MartenRsv
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Aprilia Rsv4 RR
- Modelljahr
- 2014
Zuerst Gasgriff dann Drosselklappe wie es überall beschrieben war. Und danach waren die Fehlermeldungen auch wegwelche reihenfolge hast angelernt ?
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Zuerst Gasgriff dann Drosselklappe wie es überall beschrieben war. Und danach waren die Fehlermeldungen auch wegwelche reihenfolge hast angelernt ?
Zuerst Gasgriff dann Drosselklappe wie es überall beschrieben war. Und danach waren die Fehlermeldungen auch weg
Also was ich da rauslese ist entweder Map sensor defekt oder Ventil ist im Eimer. Echt ein mistFault code P0210, red triangle, urgent service and the limp home mode.
AF1 Racing is an authorized dealer for Aprilia, Moto Guzzi, Moto Morini, MV Agusta, SWM, Triumph, Pre-Ownedwww.apriliaforum.comBroken exhaust valve 2012 RSV4. Path forward?
AF1 Racing is an authorized dealer for Aprilia, Moto Guzzi, Moto Morini, MV Agusta, SWM, Triumph, Pre-Ownedwww.apriliaforum.comThrottle Response Problem: Urgent Service message
AF1 Racing is an authorized dealer for Aprilia, Moto Guzzi, Moto Morini, MV Agusta, SWM, Triumph, Pre-Ownedwww.apriliaforum.com
Forumsbeiträge zum Fehlercode P0210
Schaue dir mal den Drucksensor am Drosselklappenkörper und auch dessen Stecker für die hintere Bank an.So ich hab grad echt panik. Kurze probefahrt gemacht nachdem alle Fehler grlöscht waren. Dann plötzlich notlauf angegangen drehzahl extrem geschwankt. Dann nachhause gefahren mit 30kmh zugause ausgelesen und jetzt fehlermeldung p0210 falschluft krümmer. Hab ich mir den Motor zerschossen?
Danke für die hilfe ich werde dem fehler mal auf den grund gehenSchaue dir mal den Drucksensor am Drosselklappenkörper und auch dessen Stecker für die hintere Bank an.
Der ist lediglich mit einer kleinen Schraube befestigt und hat einen O-Ring zur Abdichtung.Ich hatte letztes Jahr einige Male P0217, das wäre dann bei dir aber eigentlich P0215 (große Differenz) und nicht P0210 (kleine Differenz). Notlauf, schwankende Drehzahl und ich musste so über den Kurs in die Box kriechen.
Ich habe jetzt entdeckt, dass der Sensor nicht mehr sauber sitzt. Da hat mal jemand die Schrauben überdreht. Ich habe jetzt eine etwas stärkere Blechschraube verwendet und muss das diese Saison mal beobachten.
Check das Ding mal, Tank vorne anheben sollte eigentlich reichen. Es muss ja nicht zwingend ein mechanischer Fehler vorliegen, aber wenn die gemessenen nicht zu den erwarteten Werten passen, dann gibt es eine Abweichung/Fehlermeldung.Danke für die hilfe ich werde dem fehler mal auf den grund gehen
Mh also die klappe ist noch installiert ich dachte die ist dann einfach stillgelegt und bleibt offen. Wenn ich wieder auf die straße fahre dachte ich muss ich die nicht noch zusätzlich wieder einbauen. Oder muss ich die klappe fixieren im offenen zustand?Juten Moijen ,Auspuffklappe?
Gruß Damir
Falls es wen interessiert. Ich hab das originale map wieder draufgemacht und hab erstmal die Fehlermeldung wegen gasgriff anlernen und Drosselklappe anlernen bekommen obwohl ich es gemacht hatte. Dann 10 min Batterie abgeklemmt. Erstmal nur Gasgriff angelernt Zündung aus dann nochmal gasgruff angelernt und dann die Drosselklappe und aufeinmal alles weg. Also Originalen Auspuff drauf und gute 20km gefahren war alles wieder wie vorher. Ich vermute dass ich mit dem racemap diesen Anlernvorgang nicht richtig gemacht habe und sie deshalb nicht richtig lief. Ich bedanke mich trotzdem mal bei allen die tipps dagelassen habenSo ich lade jetzt erstmal wieder das ursprüngliche mapping drauf und schau ob ich dann auch noch probleme habe. Falls dann wieder alles klappt werde ich mir jemanden suchen der wirklich Ahnung davon hat. Ich will keinen Motorschaden riskieren.