Guzzidiag (ECU-Flash)

Hole Dir ne 2. ECU mit orginal Map. ECU tauschen und gut ist. Haste noch die 1. ECU und kannst immer hin und her tauschen.
Ich habe 6 ECu's, jede hat ein anderes Mapping, wird einfach hin und her getauscht.
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht....macht da ein Neukauf Sinn oder kann man "bedenkenlos" was gebrauchtes (natürlich passendes) bei kleinanzeigen, etc. kaufen?
 
Aber wieso jedes Mal 6 ECUs durchwechseln (inklusive Tankmontage) plus so wie ich gelesen habe auch jedes Mal die Aktoren neu anlernen, wenn man einfach mit dem Laptop jede Map auf eine ECU draufklatschen kann, die man will? Den Vorteil darin hab ich nicht verstanden
 
Das ist falsch, Er hat eine 18ner und die ist mit offener Klappe viel zu laut.


Ich habe so TÜV bekommen mit meiner 18er E4.

Der Prüfer fand es rein vom Gehör her "sehr kernig" und hat sogar für die HU selber noch eine DB Messung gemacht.

Bestanden!

E3 Akra mit Kat, ohne Klappe.
Mit Standard Killer.
 

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Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht....macht da ein Neukauf Sinn oder kann man "bedenkenlos" was gebrauchtes (natürlich passendes) bei kleinanzeigen, etc. kaufen?


Dann kannst du dir auch gleich was Vernünftiges von Rom Racing holen.

Ich hätte 0 Bock da ständig den Tank abzubauen ect. und die ECU zu tauschen.
Stecker dran, Map aufspielen und fertig.

Dann läuft der Hocker auch so wie man sich es nur wünschen kann.
Orginal kann man dann für TÜV auch alle 2 Jahre mal eben aufspielen, wenns denn nötig sein sollte.
 
Dann kannst du dir auch gleich was Vernünftiges von Rom Racing holen.

Ich hätte 0 Bock da ständig den Tank abzubauen ect. und die ECU zu tauschen.
Stecker dran, Map aufspielen und fertig.

Dann läuft der Hocker auch so wie man sich es nur wünschen kann.
Orginal kann man dann für TÜV auch alle 2 Jahre mal eben aufspielen, wenns denn nötig sein sollte.
Macht dann wohl am meisten Sinn....brauche ja nur das Standard- und modifizierte Mapping😁
Habe von Rom Racing auch nur Gutes bisher gehört. Kollege fährt auf seiner Tuono das Mapping....lder Eimer äuft super😁
 
Ich habe so TÜV bekommen mit meiner 18er E4.

Der Prüfer fand es rein vom Gehör her "sehr kernig" und hat sogar für die HU selber noch eine DB Messung gemacht.

Bestanden!

E3 Akra mit Kat, ohne Klappe.
Mit Standard Killer.

Was Du bekommen hast ist egal.
Deine Kombi ist illegal.
Ein E3 Schalldämpfer ist nicht legal für E4.
 
Aber wieso jedes Mal 6 ECUs durchwechseln (inklusive Tankmontage) plus so wie ich gelesen habe auch jedes Mal die Aktoren neu anlernen, wenn man einfach mit dem Laptop jede Map auf eine ECU draufklatschen kann, die man will? Den Vorteil darin hab ich nicht verstanden
Wenn Du das draufklatschen kannst, super.
Ich kann es nicht und für mich ist es einfacher die ECU's zu tauschen.
 
Falls du es mal probieren möchtest gibt es ein sehr gutes Video von EJ25 dazu. Brauchst wirklich nur Laptop, zwei Kabel und vielleicht 4 Buttons die du nach idiotensicherer Anleitung klicken musst

 
Was Du bekommen hast ist egal.
Deine Kombi ist illegal.
Ein E3 Schalldämpfer ist nicht legal für E4.


Ich wollte damit nur betonen, dass man nicht unbedingt eine Klappe für den TÜV braucht.

Jedenfalls nicht in Bezug auf die Lautstärke.

Bin auch schon so in eine Kontrolle gekommen.
Kein Problem.
 

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Icke wieder: Was genau macht "Datenblock löschen" und wie geht man dabei vor? Allgemein wäre eine Dokumentation zu IAWDiag und GuzziDiag gut...
 
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