Eure Autos...

Wenn du das Teil als 3d Druckvorlage findest, kann ich dir das drucken. Wenn so etwas vorhanden ist, ist das Teil ganz sicher auch vom Erschaffer darauf vorbereitet, den Seilzug festzumachen. Bzw. hat es da eine Lösung.
Danke fürs Angebot, aber die Wahrscheinlichkeit ne Druckvorlage zu finden dürfte gering sein. Die tradierte Lösung ist, die Tankklappe mit Neodym-Magneten auszustatten und die Klappe aufzuhebeln. Blöd ist nur, dass die Tankklappe des 156ers keine Ausbuchtung für nen Finger hat, wie die älteren Tankklappen, sondern ganz glatt ist, weswegen man dann immer mit nem extra Plastikteil hebeln muss. Das mag mir nicht so gut gefallen als Lösung.

Deswegen hab ich Kleinanzeigen unsicher gemacht und zum Glück noch so ein Teil ergattert. Ich weiß nur nicht so recht, was Du meinst bzgl. der Befestigung des Seils. Auf meinem Foto sieht man wie das Seil in diesem Schieber drinhängt. Mehr gibts da leider nicht zu sehen. Evtl. könnte ich noch ein Foto von der anderen Seite machen, aber das Seil ist da nur irgendwie eingesetzt und scheinbar verklebt 🤷‍♀️

ich meine nichts mit dem Seil. Ich dachte mir einfach, das dieses Problem nicht zum ersten Mal auftritt und vielleicht jemand sich beim 3D Druck hierfür eine Lösung gesucht und gefunden hat. Ich weiss nicht einmal, wie das da aussieht :D

Würde auch mit einen Fön versuchen, hatte erst diese Woche kleine E5 Lampenfassungen die Eingeklebt waren aus ihren Kunststoffgehäuse geholt.
Wenn alle Stricke reißen, denk mal an diese Möbelhilfen, wenn man keine Griffe haben möchte, gibt es doch die Drucktaster wo man zum Öffnen drauf drückt und die Klappe dann 2 cm raus kommt.

So, erster Erfolg. Hab das Seil aus der Halterung herausgeporkelt bekommen, ohne das Plasteteil kaputtzumachen:

1763223882809.webp

Die Wärme vom Fön hat nicht geholfen, obwohl man an der Mündung des Föns knapp über 100 Grad erreicht. Nachdem sich da nix bewegt hat, habe ich mit den im Bild sichtbaren, hochprofessionellen :rolleyes: Werkzeugen versucht, das Seil rauszubekommen. Es stellte sich raus, dass das Seil tatsächlich nicht verklebt ist. Am vorderen Ende ist ein Knoten, der mit irgendeiner Plörre zu einem festen Knubbel gemacht wurde, und der Rest ist schlicht eine sehr stramme Klemmung. Hätte ich nicht gedacht.

Teil zwei wird lustig. Dasselbe am Originalteil unter erschwerten Bedingungen, nicht gemütlich am Schreibtisch. Aber ich denke das wird sogar etwas einfacher, weil man ja an dem Plasteteil nicht zerstörungsfrei arbeiten muss. Ist eh kaputt. Da werde ich irgendwann nächste Tage mal beigehen. Hat Zeit, die Saison ist ja vorbei 😁

Wenn das nur ein Seil ist, kauf dir 'n neues in reichlicher Länge, knote das neu zusammen und schneide den überlfüssigen Kram ab.

Wenn das alte Seil noch drin wäre, könnte man sich vielleicht das leben einfacher machen und das neue einfach dranknoten um es dann durchzuziehen.

So Kinners, ihr könnt im Winter bedenkenlos den Zweitwagen nehmen. So 'n M4 taugt auf Eis, Schnee und Matsch genau nix. Aber es hält die grauen Zellen fit, es besteht nicht die Gefahr einzuschlafen.

