Guzzidiag (ECU-Flash)

Ist das normal das auspuffklappe trotz Racemap beim start regelt?
Habe iergendwas gelesen das wenn man den ersten Gang einlegt dann die Klappe immer offen bleibt.
LG
Daniele
 
Quatsch, das passt ja jetzt alles. Ich schau einfach, dass die 3 Pins da gescheit drin sind und fertig. Hab grad eh das Mapping von Paul bekommen und spiel das noch eben auf, dann brauch ich das Zeug wohl eh nie wieder :)
Nur zur Info. Ich hab ja geschrieben dass ich mir noch ein Kabel zulege. Hab ich jetzt und passt perfekt. Und funktioniert natürlich auch perfekt.
Habe jetzt 3 komplette Sätze.

Kabel.JPG
Nur falls Interesse hast.
 
Klar, doppelt und dreifach wird das abgelegt! Falls es doch zu Problemen kommen sollte, werd ich sofort wieder das originale Mapping aufspielen. Zudem find ich die Möglichkeit ganz geil, so auch mal Fehlercodes auszulesen und zu löschen.

Mapping ist jetzt drauf, alles kalibriert, alles fein (y). Kanns kaum abwarten 😵

Greets
Habs doch hier geschrieben @Picke, bei mir passt alles :)
 
Also Ich habe gestern mal nochmal nachgeprüft was mit der Auspuffklappe passiert wenn man sie trotz RaceMap angeschlossen lässt.

Motorrad Zündung an -> Klappe Regelt Von auf nach zu und dann wieder auf.
Motor starten -> Klappe fährt nach dem Start Zu Egal welche Drehzahl
Erster Gang einlegen -> Klappe fährt auf und bleibt offen.

Jetzt will ich das ganze noch in fahrbetrieb testen und dann schauen wie die klappe stehen bleibt wenn man auf N Schaltet.

Momentan kann ich gut leben wenn das Moped nach jedem Start die Klappe zufährt und erst öffnet wenn der Gang eingelegt wird. Sollte von Vorteil sein bei Kontrollen auf der Straße und bei der Messung auf der Rennstrecke.

Werde nochmal Berichten sobald ich eine Testfahrt gemacht habe, wie sich die Klappe verhält wenn man nach der fahrt auf N Schaltet und man den Motor laufen lässt.

Gibt es hier schon jemand der das auch mal ausgetestet hat?

LG
Daniele
 
Danke für die ausführliche Info auf jeden Fall schon mal! Ich weiß auf jeden Flal, dass ich den ESE Eliminator wohl noch dringend rausschmeißen sollte. Wieso? Weil meine Bowdenzüge bei ca. 12tkm gerissen sind. Gott weiß warum, aber als ich das Rasseln des Servomotors unten gehört und es inspiziert hab, konnte ich nur noch den Tod eines Zuges feststellen. Wie du sagst, ist das deine letzte Versicherung bei ner Kontrolle - wichtig hierbei zu vermerken, dass man nicht im ersten Gang starten darf.
Werde nochmal Berichten sobald ich eine Testfahrt gemacht habe, wie sich die Klappe verhält wenn man nach der fahrt auf N Schaltet und man den Motor laufen lässt.
Kannst du doch eigentlich im Stand schon testen. Wenn in 1. Gang bist, kurz vorrollen, dass der Tacho mal +1kmh anzeigt und dann im stehen wieder auf N schalten und gucken, was mit der Klappe passiert.

Greets
 
Danke für die ausführliche Info auf jeden Fall schon mal! Ich weiß auf jeden Flal, dass ich den ESE Eliminator wohl noch dringend rausschmeißen sollte. Wieso? Weil meine Bowdenzüge bei ca. 12tkm gerissen sind. Gott weiß warum, aber als ich das Rasseln des Servomotors unten gehört und es inspiziert hab, konnte ich nur noch den Tod eines Zuges feststellen. Wie du sagst, ist das deine letzte Versicherung bei ner Kontrolle - wichtig hierbei zu vermerken, dass man nicht im ersten Gang starten darf.

Kannst du doch eigentlich im Stand schon testen. Wenn in 1. Gang bist, kurz vorrollen, dass der Tacho mal +1kmh anzeigt und dann im stehen wieder auf N schalten und gucken, was mit der Klappe passiert.

Greets

Ja das stimmt, wie die Klappe sich verhält wenn ich aus dem ersten Gang das Motorrad starte kann ich eig. auch nochmal testen.

Ja muss auf jedenfall nochmal dran gehen, damit ich dann Klarheit habe wie ich was zu machen habe wenn ich in eine Kontrolle gerate oder auf der Rennstrecke DB gemessen werden.
Werde sobald ich nachgeschaut habe wieder Berichten.

Grüße
 
Hallo allerseits, giebt es eventuell jemandem im Raum Bodensee, Schweiz. Der mir das Race Mapping aufspielen könnte?

Grüsse
 
Hi zusammen, ich bin mal so frech und missbrauche dieses Thema.

Ich bräuchte Hilfe bei Guzzidiag.
Ich habe Kabel, Software alles besorgt. Ich kann mich auch verbinden und zb Fehler auslesen, werte beobachten, Gas anlernen, etc.

Dann habe ich probiert das Mapping auszulesen, das funktioniert allerdings überhaupt nicht.
Kann mir jemand nochmal die Sequenz erklären die funktioniert, bei mir höre ich leider immer die Benzinpume...

Ich mache es folgendermaßen.
Kabel anschließen
Reader starten
Zündung an
Auf “Read” klicken
Zündung aus für 10sec
Ok klicken
Zündung an
:-(

Ich steh auf dem Schlauch, hab ich das Gefühl

Danke schonmal vorab
 
Was passiert zwischen
Auf “Read” klicken............und.................Zündung aus für 10sec
 
Nichts eigentlich. Die App zeigt dann die Anleitung. Auf der steht Zündung aus für min 10sec, dann ok klicken, dann Zündung an
 
Ist also keine Zeitspanne von ca. 15-20 min. wo er liest ??
Beende mal dein GuzziDiag und nur den Reader starten.
Beides gleichzeitig geht nicht, da der Com-Port ja schon belegt ist durch GuzziDiag
 
Ne, er startet den lese Vorgang nicht. Ich habe guzzidiag schon über den task managers beendet.
Irgendwas mache ich falsch, ich komm nur nicht drauf was 😂
 
Anderer COM Port hab ich probiert, den Reader hab ich von der Website, gleiche Version.

Puhhh....
 
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