Guzzidiag (ECU-Flash)

Die waren drauf, haben sich aber jedes mal beim raus ziehen mit gezogen. Hatte aber auch mit denen nicht funktioniert, das hatte ich auch bedacht.
Vielleicht sollte man das hier in den ersten Post als Tipp mtk aufnehmen, dass trotz der Empfehlung des Stecker auf die ordentliche Führung beim einstecken geachtet werden sollte 🤨
Vergleiche halt mal meinen Stecker mit deinem. Viel dünnere PINs und vor allem nicht mittig im Stecker, also passend zum Fahrzeugstecker.
 
Die waren drauf, haben sich aber jedes mal beim raus ziehen mit gezogen. Hatte aber auch mit denen nicht funktioniert, das hatte ich auch bedacht.
Vielleicht sollte man das hier in den ersten Post als Tipp mtk aufnehmen, dass trotz der Empfehlung des Stecker auf die ordentliche Führung beim einstecken geachtet werden sollte 🤨
oder ebay-Artikel: 302955012872
 
Quatsch, das passt ja jetzt alles. Ich schau einfach, dass die 3 Pins da gescheit drin sind und fertig. Hab grad eh das Mapping von Paul bekommen und spiel das noch eben auf, dann brauch ich das Zeug wohl eh nie wieder :)
 
Quatsch, das passt ja jetzt alles. Ich schau einfach, dass die 3 Pins da gescheit drin sind und fertig. Hab grad eh das Mapping von Paul bekommen und spiel das noch eben auf, dann brauch ich das Zeug wohl eh nie wieder :)
Hast dein Datenstand wenigstens gesichert ??
 
Klar, doppelt und dreifach wird das abgelegt! Falls es doch zu Problemen kommen sollte, werd ich sofort wieder das originale Mapping aufspielen. Zudem find ich die Möglichkeit ganz geil, so auch mal Fehlercodes auszulesen und zu löschen.

Mapping ist jetzt drauf, alles kalibriert, alles fein (y). Kanns kaum abwarten 😵

Greets
 
Klar, doppelt und dreifach wird das abgelegt! Falls es doch zu Problemen kommen sollte, werd ich sofort wieder das originale Mapping aufspielen. Zudem find ich die Möglichkeit ganz geil, so auch mal Fehlercodes auszulesen und zu löschen.

Mapping ist jetzt drauf, alles kalibriert, alles fein (y). Kanns kaum abwarten 😵

Greets
Morgen gleich berichten
 
Dann kriegst die Zeit ja locker rum.
Wo machst denn Alubuchsen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben an einer Shiver den Motor umgebaut (aus zwei mach eine). Jetzt möchte ich mit Guzzidiag noch die Fehler auslesen und eventuell löschen. Das klappt mit Guzzidiag auch für das IAW5-Steuergrät.

Kann ich bei der Shiver mit IAW5 auch die Drosselklappen anlernen? Weis das jemand?

Gruß Frank
 
Hallo Zusammen,
Habe eine Tuono V4R Abs und da ist nun das Racemap drauf. Nun wollte ich fragen:

-Kann ich das so mit dem Originalauspuff fahren?

-Was ist den mit dem Racemap alles deaktiviert?

-Beim starten des Bikes, hört man das fahren des Stellmotors. Ist dieser wirklich deaktiviert?

Hoffe von euch paar Tips zu bekommen.
Da ich mein Bike zu 90% auf der Straße fahre und nicht will das da was passiert.

Als Alternative würde ich die ECU zu Gabro schicken und mir sein Map aufspielen lassen. Da bei seinem Map alles aktiv bleibt wie z.b. auspuffklappe, sls und Lambda.

LG
Daniele
 
Ich habe auch noch ein paar schwarze Sätze rumliegen, habe damals gleich ein paar mehr machen lassen...😎 Bei Interesse - PN!
 
Oder gibt es jemand der trotz RaceMap wieder die Auspuffklappe aktivieren kann?
Fahre eine Tuono V4R 1000 ABS
 
Hallo Zusammen,
Habe eine Tuono V4R Abs und da ist nun das Racemap drauf. Nun wollte ich fragen:

-Kann ich das so mit dem Originalauspuff fahren?

-Was ist den mit dem Racemap alles deaktiviert?

-Beim starten des Bikes, hört man das fahren des Stellmotors. Ist dieser wirklich deaktiviert?

Hoffe von euch paar Tips zu bekommen.
Da ich mein Bike zu 90% auf der Straße fahre und nicht will das da was passiert.

Als Alternative würde ich die ECU zu Gabro schicken und mir sein Map aufspielen lassen. Da bei seinem Map alles aktiv bleibt wie z.b. auspuffklappe, sls und Lambda.

LG
Daniele
Oh, da gabs ja noch mehr fragen. Habe die Race-ECU auch mit Kat, allerdings gekürztem Akra und gekürztem bis gar keinen Killer. An sich sollst ja ohne KAT fahren, aber das teste ich jetzt eben.
Die Racemap deaktiviert die Klappe, das heißt du kannst den Stecker abziehen und verstauen. Die Klappe bleibt dann dauerhaft offen.
Gabro selbst empfiehlt allerdings auch, sein Mapping nur ohne Kat und ohne Killer einzusetzen, daher wäre auch der Einsatz eher sekundär zu betrachten. Für mich der Hauptgrund gegen Gabro war der Aufwand, die KOsten und vor allem der geringe UNterschied von Race auf Gabro-Mapping. Zudem kann ich bei Bedarf auch binnen weniger Minuten das originale Mapping aufspielen und alles ist gut.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey vielen dank für die Infos @tecjonny
Habe jetzt nochmal Rücksprache gehalten und es soll keinerlei Probleme geben wenn man mit Kat fährt.
Man holt zwar nicht das Maximum raus aber da könnte ich mir ja noch einen anderen Pott ohne Kat für die Rennstrecke zulegen.

Bin schon durch nen netten Kollegen hier dran was zu Basteln.

LG
Daniele
 
Motoplex
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