Guzzidiag (ECU-Flash)

Zuerst Gasgriff dann Drosselklappe wie es überall beschrieben war. Und danach waren die Fehlermeldungen auch weg

Forumsbeiträge zum Fehlercode P0210
 

Forumsbeiträge zum Fehlercode P0210
Also was ich da rauslese ist entweder Map sensor defekt oder Ventil ist im Eimer. Echt ein mist
 
So ich hab grad echt panik. Kurze probefahrt gemacht nachdem alle Fehler grlöscht waren. Dann plötzlich notlauf angegangen drehzahl extrem geschwankt. Dann nachhause gefahren mit 30kmh zugause ausgelesen und jetzt fehlermeldung p0210 falschluft krümmer. Hab ich mir den Motor zerschossen?
Schaue dir mal den Drucksensor am Drosselklappenkörper und auch dessen Stecker für die hintere Bank an.
Der ist lediglich mit einer kleinen Schraube befestigt und hat einen O-Ring zur Abdichtung.Ich hatte letztes Jahr einige Male P0217, das wäre dann bei dir aber eigentlich P0215 (große Differenz) und nicht P0210 (kleine Differenz). Notlauf, schwankende Drehzahl und ich musste so über den Kurs in die Box kriechen.
Ich habe jetzt entdeckt, dass der Sensor nicht mehr sauber sitzt. Da hat mal jemand die Schrauben überdreht. Ich habe jetzt eine etwas stärkere Blechschraube verwendet und muss das diese Saison mal beobachten.
 

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Schaue dir mal den Drucksensor am Drosselklappenkörper und auch dessen Stecker für die hintere Bank an.
Der ist lediglich mit einer kleinen Schraube befestigt und hat einen O-Ring zur Abdichtung.Ich hatte letztes Jahr einige Male P0217, das wäre dann bei dir aber eigentlich P0215 (große Differenz) und nicht P0210 (kleine Differenz). Notlauf, schwankende Drehzahl und ich musste so über den Kurs in die Box kriechen.
Ich habe jetzt entdeckt, dass der Sensor nicht mehr sauber sitzt. Da hat mal jemand die Schrauben überdreht. Ich habe jetzt eine etwas stärkere Blechschraube verwendet und muss das diese Saison mal beobachten.
Danke für die hilfe ich werde dem fehler mal auf den grund gehen
 
Danke für die hilfe ich werde dem fehler mal auf den grund gehen
Check das Ding mal, Tank vorne anheben sollte eigentlich reichen. Es muss ja nicht zwingend ein mechanischer Fehler vorliegen, aber wenn die gemessenen nicht zu den erwarteten Werten passen, dann gibt es eine Abweichung/Fehlermeldung.
Ist nur eine Idee, die nicht zwangsweise zum Erfolg führt.
 
Juten Moijen ,Auspuffklappe?
Gruß Damir
Mh also die klappe ist noch installiert ich dachte die ist dann einfach stillgelegt und bleibt offen. Wenn ich wieder auf die straße fahre dachte ich muss ich die nicht noch zusätzlich wieder einbauen. Oder muss ich die klappe fixieren im offenen zustand?
 
Ich habe gerade nochmal die E-Mail von Pauldaytona angeschaut, da hatte er mir geschrieben nach dem flashen Selbstadaption zurücksetzen vor dem anlernen von gasgriff und drosselklappe, das hatte ich vergessen. Könnte es auch daran liegen?
 
So ich lade jetzt erstmal wieder das ursprüngliche mapping drauf und schau ob ich dann auch noch probleme habe. Falls dann wieder alles klappt werde ich mir jemanden suchen der wirklich Ahnung davon hat. Ich will keinen Motorschaden riskieren.
 
So ich lade jetzt erstmal wieder das ursprüngliche mapping drauf und schau ob ich dann auch noch probleme habe. Falls dann wieder alles klappt werde ich mir jemanden suchen der wirklich Ahnung davon hat. Ich will keinen Motorschaden riskieren.
Falls es wen interessiert. Ich hab das originale map wieder draufgemacht und hab erstmal die Fehlermeldung wegen gasgriff anlernen und Drosselklappe anlernen bekommen obwohl ich es gemacht hatte. Dann 10 min Batterie abgeklemmt. Erstmal nur Gasgriff angelernt Zündung aus dann nochmal gasgruff angelernt und dann die Drosselklappe und aufeinmal alles weg. Also Originalen Auspuff drauf und gute 20km gefahren war alles wieder wie vorher. Ich vermute dass ich mit dem racemap diesen Anlernvorgang nicht richtig gemacht habe und sie deshalb nicht richtig lief. Ich bedanke mich trotzdem mal bei allen die tipps dagelassen haben
 
Na, liebe AP`ler hier im Forum. Diese Saison scheint bald gut für euch anzulaufen. Mit viel Arbeit für euch mit nicht mehr laufenden Mopeds und Motorschäden.

Wenn jetzt jeder Hobbytuner und "Steuergeräteexperte" anfängt da rumzudrehen, dann viel Spaß
Gude,
wenn ich die schritte soweit befolge, sagt er mir zündung ein, macht nichts und sagt zündung aus.
idee woran das liegt ?
 
Guten Tag zusammen.
Ich bin neu hier und habe seit neustem eine Tuono V4 Factory von 2019.
Der Vorbesitzer hat eine andere Map aufspielen lassen, welche unter anderem ab eingelegtem Gang die Auspuffklappe aufmacht.
1. Ich fahre in 3 Wochen durch die Schweiz und will dass die Klappe halbwegs "legal" reagiert und erst ab so 3500 Umdrehungen komplett öffnet.
Weiß zufällig jemand ob dies mit TunerPro geht, da alle XDF files keine abänderbaren Wert beinhalten, welche auf die Auspuffklappe schließen oder hat einer eine aktuelle XDF file, welche diesen Wert beinhalten, damit ich diesen bearbeiten kann, wenn ich die Map auslese?
2. Mein Kollege hat ein Kess V3...weiß jemand ob es damit geht?
3. Hat jemand die originale Map für die 2019 Factory und könnte mir diese zukommen lassen, falls oberes alles scheitern sollte? Hab nicht so ein krasses Bedürfnis auf dem Weg in den Urlaub stillgelegt zu werden, will aber auch nicht für 50€ zum Händler um die originale Map aufzuspielen da ich sonst die jetzige Map verliere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mit GuzziDiag die Map, die jetzt drauf ist, abspeichern, dann die Serienmap aufspielen lassen, und nach dem Urlaub machste das Spiel mit Guzzidiag andersherum. Die Serienmap speicherst Du auch ab, für ein andermal.
 
Ja könnte man machen aber auf Sardinien interessierts halt wieder niemanden ob ich mit offener Klappe rumfahre...darum wollte ich es erstmal "nur humaner" machen. Hab auch noch andere Anpassungen in der Map und nicht nur Klappe.
 
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Hat jemand schonmal diese "Beschreibung" gesehen...laut Vorbesitzer soll die Map von RomRacing sein.
Und hat jemand eine aktualisierte XDF Datei, welche die Auspuffklappe beinhaltet?
@Platium vielleicht?
 
Motoplex
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