Am Ortsausgangsschild ist die Fahrtrichtung im wesentlichen davon abhängig, welche Fahrzeugseite gerade Traktion hat. Bei irgendeiner Form von Lenkeinschlag geht es dem Heck fast immer zu langsam, auch ohne dass man das provoziert oder will, man plant bei Kurvenfahrt also besser für einen 40-Tonner. Die breiten Schluffen sind hart kontraproduktiv. Jeder 320er ist schneller, sicherer und spaßiger unterwegs.

Wenn du hinten noch ne Tonne oder zwei reinlegtst, dann geht es noch besser ;)

Die Thailänder lieben den Diesel und offensichtlich auch den Qualm

Der Diesel lebt, in Thailand wird er sogar regelrecht gefeiert. Eine riesige Tuning-Szene treibt alles, was selbst zündet, bis ans Limit – auf der Viertelmeile, auf dem Acker oder auf dem Heck eines Longtail-Bootes. Rauch, Lärm, Leidenschaft. Und wir waren dabei. 📺 Sonntag 17 Uhr bei AUTO MOBIL auf VOX #voxautomobil #thailand #diesel #tuning #carenthusiast | auto mobil - das VOX Automagazin | Facebook

Schaut euch doch einfach mal Bilder von Winterrallys an. Da fahren sie mit Boliden (zumindest damals in der Gruppe B) mit bis zu 600PS und haben Trennscheiben montiert, mit denen man sich vor der Dorfdisco nicht vorfahren trauen würde.
Vielleicht ist es einfach nicht die beste Idee bei Schnee und Eis mit "geilen" 340er Schluffen durch die Gegend zu fahren.

Vielleicht ist es einfach nicht die beste Idee bei Schnee und Eis mit "geilen" 340er Schluffen durch die Gegend zu fahren.
Es sind nur 285er. Aber bei den Rallyes Fahren auch Spikes und nicht so 'n BMW-Alibi-Allrad.

Um rauszufinden, ob das geil ist oder nicht, muss man es aber mal gemacht haben. Zumindest die Erfahrung war es wert. Das lernste schnell, dass die Dönerbude sich etwas deplatziert fühlt. Ich hab das halt auch schon mit 'nem 325er E46 gemacht und da war's geil.

Ich hab da leider einen fatalen Fehler gemacht.
War Neugierig und bin bei Tesla vorbei um mir das Model Y Performance anzuschauen. Die haben mir direkt ne Probefahrt hinterher geworfen.

Da kam schon der erste Konventionsbruch den man als Deutscher Spießbürger zu verdauen hatte. Tesla schließt 18 Uhr, Probefahrt geht 19 Uhr los. Huch? Wie geht das? Wer bekommt danach den Schlüssel?

Ich hab mich richtig alt gefühlt in dem Moment. Schlüssel, ich glaub der Mensch von Tesla hat innerlich gelacht 😂
Nee man lädt sich die Tesla App runter. Darin bucht man sich seine Probefahrt, egal ob Autohaus offen oder nicht.

Das Auto entriegelt sich pünktlich 19 Uhr nach Bestätigung in der App. Erstmal vertraut machen, das Mäusekino ist erstmal erschlagend. Ja, ich mag IT aber im Kfz Bereich bin ich erschreckend analog unterwegs.

Die erste 20 Minuten mit dem Auto vertraut gemacht. Extrem ungewohnt das Tempo ohne Sound von einem Motor einzuschätzen. Fühlt sich seltsam entkoppelt an. Kurze Pause, ran gefahren und mit dem Mäusekino und Settings gespielt.

Beschleunigungsverhalten..... Lässig, Standard, Wahnsinn. Ja ist klar was man probiert. Nächste Station Lightmodes. Was erblicken meine süßen kleinen Nerdaugen? Tron Mode! Einfach mal drauf klicken.... BäM!!! Die Ambientbeleuchtung geht in dunkles rot über, das Dashboard schaltet auf Schwarzrot um. Der Tesla wird auf dem Dashboard zum Lightcycle, Spotify schaltet auf das Tron: Ares Album, Intro Theme..... Ja da war das Nerdhösschen auf einmal nass 😂

Gänsehautmoment, verstehen nur Tron Liebhaber. Genug der Spielerei. Beschleunigung Wahnsinn, Trackmode aktiv und Straße leer. Also macht man kurz mal ne Dragstrip draus. Bremse durchtreten, Gas durchtreten und die Kondensatoren aufladen.... 3 Sekunden später sagt die Launch Control ready.....

