Guten Morgen liebe Racer,
das ganze Jahr hier rumgetextet, aber keinen Abschluss gefunden ...
Vorwort:
Bei dem einen oder anderen mit Social Media Vernetzung wird es nichts neues, aber hier gibts ja auch Forum-only-Leser.
Ende September stand das Finale der deutschen Langstrecken Meisterschaft auf dem Programm. 5 Punkte trennten uns von Pepe Tuning.
Zum 2. Mal diesen Jahres konnte ich Kohle für einen Trainingstag aufbringen und nutzte das geniale Angebot von Xlite. Freitag Training, Samstag Finale.
Wir hatten absolut genialen Support, da kann wirklich jeder, eingeschlossen mir natürlich, normalerweise davon träumen, auf unserer Ebene so supportet zu werden. Bridgestone entschied von sich aus, mit 2 Leuten vor Ort zu sein. Und nicht irgendwer, sondern Michael Flügel, der Bridgestone Deutschland Koordinator für den Motorsport und Kontaktmann von Racefoxx, sowie Peter Baumgartner, der ehemalige MotoGP Reifentechniker, der mit allen Stars aus der Szene gearbeitet hat, die man sich vorstellen kann. Und beide wirklich sowas von sympatisch!
xlite ( Marco & Lars)war mit dem LKW vor Ort, die uns die Helme frisch vorbereitet haben und Donnerstagabend ein Grillerchen ansetzten, sodass ich spontan 22 Uhr noch was zu essen hatte
Magura lies sich ebenso nicht 2x bitten, und so kam Chris ebenso vor Ort und betreute uns bei Fragen und gab uns Infos.
Freitag:
Was soll ich sagen, der Tag lief perfekt! Schritt für Schritt tasteten wir uns an unser Limit, immer unter Aufsicht und Kontrolle von Pit und Flü. Vom Fahrwerk her gingen wir nochmal einen ticken in die Richtung von August, aber dann wurde nicht viel weiter probiert.
Nach 4 Turns war zwar Schluss mit dem Training, aber das macht nichts, denn ich habe 0,4sek zum August abgezwackt und konnte meine neue schnellste Runde fahren.
1.30.374min ! Ich fuhr das ganze Jahr mit 1,55 Bar im Hinterreifen, weil es ein Gefühl von mehr Grip vermittelte, aber der Verschleiß erhöht sich und mit einem Trick, was ich sonst auch schon versuchte, ließ sich der andere Luftdruck irgendwie doch gut fahren.

1,7 Bar !
Samstag:
Mit einer 31,0min von mir kam ich wieder ganz gut in Fahrt, Danny schaffte dann aber die Prämiere und stellte die Racefoxx R1 zum ersten Mal in der Saison ganz vorn in Fahrerfeld der DLC: 1.30.004min.
Wir fuhren ein fehlerfreies Rennen und haben uns nichts zu schulden kommen lassen. Ausnahmsweise fuhren wir nicht in der gewohnten Besetzung, sondern Phillip Becker fuhr für Hesi. Danke an dieser Stelle für die grandiose Hilfe, du bist ein feiner Kerl. Trotz des fehlerfreien Rennens, konnten wir die Pace der IDM Jungs von Pepe Tuning nicht mitgehen, und kamen als 2. Team nach 6h über die Ziellinie.
Mein Jungs, Hesi und Danny sind mit unserer gesamten Truppe im Team Racefoxx.com
Vizemeister der Klasse 1 geworden.

Chris, Ron, mein Papa, Norman,Flo, Mathias, Henni, Tessa, Sabine, Birgit, einfach alle sind genial! Nur durch einen Sieg hätten wir den Titel geholt, aber wir sind alle unendlich glücklich mit dem Ergebnis.
Platz 1 Pepe Tuning mit 139 Punkten
Platz 2 Racefoxx.com mit 129 Punkten
Platz 3 Team Race-Now mit 119 Punkten.
Es war eine wundervolle letzte Veranstaltung im Jahr 2018, der Deutscher Langstrecken Cup - DLC ist zu Ende...
Ich möchte mich auch bei Hennes lenz und Christian Kellner für die Fotos bedanken. Ihr haltet schöne Momente für uns fest!
Und danke an alle hier aus dem Forum, die mich hier motiviert haben, es verfolgt haben und teilweise neugierig nachgefragt haben. Danke !