss das geil sein der Internetsheriff zu sein.
Kannst dir dein geheimes Addon für 200 verbesserte Wörter abholen

Wer macht hier denn gerade den Internetscheriff ? Jeden Thread ? Übrigens habe ich lediglich angemerkt, dass es hier schon 6 Seiten lang geht zum Thema Kaufentscheidung und das mit einem Spruch kommentiert. Anmerkung: Ich habe also niemanden direkt angegangen. Kaum schreibe ich hier was, fühlt sich mein besonderer Fan - Club gemäß des Pawlowschen - Reflex berufen, meine Beiträge zu kommentieren. Soll das ein Versuch einer Art Einschüchterung gemäß einer Clan - Philosophie sein ? 😂 P.S.: Nun gut, dass ist es mir wert, dann doch auch noch für " schwachsinnig " gehalten zu werden, weil ich halt " Oldschool " bin. 😂
 
RSV4 17. Tuno Factory 18. Und wieder zurück zur RSV4.

Ich finde die RSV4 auch als 183, 95kg Mensch noch bequem. -- Wenn es denn Probleme gab, dann eher mit der Tuono beim Schnellfahren. Auf dem Tank liegen und Gas geben macht - ich schrieb es schon - wenig Spaß auf Dauer. Rennstrecke ist nochmal anders. LS sowieso.
Doch meiner Meinung nach geht das auch super mit der RSV4. Alles. Eine Frage des Geschmacks.

Der Aprilia Truck ist doch bestimmt wieder in Deutschland unterwegs? Vielleicht ist das eine Option. Die haben beide Mopeds dabei und da kann man mal ohne Kopfschmerzen mal fahren.
 
RSV4 17. Tuno Factory 18. Und wieder zurück zur RSV4.

Ich finde die RSV4 auch als 183, 95kg Mensch noch bequem. -- Wenn es denn Probleme gab, dann eher mit der Tuono beim Schnellfahren. Auf dem Tank liegen und Gas geben macht - ich schrieb es schon - wenig Spaß auf Dauer. Rennstrecke ist nochmal anders. LS sowieso.
Doch meiner Meinung nach geht das auch super mit der RSV4. Alles. Eine Frage des Geschmacks.

Der Aprilia Truck ist doch bestimmt wieder in Deutschland unterwegs? Vielleicht ist das eine Option. Die haben beide Mopeds dabei und da kann man mal ohne Kopfschmerzen mal fahren.
Ist am Samstag 27 April bei mir
 
Solche Aktionen, von einem Hersteller initiiert, wird es aufgrund der Haftungsfrage wohl nicht mehr geben.

Anfang der 90 ziger, als ich Harley fuhr, hat mein Händler solche Ausfahrten noch organisiert. Nur, als die Teilnehmeranzahl eine Dimension annahm, die auch damals eine Anmeldung beim Straßenverkehrsamt notwendig gemacht hätte sowie gewisser Vorkommnisse mit genervten Autofahrern, stellte er diese Aktionen wieder ein.
 
Motoplex
Oben Unten