Fahrbericht tuono v4 Aprc abs

WSC-Neuss Shop

Clutch

ist ein V4 Fan...
Kleiner Bericht habe jezt die Tuono seit einer Woche,konnte gerade zweimal a 2 std etwas fahren,ein bischen ausprobieren.Ob die Abs version irgendwie besser ist kan ich nicht beurteilen,da ich die Version ohne Abs nicht gefahren bin,kan aber sagen das absolut begeistert bin,die Temperaturen haben nicht zugelassen das man übertreibt.Ich fuhr davor eine Z750R,kan man natürlich nicht vergleichen,obwohl die auch Spass gemacht hat.Konnte aber diesen Sommer mehrere Tage eine z2013 z1000 fahren.Der unterschied zu Tuono ist das die Z ist extrem kurz übersezt ist.Da kommt das Rad schon verdammt schnell hoch leistung aus dem Keller im überfluss.Die Tuono ist dagegen ab 7000 rpm klar überlegen,sie ist auch als Abs Version etwas lang übersezt,man ist sehr schnell ohne es zu merken,ein kleineres Ritzel ist schon bestellt,der sound gegenüber der Z 1000 ist schon deutlich besser,man fällt auch schneller auf,bin prompt in eine kontrolle geratten.Da die Polizisten nichts gefunden haben konnte ich weiter fahren,waren etwas skeptisch wegen der Lautstärke,ist aber alles orginal.Bin etwas im sportmodus gefahren den rest aber im Trackmodus Tc auf 4 WC 1 oder aus.komme sehr gut mit dem Trackmodus klar,hatte etwas bedenken weil viele Tester es nur am Track empfehlen.Fahrwerk ist eine ofenbahrung im vergleich zur Z die Tuono ist da einfach deutlich besser.Das ist ein kleiner überblick werde bei besseren Temperaturen bestimmt noch so einiges noch erleben,dan aber mit 15 er Ritzel:-D.Pazzo Hebel wurden verbaut,nummernhalter Alu orginal Aprilia,kleine Blinker vorläufig ist das alles,der Auspuff bleibt momentan so wie er ist,finde sieht eigentlich nicht schlecht aus und der Sound stimmt.Falls jemand eine Tuono V 4 fährt kan gerne ein paar tips geben :danke:nur ein Problem habe ich jezt da es keine neue war beziehungsweise bin ich der Erstbesitzer war ein Vorführer August 2013 volle 2 Jahre Werksgarantie war ein gutes angebot.Nur halt das ich nacher gesehen habe das der Scheinwerfer von innen verdreckt ist, bekanntes Problem,muss ich Tauschen vor beginn der Saison.Bin sehr zufrieden es ist halt einfach wesentlich emotionaleres Erlebniss als mit einer Japanischen Machine.Wollte schon immer eine Italienische Maschine,waren aber einfach zu teuer,endlich konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen,bereue keinen Cent!!!:-D
 
bin auch mal die z750r gefahren, überhaupt garkein vergleich :D war die karre von meinen Cousin und er ist mit meiner tonne gefahren...er war hin und weg vom sound ind fahrverhalten :p
 
Ich bin ja kein Profi Tester,bei den Profis wird ja wesentlich genauer getestet gen:-Ich habe mal einen Bericht über die Ducati Streetfighter s.In den Meisten Tests hatten die Tester immer etwas zu nörgeln gehabt,die sei zickig die Bremsen seien zu scharf,laut und währe nicht für Anfänger,dan Umgoteswillen kein Abs!!!Als ich diesen Sommer einen Ducati Streetfighter s Fahrer fragte ob das wirklich so ist das dieses ding eine ausgeburt der Hölle ist, wie es beschrieben ist lachte er!Er sagte mir das es einfacher fahrende Nakeds gibt,allerdings hällt er nichts von irgendwelchen Profi Testern diese bewerten kurz und meisten sachlich,er meinte wen man nach genug km mit der Duc macht und sie versteht dan hat man das Gefühl,man hätte das beste Naked der Welt.Ob das wirklich so ist kan ich ja nicht wissen,ich finde Berichte oder infos von Leuten die selber eine gewisse Marke fahren viel interesanter.
 
Ja interessanter sind die Berichte von Leuten die eben gerade das andere Moped fahren als die andern.

Aber die Tester machen eben nix anderes als unterschiedliche Mopeden zu fahren und ich bin der
Meinung, man kann denen auch glauben.

Dazu kommt die bewegen die Teile eben auch in Regionen wo ein Landsrtrassendahinfahrer nicht andauernd hin kommt und somit
ergeben sich eben solche aussagen wie Scharfe Bremsen und schwer zu treffende Ideallinie usw.

Ich fahre meine zwei V4er gerne.

Und Tests lese ich schon Jahre nimmer, weil mir die Zeitungen zu teuer sind und man die erstmal leer schütteln muss
um die elendige Werbung raus zu bekommen.

Schön Abend noch.
Andreas
 
Ich bin ja kein Profi Tester,bei den Profis wird ja wesentlich genauer getestet gen:-Ich habe mal einen Bericht über die Ducati Streetfighter s.In den Meisten Tests hatten die Tester immer etwas zu nörgeln gehabt,die sei zickig die Bremsen seien zu scharf,laut und währe nicht für Anfänger,dan Umgoteswillen kein Abs!!!Als ich diesen Sommer einen Ducati Streetfighter s Fahrer fragte ob das wirklich so ist das dieses ding eine ausgeburt der Hölle ist, wie es beschrieben ist lachte er!Er sagte mir das es einfacher fahrende Nakeds gibt,allerdings hällt er nichts von irgendwelchen Profi Testern diese bewerten kurz und meisten sachlich,er meinte wen man nach genug km mit der Duc macht und sie versteht dan hat man das Gefühl,man hätte das beste Naked der Welt.Ob das wirklich so ist kan ich ja nicht wissen,ich finde Berichte oder infos von Leuten die selber eine gewisse Marke fahren viel interesanter.
ja die Werbung ist schon der Hammer meistens Mist-huch-
 
Ja interessanter sind die Berichte von Leuten die eben gerade das andere Moped fahren als die andern.

Aber die Tester machen eben nix anderes als unterschiedliche Mopeden zu fahren und ich bin der
Meinung, man kann denen auch glauben.

Dazu kommt die bewegen die Teile eben auch in Regionen wo ein Landsrtrassendahinfahrer nicht andauernd hin kommt und somit
ergeben sich eben solche aussagen wie Scharfe Bremsen und schwer zu treffende Ideallinie usw.

Ich fahre meine zwei V4er gerne.

Und Tests lese ich schon Jahre nimmer, weil mir die Zeitungen zu teuer sind und man die erstmal leer schütteln muss
um die elendige Werbung raus zu bekommen.

Schön Abend noch.
Andreas

-prost-
 
das ist hier genauso ! hier heulen die V4 Fahrer rum, dass man unter 50kmh nicht fahren kann... gibt immer irgendwelche Leute die irgendwas finden, was nicht ist-huch-
 
Es ist natürlich etwas anderes habe ja einen Reihenvierer gefahren,es ist halt schon so das ich mit einer z 1000 auch 50 er zone im sechsten fahren kan.Dies währe mit der tuono unmöglich,ttozdem ist die Tuono vom feeling einfach geiler!!!
 
Motoplex
Oben Unten