Eure Autos...

So ein alter VW-Camper fuhr hier vor ein paar Tagen an uns vorbei, mit folgendem Aufkleber:
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wenn ich mich recht erinnere, ist der E-Transit auch bei 120 km/h gedrosselt. Sowas kommt dann eh nicht in die TĂŒte. Reichweite real rein elektrisch in der Praxis, 20°C und ohne Klimaanlage keine 150km laut einem Kunden.
Ich wollte gerade meinen Doblo durch einen rein elektrischen Transporter ersetzen. Drei technischen Voraussetzungen: 1. Reichweite real 250km 2. Ladevolumen 600 KG 3. nicht ĂŒber 2800kg wegen Fahrerkarte/Fahrtenbuch. und einer kaufmĂ€nnischen Voraussetzung: nicht ĂŒber 45000 Euro
Mit einem zugedrĂŒckten Augen wĂ€re es der ID Buzz Cargo geworden. Aber irgendwie war der fertig ausgestattet bei 720000 Euro abzĂŒglich 28% Rabatt. Das war mir einfach zuviel soziale KriegserklĂ€rung.

720000€ ??? Uiuiui
..đŸ˜±đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚
 
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Klebt an meinem 1963 Deutz D40 demnÀchst.
Er atmet standardgemĂ€ĂŸ mit einem schönen Dieselhusten aus. 😍

Zu diesem Ganzen E-Scheiss sage ich nichts, muss ich mich schon beruflich genug rumÀrgern. Und das nicht zu knapp.

Solange es Erdöl gibt Fackeln wir es ab.
PS: Ölheizung funzt super.
 
PS: Ölheizung funzt super.
Mein Buderus Blaubrenner auch. Da der Schornsteinfeger aber immer unverschĂ€mter wird und jedes Jahr 10% Aufschlag nimmt, werde ich sie höchstwahrscheinlich nĂ€chstes Jahr gegen eine WĂ€rmepumpe ersetzen. Wenn die Förderung wegfĂ€llt, könnte der Spaß bald ziemlich teuer werden und Heizöl sowieso.
Wenn 1 Liter Heizöl 10kWh Heizleistung bringen, komme ich mit einer WĂ€rmepumpe auch gĂŒnstiger ĂŒber den Winter, so die Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Förderung wegfĂ€llt, könnte der Spaß bald ziemlich teuer werden
Ich glaube du wĂ€rst ĂŒberrascht
 die Förderung kommt beim Endkunden kaum an, weil die sich andere in die Tasche stecken. Anderenorts in Europa sind WĂ€rmepumpen deutlich gĂŒnstiger zu haben
 aber wenn es zu billig wird, wird ja auch weniger Förderung gezahlt


 
Ich glaube du wĂ€rst ĂŒberrascht
 die Förderung kommt beim Endkunden kaum an, weil die sich andere in die Tasche stecken. Anderenorts in Europa sind WĂ€rmepumpen deutlich gĂŒnstiger zu haben
 aber wenn es zu billig wird, wird ja auch weniger Förderung gezahlt


Damit hast du natĂŒrlich recht, da sich in Deutschland eine gewisse Lobby erstmal ordentlich die Taschen vollstopfen möchte. FĂ€llt die Förderung aber komplett weg und Fossile Heizungen sind nicht mehr erlaubt, wird der Preis bei uns die ersten Jahre sicherlich trotzdem noch erhöht bleiben. Der Preiskampf in Deutschland beginnt dann erst in einigen Jahren.
Hat allerdings nichts mit Autos zu tun.
Aber je weniger Leute Heizöl verbrennen, desto lĂ€nger gibt es Diesel, vielleicht.😉😂
 
Mein Buderus Blaubrenner auch. Da der Schornsteinfeger aber immer unverschĂ€mter wird und jedes Jahr 10% Aufschlag nimmt, werde ich sie höchstwahrscheinlich nĂ€chstes Jahr gegen eine WĂ€rmepumpe ersetzen. Wenn die Förderung wegfĂ€llt, könnte der Spaß bald ziemlich teuer werden und Heizöl sowieso.
Wenn 1 Liter Heizöl 10kWh Heizleistung bringen, komme ich mit einer WĂ€rmepumpe auch gĂŒnstiger ĂŒber den Winter, so die Theorie.
Hier klappt es ganz gut mit dem Schornsteinfeger. Wenn kommt ein neuer Brenner bei mir vor, reicht fĂŒr meine restlichen Jahre.
 
War das eigentlich damals teuer, fĂŒr ein Auto mit dem Materialmix eines Chevrolet Corvette?đŸ€”

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Im Freundeskreis fahren 2 Leute eine C8 als Cabrio. Beide haben die Vette seit 2023. Eine hat mittlerweile 50 Tkm abgespult, ohne irgendwelche Probleme. Die zweite hatte nach lediglich 7 Tkm einen Motorschaden. Das Vertrauen in die Kiste ist weg und er ĂŒberlegt trotz hohem Wertverlust zu verkaufen.
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Er hat als Alltagsauto noch diesen hier : ( Beispielbild )
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Jeep SRT, seit 5 Jahren im Besitz. Das Fahrzeug benötigt neue Bremsen. O.K. es ist die Vertragswerkstatt, trotzdem kann ich nicht fassen was die fĂŒr 4 Scheiben mit BelĂ€ge wollen. Er hat mir den Kostenvoranschlag gezeigt. Achtung, festhalten : 6000 Tausend Euro đŸ€Ș
Keine Ceramic, ganz normale Stahlbremse.
Meine Alltagskiste ( Nissan ) hat vor kurzem auch neue Scheiben + BelĂ€ge bekommen fĂŒr 250 Euro ( Materialkosten ). Man muss fairerweise dazu sagen das mein KFZ 115 PS hat und der Jeep fast 500. Dementsprechend ist das auch eine viel grĂ¶ĂŸer dimensionierte Bremse. Trotzdem finde ich das abartig teuer.

Fazit : Amerikanische Autos braucht kein Mensch, Àhnlich sieht es bei den MotorrÀdern aus.......;)
 
Im Freundeskreis fahren 2 Leute eine C8 als Cabrio. Beide haben die Vette seit 2023. Eine hat mittlerweile 50 Tkm abgespult, ohne irgendwelche Probleme. Die zweite hatte nach lediglich 7 Tkm einen Motorschaden. Das Vertrauen in die Kiste ist weg und er ĂŒberlegt trotz hohem Wertverlust zu verkaufen.

WennÂŽs danach geht hĂ€tte ich meine 2011er V4 schon lange verschrotten mĂŒssen.

Gibt es genauere Infos zum Motorschaden bei der Vette, und ist das dort ein bekanntes Fehlerbild oder Kategorie Einzelfall?
 
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