Was dann passiert fühlt sich nicht nach Feuer frei an. Eher nach maximaler Warp sponsored by Mr. Scotty und hört sich auch so an. Die propagierten 3,5 Sekunden 0-100 stimmen schon mal, 100-200 geht auch mehr als nur flott und endet bei 252km/h.

Das Auto hat den Platz den ich brauche, die Reichweite die ich brauche und eine passende Ladegeschwindigkeit um auch längere Strecken in den Urlaub zu meistern. Da adaptives Fahrwerk geht Sportlichkeit und Komfort Hand in Hand. Leistung, ja viel mehr als ich jemals brauche, aber haben ist besser als brauchen.

Das Infotainment und Tacho in der Mitte sind zwar zu erst ungewohnt und hatte keine gute Meinung drüber. Das hat sich nach 30 Minuten in Wohlgefallen aufgelöst, sehr angenehm wenn man nicht von einem überfrachteten Digitaltacho frontal genervt wird.

Verarbeitung ist auch so nen Thema. Spaltmaße waren weit weg von den Schauermärchen die man so hört am Verbrenner Stammtisch. Kofferraumscharnier ohne Verkleidung, muss jeder selber wissen wie wichtig das fürs Vorankommen ist. Anmutung der Materialien waren auch vollkommen in Ordnung, ein eVW schneidet da schlechter ab.

Was mir auffiel, und damit war ich nicht allein laut diverser Tests. Im Kofferraum klappert es ab und an mal. Als vorwiegendes Familienauto wäre das negativ, aber da ich Werkzeug und Ersatzteile immer im Wagen habe wird da mehr klappern als der Kofferraum, fällt also nicht ins Gewicht.

Carplay/Android Auto gibt's auch nicht, aber die Integration über die Tesla App und BT lässt auch gar nix vermissen. In absehbarer Zeit gibt's noch die Gronk KI Integration, ach hab ich schon erwähnt dass mich so nerdiger scheiß total abholt 😂

Alles in allem hat mich die Elektroschubse extrem abgeholt. Werd zwar noch ein paar andere vierrädrige Vibratoren testen. Aber ich habe so den Verdacht das ich mich da ganz arg drauf eingeschossen habe.

Auch wenn ich weder Pro noch Contra Verbrenner oder Elektro bin. Aber als Dienstwagen mit Leistung, Raum und Techspielerei was sehr geiles und steuerlich mehr als nur nett. Zum aktuellen Zeitpunkt ist für mich der Kauf eines Toasters aber undenkbar aufgrund dessen dass so ne Batterie eben nicht unsterblich ist und noch weniger Preiswert.

Das ewige Totschlagargument Ladedauer stört mich kaum bis gar nicht. Ist wie das tanken eines Verbrenners planbar. Notebook hab ich immer dabei und kann in der Zeit was arbeiten oder Kundenanfragen bearbeiten. Wenn mir ganz langweilig ist Bingewatching 😁
Wenn man es sich genauer überlegt ne schöne Möglichkeit mal nen Brake einzulegen im durchgetakteten Arbeitsalltag.

Brauch zwar erst ab Mitte des Jahres einen neuen Dienstwagen, aber die Lieferzeiten zwingen einen ja sich schon jetzt zu kümmern. An die Lieferzeiten von Tesla muss man auch erstmal ran kommen. Dass ich mir die Kiste einfach übers Handy im Webshop bestellen kann find ich auch sehr geil.

Joa, jetzt ist der Text doch etwas länger geworden. In diesem Sinne mal sehen was raus kommt.

Schau dir noch als Alternative die neuen BMW auf dem Elektrosektor an. Nur als Tip..

Motoplex
Zurück
Oben