Guzzidiag (ECU-Flash)

Hole Dir ne 2. ECU mit orginal Map. ECU tauschen und gut ist. Haste noch die 1. ECU und kannst immer hin und her tauschen.
Ich habe 6 ECu's, jede hat ein anderes Mapping, wird einfach hin und her getauscht.
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht....macht da ein Neukauf Sinn oder kann man "bedenkenlos" was gebrauchtes (natürlich passendes) bei kleinanzeigen, etc. kaufen?
 
Aber wieso jedes Mal 6 ECUs durchwechseln (inklusive Tankmontage) plus so wie ich gelesen habe auch jedes Mal die Aktoren neu anlernen, wenn man einfach mit dem Laptop jede Map auf eine ECU draufklatschen kann, die man will? Den Vorteil darin hab ich nicht verstanden
 
Das ist falsch, Er hat eine 18ner und die ist mit offener Klappe viel zu laut.


Ich habe so TÜV bekommen mit meiner 18er E4.

Der Prüfer fand es rein vom Gehör her "sehr kernig" und hat sogar für die HU selber noch eine DB Messung gemacht.

Bestanden!

E3 Akra mit Kat, ohne Klappe.
Mit Standard Killer.
 

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Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht....macht da ein Neukauf Sinn oder kann man "bedenkenlos" was gebrauchtes (natürlich passendes) bei kleinanzeigen, etc. kaufen?


Dann kannst du dir auch gleich was Vernünftiges von Rom Racing holen.

Ich hätte 0 Bock da ständig den Tank abzubauen ect. und die ECU zu tauschen.
Stecker dran, Map aufspielen und fertig.

Dann läuft der Hocker auch so wie man sich es nur wünschen kann.
Orginal kann man dann für TÜV auch alle 2 Jahre mal eben aufspielen, wenns denn nötig sein sollte.
 
Dann kannst du dir auch gleich was Vernünftiges von Rom Racing holen.

Ich hätte 0 Bock da ständig den Tank abzubauen ect. und die ECU zu tauschen.
Stecker dran, Map aufspielen und fertig.

Dann läuft der Hocker auch so wie man sich es nur wünschen kann.
Orginal kann man dann für TÜV auch alle 2 Jahre mal eben aufspielen, wenns denn nötig sein sollte.
Macht dann wohl am meisten Sinn....brauche ja nur das Standard- und modifizierte Mapping😁
Habe von Rom Racing auch nur Gutes bisher gehört. Kollege fährt auf seiner Tuono das Mapping....lder Eimer äuft super😁
 
Ich habe so TÜV bekommen mit meiner 18er E4.

Der Prüfer fand es rein vom Gehör her "sehr kernig" und hat sogar für die HU selber noch eine DB Messung gemacht.

Bestanden!

E3 Akra mit Kat, ohne Klappe.
Mit Standard Killer.

Was Du bekommen hast ist egal.
Deine Kombi ist illegal.
Ein E3 Schalldämpfer ist nicht legal für E4.
 
Aber wieso jedes Mal 6 ECUs durchwechseln (inklusive Tankmontage) plus so wie ich gelesen habe auch jedes Mal die Aktoren neu anlernen, wenn man einfach mit dem Laptop jede Map auf eine ECU draufklatschen kann, die man will? Den Vorteil darin hab ich nicht verstanden
Wenn Du das draufklatschen kannst, super.
Ich kann es nicht und für mich ist es einfacher die ECU's zu tauschen.
 
Falls du es mal probieren möchtest gibt es ein sehr gutes Video von EJ25 dazu. Brauchst wirklich nur Laptop, zwei Kabel und vielleicht 4 Buttons die du nach idiotensicherer Anleitung klicken musst

 
Was Du bekommen hast ist egal.
Deine Kombi ist illegal.
Ein E3 Schalldämpfer ist nicht legal für E4.


Ich wollte damit nur betonen, dass man nicht unbedingt eine Klappe für den TÜV braucht.

Jedenfalls nicht in Bezug auf die Lautstärke.

Bin auch schon so in eine Kontrolle gekommen.
Kein Problem.
 

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Icke wieder: Was genau macht "Datenblock löschen" und wie geht man dabei vor? Allgemein wäre eine Dokumentation zu IAWDiag und GuzziDiag gut...
 
Servus in die Runde, ich hab das factory Race Mapping gerade auf meine rsv4 2014 gespielt. Hat alles funktioniert im Dash steht Race. Mein Problem ist der Fehlerspeicher, nach dem flashen hab ich Gasgriff und Drosselklappe angelernt, aber die Fehler P0165 und P0185 bleiben im Fehlerspeicher und können nicht gelöscht werden. Hat jemand eine Idee?
 
  • P0165 = Front throttle first self-learning NOT performed.P0166 = Rear throttle control circuit.P0167 = Rear throttle position error.P0168 = Throttle body learning procedure can not be executed.P0169 = Starter switch LOGIC ERRORS.P0170 = Starter switch ELECTRICAL ERRORS.P0180 = Front throttle Limp Home self-acquisition.P0181 = Front throttle mechanical springs self-acquisition.P0182 = Front throttle minimum mechanical position self-acquisition.P0183 = Detection of the front throttle Recovery conditions (air temp., water temp.).P0184 = Front throttle power supply voltage during self-learning.P0186 = Front throttle control circuit.P0187 = Front throttle position error.P0190 = Exhaust butterfly valve position.​
  • Gruss Rolf​
 
So ich hab grad echt panik. Kurze probefahrt gemacht nachdem alle Fehler grlöscht waren. Dann plötzlich notlauf angegangen drehzahl extrem geschwankt. Dann nachhause gefahren mit 30kmh zugause ausgelesen und jetzt fehlermeldung p0210 falschluft krümmer. Hab ich mir den Motor zerschossen?
 
So ich hab grad echt panik. Kurze probefahrt gemacht nachdem alle Fehler grlöscht waren. Dann plötzlich notlauf angegangen drehzahl extrem geschwankt. Dann nachhause gefahren mit 30kmh zugause ausgelesen und jetzt fehlermeldung p0210 falschluft krümmer. Hab ich mir den Motor zerschossen?
Hast nur Datenstand aufgespielt oder auch was rumgebaut ?
 
Hast nur Datenstand aufgespielt oder auch was rumgebaut ?
Nur das mapping was mir pauldaytona zugeschickt hat. Hab auch alle schritte penibelst befolgt. Meine bella war vorm winter beim händler und das ventilspiel wurde eingestellt. Kann es auch sein dass der mechaniker was vergeigt hat. Würdet ihr den motor nochmal starten oder soll ich sie lieber abholen vom händler?
 
Notlauf und schwankende Drehzahl kenne ich bei der E3, wenn Gasgriff und Auspuffklappe nicht richtig angelernt sind. Da du Racemapping drauf hast, sollte die Klappe eigentlich draußen sein oder zumindest ganz offen.
 
Notlauf und schwankende Drehzahl kenne ich bei der E3, wenn Gasgriff und Auspuffklappe nicht richtig angelernt sind. Da du Racemapping drauf hast, sollte die Klappe eigentlich draußen sein oder zumindest ganz offen.
Hab beides nach dem flash angelernt und den fehlerspeicher extra überprüft. Während der fahrt war die lehrlaufdrehzahl ein kleines bisschen am schwanken und dann kam eben der Notlauf :/
 
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