Erfahrungen Bridgestone S21

AuTo70

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bridgestone S21.
Wollte mir wieder den Conti Race Attack Endurance montieren - ist aber erst mit 10. September (Dimension 190/55/17) wieder lieferbar.
Bike Werkstunfisch Bj. 2017

Gruß Tom

Ich bin mit dem S21 egentlich sehr zufrieden. Fährt sich wesentlich präzieser und zeilgenauer als zb. der M7RR.
Ev. hat er auf holpriger Strasse ein wenig einen Nachteil.

War mit dem s21 auch total happy und hätte ihn auch wieder montiert nachdem ich jetzt andere ausprobiert habe, aber aktuell hab ich den rc2 drauf und den finde ich super und reihe ihn für mich ähnlich wie den s21 ein bezüglich.... Taugt mir, montier ich wieder

War mit dem s21 auch total happy und hätte ihn auch wieder montiert nachdem ich jetzt andere ausprobiert habe, aber aktuell hab ich den rc2 drauf und den finde ich super und reihe ihn für mich ähnlich wie den s21 ein bezüglich.... Taugt mir, montier ich wieder
Wie schaut´s den eigentlich mit der Laufleistung aus.
Komme ich damit 1 Woche Sardinien aus - wahrscheinlich nicht - oder.😲

Wenn er neu ist, könnte es sich gerade so ausgehen.
Mittig hat er ordentlich Überlebensgummi, aber die seitlichen Mischungen leiden

Ich hab den dritten Hinterreifen auf der Tuono bei knapp 8500 Kilometern mit den Reifen
BrauHt ein wenig Temperatur also die sporadischen 20 Kilometer Warmfahren dann kannst es laufen lassen
Ich habe höchstes vertrauen in den Reifen

Der S21 fährt sich sehr präzise (Skalpell), ohne Fahrwerksanpassung aber auch sehr hart wegen der geringen Eigendämpfung.
Bei Nässe unterer Durchschnitt, Haltbarkeit war bei mir gut (ca 4500 km).
Ich bin jetzt auf den neuen Rosso II umgestiegen, aktuell mein Favorit.

Wieder zurück von Sardinien

S21 hat knapp 3 Tage gehalten - so ca. 1000 km.
Allerdings dann hinten wild herumgerutscht - war kein Spaß mehr.

Bridgeston.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass die Firma "Sasso Gomme" sich an den Touristi Tedesci eine goldene Nase verdient 😏

Welchen Luftdruck sollte man beim S21 auf der Straße wählen? Bzw. was sind Erfahrungswerte ?

Motoplex
Zurück
Oben