Fehlermeldung beim Starten

mausbaer

Dauerposter....
Hallo,

frage in die Runde.
Wer hat einen Heckumbau mit LED Blinkern (Kellermann) vorgenommen?
Gab es bei einem von Euch danach das Problem, das sporadisch Fehlermeldungen (ECU) beim Starten auftreten bzw. das Motorrad gar nicht startet?
Laut Aprilia soll mein schon lange bekanntes Problem mit den Fehlern beim Start jetzt auf einmal mit dem Heckumbau bzw. der LED Blinkertechnik zusammenhängen.
Was gibt es bei Euch für Erfahrungen?

ich denke ja auch nicht das es daran liegen sollte, aber aprilia technik sagt es waren wohl schon mehrere fälle deshalb in kerpen. was hast du für blinker und welche kennzeichenleuchte?

Hey,

ich habe seit Beginn und 10.000km den TecBike Halter mit Kellermännern verbaut.
Ab und zu zeigt mir das Display einen defekten Blinker an, immer rechts und nicht reproduzierbar, ansonsten null Problemo

Have fun
Ralf

Bei mir springt das Motorrad sporadisch gar nicht mehr an und zeigt "ECU" im Display.
Ich schalte dann die Zündung aus und wieder an, danach sprigt sie meistens an aber mit Displaymeldung "Service" und roter Fehlerleuchte mit "!".
Aber das ein defekter Blinker angezeigt wird das hatte ich bisher nicht.
Daher glaube ich auch nur bedingt, das die Ursache für die Fehlermeldung die Blinker sein sollen.
Na mal sehen, die Werkstatt baut gerade wieder auf die orig. Blinker und Kennzeichenleuchte um.
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte? Welche Blinker und Kennzeichenleuchten nutzt Ihr?

Ich habe auch Kellermänner mit dem Kennzeichenhalter von DPM dran. Ab und zu bekomme ich auch eine Fehlermeldung über einen defekten Blinker. Die Meldung kommt immer auf der Seite, auf der zuletzt geblinkt wurde. Um die Fehlermeldung zu löschen muß ich einfach nochmal auf der jeweiligen Seite den Blinker betätigen, dann ist die Meldung wieder weg.

Motoplex
Zurück
Oben