Guzzidiag

WSC-Neuss Shop
Dann berichte mal. Bei mir habe ich Ja die Trichter nachgerüstet und für den Notfall hätte ich noch die originale ECU ohne Trichter.
 
Hallo zusammen, möchte guzzidiag auf meinem Macbook nutzen. Download funktioniert von der bekannten Seite, aber die Datei lässt sich anschließend nicht öffnen und wird "unerwartet geschlossen".... Hatte das schon mal jemand und kennt eine Lösung dazu? Danke vorab.
 
10.9 driver von FTDI site laden
Guzzidiag in Application map (Weis nicht ob bei Deutsche OSX das auch so heißt)
 
Hey hab folgendes Problem.
Konnte bisher immer alles super verbinden und auslesen.
Nur ist es jetzt auf einmal so ich verbinde mich bin online und dann hängt sich guzzidiag auf.
Nach einem Neustart Rechner komme ich nicht mehr online. Er sagt Zündung an ok. Danach direkt Zündung aus.

Neues Kabel hal genau 1. mal. Kurz anleine danach gleich Problem.
Wenn ich dann von der Rsv zur tuono Wechsel gehts auch genau 1 mal und dann wieder nix.
Bin leider nicht so der Pc Spezialist.
Jemand ne Idee
Gruß Timo
 
Wenn vorher alles lief und am Rechner nix in Richtung Treiber / Sicherheit verändert wurde, dann würde ich mal auf das OBD Kabel tippen. Welchen benutzt du da?
 
Hey @Timo ...

ich hatte letztens beim GuzziDiag auch diese Verbindungsprobleme. Habe dann rausgefunden, zumindest in dieser Situation (alles unter Windows 10), dass es bei mir drauf ankam in welcher Reihenfolge ich was anschließe. Ich glaube es war erst Diagnose verbinden und dann die an Batterie verbinden. Probier´s mal aus, vielleicht hilft dir das...
 
Na das aus eBay.
Wie gesagt hab ja schon ein neues Kabel bestellt.
Damit ging’s dann einmal an der tuono. Dann nix mehr.
Dann zur Rsv gegangen und da ging es dann auf einmal. Aber auch nur einmal.
 
Wollte einen anderen Rechner probieren aber dort bekomme ich erst gar keinen Treiber der funktioniert installiert. Beides win 7 Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte schon überlegt mal alles zu deinstalieren und neu drauf spielen.oder Treiber aktualisieren aber sicher immer noch wo ich die aktuellen finde
 
Ok.
Hast du aktuelle Treiber dafür oder sind sie dabei ?? Dann würde ich das ordern und alles mal neu machen
 
Ja das kuriose ist das ja ein mal immer geht und dann nicht mehr
 
@pauldaytona Paul hab da grad was neues entdeckt, werde aus dem "Changelog" aber nicht ganz schlau. Und anderweitig habe ich auch noch nix dazu gehört oder gelesen. Kannst du evtl aufklären? Ist das Programm nutzbar bzw welche Funktionen stehen aktuell zur Verfügung?

IAW7SMEEPROMTool V0.01
but no 'auto' checksums for writing, so: not very usefull
 
Ist auf jeden Fall bei den Actuatoren zu finden. Gasgriff und Drosselklappe sind direkt übereinander
 
Motoplex
Oben Unten