Dark Thunder
ein treuer V4 Fan...
- Motorrad
- Tuono
- Modelljahr
- 2019
Nein, billiger ist es definiv nicht.billiger vielleicht![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, billiger ist es definiv nicht.billiger vielleicht![]()
Ernsthaft? Okay, da würde ich auch wechseln....Seine Aussage war, das er das schon immer nimmt. Begründung warum konnte er mir aber nicht nennen.
Die Viskosität steht ja sogar im Benutzerhandbuch...Hier die seite aus der Aprilia Werkstatthandbuch, Solltest du vielleicht zum händler mitnehmen, Das Castrol da steht ist nur weil der Piaggio group einen vertrag hat mit Castrol, Es geht um der Viskositäit des Öls
ES geht sich nicht drum wie gut das 15W50 Öl ist, das steht nicht zu debatte, aber wenn in fall der fälle das während der Garantie Zeit einen Motorschaden passiert, und Aprilia in Italien sieht das der Falsche öl drin ist, da kannst du denken wie das ausgeht.Also sofern so etwas vorher abgestimmt wird finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn anderes Öl eingefüllt wird. Zumal das 300V ein wirklich gutes Öl ist.
Das 15w50 hat einen Einsatzbereich von -20° bis +50° Lufttemperatur.
Ich glaube für 99% ist das 15W vollkommen ausreichend und 10W oder 5W beim Motorrad Quatsch.
Anders sieht es in den letzten Jahren bei der "hohen Zahl" aus. Ich hatte mal ne Fireblade,... da hat Honda 5w30 vorgeschrieben. Da hatte ich bei den Temperaturen im Sommer und einer Motordrehzahl deutlich jenseits der 10.000 doch schon so meine Bedenken
Da hat mein Händler auch immer anderes Öl reingefüllt... ABER vorher gefragt.
Dennoch kann ich es verstehen, dass man auf das Öl besteht, was Aprilia vorschreibt.
Ja, ich bin mir sicher Aprilia schreibt 5W40 bzw. 10W50 nur vor weil die Techniker dort keine Ahnung von Motorschmierung haben. Die sollten doch erstmal in Foren nachlesen, da wirst du mit echtem Wissen konfrontiert....Ich glaube für 99% ist das 15W vollkommen ausreichend und 10W oder 5W beim Motorrad Quatsch.
ob es zum Öl analyse kommt. weiss Ich nicht aber die Garantie sachbearbeitern Sehen sie spätestens auf der Inspektions RechnungKriegen die das überhaupt mit? Kommt da einer und leckt am Öl und sagt: kein 5w40![]()
D.h. im Umkehrschluss, das ich meine Garantie an den Nagel hängen kann und eine Verlängerung rausgeschmissenes Geld wäre!?ob es zum Öl analyse kommt. weiss Ich nicht aber die Garantie sachbearbeitern Sehen sie spätestens auf der Inspektions Rechnung
Eine Rechnungskopie wird nicht übermittelt ,Es sei denn, die erste, falsche Rechnung ist im Apriliasystem gespeichert.
Also neues Öl rein und Thema erledigt!Eine Rechnungskopie wird nicht übermittelt ,
Und Händler wechseln nicht vergessen! Wer solche elementaren Sachen nicht weiß, den würde ich nie und nimmer an den 20.000er ranlassen. Dann fahr halt 100 Km zum nächsten Händler, mit einer Leihmopette geht das schon.Also neues Öl rein und Thema erledigt!
Das stand schon von vor dem besagten Jahresservice fest. Dachte mir, ein simplen Ölwechsel wird der Händler schon hinbekommen und ich brauche keine 250 km kutschen.Und Händler wechseln nicht vergessen! Wer solche elementaren Sachen nicht weiß, den würde ich nie und nimmer an den 20.000er ranlassen. Dann fahr halt 100 Km zum nächsten Händler, mit einer Leihmopette geht das schon.
Das denke ich mir auch immer, und ich kenne deine Situation gut, aber scheinbar mangelt es bei manchen Händlern echt an elementarsten Fähigkeiten. Gute Werkstätten, die saubere, zuverlässige Arbeit abliefern sind scheinbar wie seltene Juwele.Dachte mir, ein simplen Ölwechsel wird der Händler schon hinbekommen und ich brauche keine 250 km kutschen.
Da gebe ich dir leider recht! Ewiges rumgefahre und dann immer noch ein ungutes Gefühl ob alles passt und du letztendlich nicht dafür richtig tief in die Tasche greifen musst. Viele Händler übertreiben es auch was den Preis der Inspektion angeht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.Das denke ich mir auch immer, und ich kenne deine Situation gut, aber scheinbar mangelt es bei manchen Händlern echt an elementarsten Fähigkeiten. Gute Werkstätten, die saubere, zuverlässige Arbeit abliefern sind scheinbar wie seltene Juwele.
Wenn Jemand seine Arbeit gut macht und ich dadirch vollstes Vertrauen zu einem sehr guten Handwerker haben kann, dann ist mir das auch gutes Geld wert.Da gebe ich dir leider recht! Ewiges rumgefahre und dann immer noch ein ungutes Gefühl ob alles passt und du letztendlich nicht dafür richtig tief in die Tasche greifen musst. Viele Händler übertreiben es auch was den Preis der Inspektion angeht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Das unterschreibe ich. Hab aber schon gewisse Erfahrungen in den 20 Jahren die ich Motorrad fahre machen können um zu behaupten, das es immer schwieriger wird jemand zu finden, wo beides passt. Angemessene Preise und gute Qualität.Wenn Jemand seine Arbeit gut macht und ich dadirch vollstes Vertrauen zu einem sehr guten Handwerker haben kann, dann ist mir das auch gutes Geld wert.