Guzzi/Iaw-Diag Verbindungsprobleme und Anlernen der Auspuffklappe

WSC-Neuss Shop
Der Zweite ist der obere Zug, der öffnende? Vielleicht hat er deshalb +Toleranz?

Wie auch immer. Habe die Schüssel heute ausgiebig probegefahrten: Nach ca. 450km wieder das vertraute Bollern. :eek:

Die Nase der Seilscheibe liegt direkt auf dem Anschlagblech auf (Y=0mm). Gerade so, als würde der Stellmotor über sein Ende hinauslaufen. Es läuft dann also doch auf einen Wechsel hinaus. Immerhin weiß ich ja jetzt wie es eingestellt wird und die Software funzt auch. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

und das Motörchen sollt morgen auch eintreffen ;)
 
Zwischenbericht vom Chaos:

Stellmotor vom Uwe eingebaut. Bei "Auspuffklappe justieren" im IAWDiag keine Funktion. Batteriespannung bei 10,4V. Hatte die Batterie in die Bandit, die hat sie zwischenzeitlich leergelutscht. Also geladen, verpolt eingebaut, Hauptsicherung abgeschossen, ersetzt und weiter gehts.

Leider immer noch keine Reaktion vom Stellmotor. Fehlermeldung 1501: Auspuffklappe Anschlagerkennung kein Signal.

Pin 6 am Stecker vom Stellmotor (Orange/schwarz) +5V. Pin 5 am Stecker (braun/weiß) verändert sich je nach Stellung. Soll ich jetzt das DASH ausbauen und schauen was da am Stecker Pin11 anliegt oder hat mir jemand ne schlauere Idee?
 
Pin 6 am Stecker vom Stellmotor (Orange/schwarz) +5V. Pin 5 am Stecker (braun/weiß) verändert sich je nach Stellung. Soll ich jetzt das DASH ausbauen und schauen was da am Stecker Pin11 anliegt oder hat mir jemand ne schlauere Idee?

Um welches Modell / Baujahr handelt es sich denn, dann könnte man evtl. ins passende WHB schauen?
Was meinst du mit Pin5 am Stecker verändert sich je nach Stellung, hast du dort die Ausgangsspannung gemessen die zwischen 0-5V liegen sollte?

Falls ja würde ich erstmal dem Kabelbaum folgen und prüfen, ob dazwischen noch irgendwo Steckverbindungen sind bevor ich das Dash runter nehme. Laut 2017er WHB soll das Ausgangssignal jedoch am Pin 2 des Stellmotors anliegen.

Ggf. das auch in einem eigenen Thema behandeln, da es nichts mehr mit GuzziDiag und Verbindungsproblemen zu tun hat?
 
Motoplex
Oben Unten