Guzzidiag (ECU-Flash)

guten morgen,
könnte mir bitte jemand die mail adresse vom paul daytona zusenden?
danke,

muss ich die datei zu paul senden oder gibt es die so für alle?
bräuchte die akra race für die rsv4 rf 2015. oder nimmt man die die bei guzzi diag auf der seite ist?

Hallo,
wie ich so rauslesen konnte: für eine 2021 E5 funktionieren diese Massnahmen nicht?

Hallo in die Runde, ich bin noch ein absoluter Neuling was das ganze angeht. Ich möchte nächstes Jahr auf die rennstrecke und habe mir einen akrapovic esd und katersatzrohr besorgt. Jetzt möchte ich gerne das race mapping draufspielen ich habe vom Vorbesitzer auch alle nötigen Kabel dazu bekommen. Könnte mir jemand das mapping was ich brauche eventuell zukommen lassen. Bei meiner bella sind die variablen Ansaugtrichter verbaut von der factory deswegen bin ich auch unsicher welches mapping das richtige ist. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen.

Hallo in die Runde, ich bin noch ein absoluter Neuling was das ganze angeht. Ich möchte nächstes Jahr auf die rennstrecke und habe mir einen akrapovic esd und katersatzrohr besorgt. Jetzt möchte ich gerne das race mapping draufspielen ich habe vom Vorbesitzer auch alle nötigen Kabel dazu bekommen. Könnte mir jemand das mapping was ich brauche eventuell zukommen lassen. Bei meiner bella sind die variablen Ansaugtrichter verbaut von der factory deswegen bin ich auch unsicher welches mapping das richtige ist. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen.
Dann brauchst du das Factory Mapping.

Könnte mir jemand das 13A9AD23 mapping zukommen lassen. Ich brauche ja eine .bin datei welche ich über iaw writer aufspiele wenn ich alles richtig verstanden habe.

Mahlzeit,
ich suche nach dem Racemap 7617HO28 für eine 2019er 1100 Factory. Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte😊.

Wie so oft wenn man nur "kurz" was machen will... Ein Kollege wollte die US-Map testen. Alles routine, mit Laptop, Kabel und Ladegerät rüber, aufgespielt und Aktoren angelernt. Hab mich kurz gefragt ob es normal ist, dass das Drosselklappenanlernen nach mehreren Sekunden nur kurz fiept. In meiner Erinnerung müsste das zwei Mal Fiepen und zwei Mal Klacken, also die Drosselklappen öffnen und schließen (genau wie im Video von EJ25). Aus Neugier den Fehlerspeicher ausgelesen: P1412 und P1413 "Drosselklappenkörper - ungültiges Signal".

Wir haben die nächste Stunde damit verbracht, alles in diesen drei Threads (V4 / Aprilia-V4 / Forum.com) genannte auszuprobieren:
- Zwei voll aufgeladene und definitiv intakte Batterien
- 30 Sekunden zwischen jedem Schritt warten
- Selbstadaption zurücksetzen und Gasgriff und Drosselklappe neu anlernen, in verschiedener Reihenfolge
- Und das bestimmt minimum 5 Mal mit GuzziDiag und IAW Diag, aktuelle Version.

Es bleibt beim einmaligen, verzögerten Fiepen und der Fehler geht nicht weg. Der Fehlerspeicher lässt sich zudem in keinem Moment mit den beiden Programmen löschen. Aber es gibt keine Fehlermeldung im Dash.

Da wir mittlerweile bereits 1 Uhr morgens anhatten, konnten wir den Motor nicht starten und testen, folgt morgen.
Es bliebe noch die alte Software aufzuspielen, aber das müsste unabhängig davon sein.
Falls das morgen nicht funktioniert, sind wir mit unserem Latein am Ende.

Jemand ne Idee oder Erfahrungswert?
Ist "Selbstadaption zurücksetzen" eventuell der falsche Menüpunkt?

Zuletzt bearbeitet:
ECU einmal ganz löschen und wieder neu beschreiben.
So waren bei mir alle Fehler weg, die ich mit Diag nicht weg bekommen habe.

Anhänge

• IMG_20241119_082514.webp
    IMG_20241119_082514.webp
    151,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20241119_082544.webp
    IMG_20241119_082544.webp
    293,7 KB · Aufrufe: 44
Moin Männers :) vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...kann mir jemand von euch sagen, woher ich das "Standardmapping" für meine RSV4 RF (2018) her bekomme? Bei meinem Eimer ist vom Vorbesitzer die ECU gemapped worden und soll jetzt wieder (erstmal) in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Die ganze Geschichte über einen offiziellen Händler zu machen wäre möglich aber ist nicht mein Erstreben...😌

Vielen Dank für eure Unterstützung!!:giggle:

Moin Männers :) vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...kann mir jemand von euch sagen, woher ich das "Standardmapping" für meine RSV4 RF (2018) her bekomme? Bei meinem Eimer ist vom Vorbesitzer die ECU gemapped worden und soll jetzt wieder (erstmal) in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Die ganze Geschichte über einen offiziellen Händler zu machen wäre möglich aber ist nicht mein Erstreben...😌

deinem Auspuff nach zu beurteilen muss das geänderte Map auch sein. ☝️

Oschinal Pott haste nicht mehr?
Für TÜV.

Könnte ich dir notfalls mit Klappeneliminator zusenden.
Dann brauchste die Klappe nicht anlernen.

Zu laut ist sie mit offener Klappe nicht.
Du brauchst nur den Kat.
Eventuell ist der Kat von deinem Pott nicht wertig genug.

Oder er war beim Messen nicht warm genug.

Danke dir vielmals für dein Angebot🤩 originalen Pott habe ich tatsächlich noch, wäre tatsächlich eine Maßnahme es damit zu versuchen. Klappeneliminator habe ich bereits🤗
Verbaut ist der ARROW-Kat, welcher als Einschubkat explizit für mein Motorradl ausgewiesen ist...🥺

CO-Wert liegt mit wirklich heißem Aggregat & Kat bei 4,5%

Hole Dir ne 2. ECU mit orginal Map. ECU tauschen und gut ist. Haste noch die 1. ECU und kannst immer hin und her tauschen.
Ich habe 6 ECu's, jede hat ein anderes Mapping, wird einfach hin und her getauscht.

Motoplex
Zurück
Oben