Patster
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Aprilia Tuono Factory / Daytona 675R
- Modelljahr
- 2018 / 2011
Gehst du nicht gerade eh zu FuĂ?
Da ich z.B. in unserem Model 3 eh immer Spotify am laufen habe, ist mir der Antrieb in leise deutlich lieber, da brauche ich die Musik nicht unnötig laut machen.
Er brĂ€uchte auch nicht so schnell zu sein, 200kmh wĂŒrden mir völlig ausreichen.
Geht mir auch net um den Sound, sondern um die Motorcharakteristik. Wenns nur drum geht möglichst leise mit Tempomat ĂŒber die AB zu fahren, dann is das wahrscheinlich angenehm in nem Model 3...
Morgens im elektro Fahrzeug, wie gesagt gĂŒnstig und neu ist das Teil. Fahrhilfe hier, Anker automatisch werfen, sobald man kein Gas mehr gibt da....
Nachmittags dann zu nem Kumpel mim 3l 6zyl "Alteisen" BMW coupe: SchlĂŒssel rumgedreht (also wirklich noch gedreht), und der Motor "lebt". Kupplung, Handschaltung...Motorbremse hier, Pedale da, ABS und esp sind das höchste der GefĂŒhle...Sound kommt dazu, nen 2DIN Radio mit Spotify und Touch hab ich da auch, ich brauch keine riesige Glotze quer ĂŒbers Armaturenbrett, wie bei Tesla oder Mercedes. Schalter sind auch noch Schalter und keine Touchkacke. Davon gehen ja selbst die andren Hersteller wieder weg, Porsche beispielsweise hat das nie geĂ€ndert.
Weil haptisch und funktional geht einfach nichts ĂŒber Schalter, die man drĂŒcken kann.
Und ja mein lieber Andreas, ich werde im Moment gefahren Der öpnv hier aufm Land ist ja so supertoll ausgebaut, der Wocheneinkauf damit wĂ€r ne Herkulesaufgabe. Von den 30km zur Arbeit mit öpnv kann man nur trĂ€umen, das ist nicht möglich, auĂer ich reise am Vorabend an und nehme 4 Std Fahrt fĂŒr 30km in Kauf.
Hab das aber gut arrangiert mittlerweile, also werde ĂŒberall hin kutschiert
3Liter sind aber auch aufm Beifahrersitz geiler als nen Elektroauto, bei dem ich morgens die Heizung net so hochdrehen darf, weils "sonst knapp werden könnte".