Fragen zum Akrapovic Slip-on (für RSV4 APRC Mj. 2012)

T.J.

fühlt sich wohl hier...
Ein paar Fragen, ggfs. wurden diese auch schon mal behandelt: ich interessiere mich für den Akrapovic Slip-on für meine RSV4 APRC Mj. 2012 (fahre diese nur auf der Rennstrecke).

Frage: ich habe gelesen, dass der etwas leiser als Original ist (was bei manchen Rennstrecken wie bspw. dem Sachsenring durchaus helfen könnte). Ist das so?

2. Frage: Thema Leistung - ich hab auch gelesen, dass der Akra Slip-on mit einem anderen Mapping gefahren wird, sofern die Maschine ohne Kat und Db-Killer fährt. Richtig?

3. Frage: Woher kriege ich das Race-Mapping, wenn ich den Auspuff bspw. gebraucht kaufe? Kann der freundliche Aprilia-Händler das aufspielen?

VG + danke!
Tobias
 
1. Kenne es nur von der 16er, da ist auch der Akra mit Kat und Eater lauter!

2. Das ist richtig. Wenn ohne Kat: Race Mapping/ECU

3. An das Race Mapping müsste dein Händler rankommen. Ansonsten Race ECU oder die ECU zu Gabro schicken!
 
Race Map kann man offiziell nicht kaufen.
Das bekommt man nur, wenn man einen Akrapovic aus dem Aprilia Zubehör kauft.
Die Race ECU kann man kaufen, dort ist auch das Race Map aufgespielt.
 
Ich hole das Thema noch mal hoch, da ich die letzten beiden Tage dazu gezwungen war, einen Akrapovic Slip-on auf meiner 2012er RSV4 zu fahren (Sachsenring, die stellen den Endtopf zur Verfügung bei Renntrainings, und Du musst den nutzen).

Hatte das subjektive Gefühl, dass die Maschine dadurch deutlich an Leistung verloren hat. Kann schon sein, oder? Für den Auspuff sollte ja das andere Mapping drauf sein. Meine Maschine ist sonst absolut Serie.
 
Motoplex
Zurück
Oben