Grosser Brembo Rückruf

WSC-Neuss Shop
Meine wurden gestern gewechselt.
Lief Reibungslos .  Letzten Freitag den Brief bekommen den Händler angerufen und gestern die Beläge gewechselt. Lob an Moto Rumble in Basadingen.
 
Ich warte persönlich auch noch auf das Schreiben von Aprilia, bin aber natürlich auch betroffen.
So lange werd ich auch nichts unternehmen, gibt Leute die sind jetzt jahrelang mit den Belägen gefahren und hatten keine Probleme. Rechne auch nicht mit Salz auf den Straßen die nächste Zeit.
Also meine Panik dahingegend hält sich schwer in Grenzen, die neuen Beläge nehm ich aber natürlich mit Kusshand.

@needit das ist aber mal richtig mies gelaufen. Glaube du hattest nen Problem damit, dass der Händler dich nicht ohne neuen Beläge vom Hof lassen wollte oder? Ich würd mich damit auch nicht abfinden jetzt, es war ja ne Notlösung auf deine Kosten die Beläge frühzeitig zu wechseln. Entweder hätte er die alten Beläge selbst aufheben müssen oder (eigentlich in dem Fall selbstverständlich) dir die alten Beläge in die Hand drücken müssen. Also find ich schon ne ganz schöne Frechheit insgesamt, so weit hätte man da ruhig denken können von seiner Seite aus. Mal abgesehen davon kostet ihn das ja nichtmal was. Unvorstellbar in meinen Augen für nen seriösen Händler.
 
Unvorstellbar in meinen Augen für nen seriösen Händler.

Ob er seriös ist, lässt sich immer noch nachvollziehen, indem ein anderer Händler unter seiner Fahrgestellnummer schaut, ob er die Beläge bei Aprilia abgerechnet hat.
 
Das wäre ja etwas dreißt 😏

Egal wie, von einem Händler der wusste, dass die Beläge auf Kulanz getauscht werden müssen, erwartet man als Kunde Aufklärung und wenn er schon der Ansicht war, er müsste sofort wechseln, muss er dem Kunden auch sagen, die Kulanz-Beläge werden nachgeliefert.
Wenn der Kunde die Brembo Beläge nicht nachgeliefert bekommt, war es mehr als unseriös.(n) Schließlich ist er als Aprilia Händler bestimmt auch verpflichtet, die Aktion an Aprilia weiterzuleiten, damit es im System als erledigt eingetragen werden kann.
 
Nein ich habe die alten Beläge nicht mehr. Die wurden (da unsicher) natürlich von der Werkstatt entsorgt.

Was hast du für eine Aprilia, eventuell warst du gar nicht betroffen und deine alten Beläge nur runter gebremst?
Man sollte alles schon genau wissen, bevor man jemanden in den Verruf bringt, auch wenn es erstmal unbekannter weise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Tuono war auch betroffen. Beläge wurden bei der Einfahr- Inspektion gleich mit getauscht. Hat mir der Händler bei Abholung der Maschine gleich mitgeteilt. Anschreiben oder Ähnliches habe ich bis heute nicht erhalten.
 
Was hast du für eine Aprilia, eventuell warst du gar nicht betroffen und deine alten Beläge nur runter gebremst?
Man sollte alles schon genau wissen, bevor man jemanden in den Verruf bringt, auch wenn es erstmal unbekannter weise ist.
2019. War betroffen. Ich bringe hier niemanden in Verruf. Ich wüsste nicht wo ich den Namen der Werkstatt gepostet hätte. Ich glaube nach 1tkm waren die Beläge noch recht frisch. Genauso frisch waren die Gespräche bzgl. Austausch wegen Rückruf. Von Demenz bin ich glücklicherweise noch nicht betroffen.
 
2019. War betroffen. Ich bringe hier niemanden in Verruf. Ich wüsste nicht wo ich den Namen der Werkstatt gepostet hätte. Ich glaube nach 1tkm waren die Beläge noch recht frisch. Genauso frisch waren die Gespräche bzgl. Austausch wegen Rückruf. Von Demenz bin ich glücklicherweise noch nicht betroffen.

O.k. dann musst du dringend nochmal mit dem Händler reden, da ist scheinbar gründlich was schief gegangen. Dir stehen definitiv noch neue Brembo Beläge zu und wie der Händler das jetzt regelt, ist sein Problem.
 
Servus,

War beim Händler.
Beläge anstandslos getauscht.
Schnell und unkompliziert.
So soll es sein.

Bis dann...
 
Ich versteh das nicht, ihr habt alle schon neue Beläge bekommen.
Seit Kontaktaufnahme am 6. Mai behauptet mein Händler immer noch keine neuen Beläge zu haben. Seine Lagerware wäre ebenfalls vollständig betroffen und er bekäme bis heute keinen Ersatz 🤷🏽‍♂️ Wie kann sowas sein?!
 
Ich versteh das nicht, ihr habt alle schon neue Beläge bekommen.
Seit Kontaktaufnahme am 6. Mai behauptet mein Händler immer noch keine neuen Beläge zu haben. Seine Lagerware wäre ebenfalls vollständig betroffen und er bekäme bis heute keinen Ersatz 🤷🏽‍♂️ Wie kann sowas sein?!
Evtl ein nicht ganz so engagierter Händler 😥
 
es sollen ca. 1500 Aprilianer betroffen sein. Garantieanträge gibt es aber ca. 2000. Den Rest kannst dir selbst zusammen reimen.
 
Muss des ganze nochmal kurz aus der Versenkung holen....war am Mittwoch bezüglich der Rückrufaktion bei meinem Händler.....der Mechaniker sagte alles ok keine Rückrufaktion zu machen....da ich keinen mehr traue heute dazu gekommen die Beläge auszubauen und zu kontrollieren....is des definitiv diese Nummer 07.9882.36 die ausgetauscht werden müssen??
Sind auch schon kleine Stücke aus dem Belag gebrochen.....
Danke für die Antworten
 
Muss des ganze nochmal kurz aus der Versenkung holen....war am Mittwoch bezüglich der Rückrufaktion bei meinem Händler.....der Mechaniker sagte alles ok keine Rückrufaktion zu machen....da ich keinen mehr traue heute dazu gekommen die Beläge auszubauen und zu kontrollieren....is des definitiv diese Nummer 07.9882.36 die ausgetauscht werden müssen??
Sind auch schon kleine Stücke aus dem Belag gebrochen.....
Danke für die Antworten
Siehe bitte Beitrag #3 und #5 in diesem Thread.
 
Dann hab ich mal keine neuen Beläge bekommen.....werd da morgen gleich mal anrufen was das soll....
 
Bei welchem Händler warst?
Keine Namen, nur Ort.
 
Es geht um den Zahl hier jeweils eingekreist, wenn da am ende einen #36´ist, müssen die beläge raus, die neue beläge haben einen #39 am ende


Anhang anzeigen 64342
Danke Vince,Ja genau diese Beläge hab ich nach der Rückrufaktion immer noch drin.....und des beste der Händler hat die kommende Woche Urlaub...Ärger ich mich gleich noch mehr....werd mir morgen schnell Lucas Beläge holen da ich Donnerstag an Gardasee fahr und nachdem schon Stücke rausgebrochen sind is mir des zu Riskant....
 
Motoplex
Oben Unten