HEALTECH Switchable exhaust servo eliminator module für EU 5

Soooo...
neues Teil ist direkt aus Ungarn von Healtech angekommen,
Einbau folg am Wochenende, bin allerdings überzeugt das dies jetzt funzt wie es soll.

Bericht folgt.......
 

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Soooo...
neues Teil ist direkt aus Ungarn von Healtech angekommen,
Einbau folg am Wochenende, bin allerdings überzeugt das dies jetzt funzt wie es soll.

Bericht folgt.......
Kommt mir bekannt vor 😅
Meine kam auch gestern an und ich freue mich schon aufs Wochenende wenn ich ihn dann testen kann. Service ist echt top also da kannst echt nicht meckern.
 

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Könnt gerade ein Strahl kotzen, wieder ne Stunde schrauben für nichts.

Fazit....auch das neue Modul funktioniert auch nicht perfekt.
Ohne Modul funktioniert die Klappe wie sie soll und machte nie Ärger.

Offen geht, dann auf OEM macht er nicht genau das was die RSV original macht, klappe minimal geöffnet und teils anfänglich, teils immer rattert sie wie auf dem Video auf OEM. Wenigstens aber, kann man von offen auch ganz zu wechseln, aus welchem aber teils nur wieder mit Zündungsaus ganz geöffnet werden kann.

FuckFuckFuck...... 🤮🤮🤮
 

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Könnt gerade ein Strahl kotzen, wieder ne Stunde schrauben für nichts.

Fazit....auch das neue Modul finktioniert nicht perfekt.
Ohne Modul funktioniert die Klappe wie sie soll und machte nie Ärger.

Offen geht, dann auf OEM macht er nicht genau das was die RSV original macht, klappe minimal geöffnet und teils anfänglich, teils immer rattert sie wie auf dem Video auf OEM. Wenigstens aber, kann man von offen auch ganz zu wechseln, aus welchem aber teils nur wieder mit Zündungsaus ganz geöffnet werden kann.

FuckFuckFuck...... 🤮🤮🤮
Scheiße, wirst du wieder Kontakt mit Healtech aufnehmen ?
 
Nabend. Ich habe sie jetzt zwei Tage getestet.
Anfangs war es so das nur mit Zündung an, es gar nicht funktionieren wollte wie es soll.
Nun ist es so das sie funktioniert. Ich kann sie zu und aufmachen während der Fahrt und sie reagiert auch und schließt und öffnet.

Aber

In der Stellung 0 also OEM Software. Rattert sie ein paar Sekunden bis sie dann stabil bleibt. Wie in dem Video von dir. Ich habe mal das Video von mir auch hier angebracht.

Ich werde auch eine email schreiben. Aber zumindest funktioniert es schonmal besser. 🙄
 

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Trotzdem mieß, dass der Kunde mehrfach der Betatester ist... Solche Grundfunktionen müssten sie doch testen bevor sie ein Produkt auf den Markt bringen.

Die habe das Teil bestimmt nie in einen V4 eingebaut und getestet...
 
Meinst du, das Teil muss sich erstmal anlernen?
Ich denke nicht. Ich gehe davon aus das dort eine Software drauf ist und die nicht richtig arbeitet oder so.
Mal sehen was jetzt als Antwort kommt. An sich funzt es ja jetzt aber wenn du Zündung anmachst oder von irgendeinem Mode in den originalen zurück schaltest dann spinnt das Ding da erstmal ne Weile rum bis es sich beruhigt. Ist ja so nicht im Sinne des Erfinders.
 
Antwort von Healtech:

Hallo Marcel,

Vielen Dank für die Videos!

Unsere Entwickler werden sie in Kürze analysieren.

Könntest du in der Zwischenzeit bitte Folgendes versuchen:

Ändere die Position des ESE-Modusschalters NUR, wenn der Zündschlüssel ausgeschaltet ist.

Ändere den Modus also nicht, nachdem der Zündschlüssel eingeschaltet wurde.

Wenn du das Modul auf diese Weise verwendest, funktionieren die drei Modi dann wie vorgesehen?



Ich bin kein Elektroniker oder so, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Box hat kein Dauerplus und arbeitet desshalb falsch,
wenn sie Dauerstrom hätte, müsste sie das machen was der Schalter sagt und OEM durchlassen auf OEM, selbiges bei Klappe auf oder zu.


🤮🤮🤮🤮🤮
 
Sag's ja haben das Teil noch nie in eine Aprilia V4 eingebaut und wirklich auch getestet. Die entwickeln was, werfen es auf den Markt ohne es vorher in dem Motorrad getestet zu haben und der Kunde macht den beta-tester...

Hätten sie das vorher in ein Bike eingebaut, würden solche grundlegenden Fehler sofort auffallen und das Produkt so gar nicht auf den Markt gehen.

Wäre wie wenn ein Heckständer schmaler als die schwinge ist und trotzdem so raus geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag's ja haben das Teil noch nie in eine Aprilia V4 eingebaut und wirklich auch getestet. Die entwickeln was, werfen es auf den Markt ohne es vorher in dem Motorrad getestet zu haben und der Kunde macht den beta-tester...

Hätten sie das vorher in ein Bike eingebaut, würden solche grundlegenden Fehler sofort auffallen und das Produkt so gar nicht auf den Markt gehen.

Wäre wie wenn ein Heckständer schmaler als die schwinge ist und trotzdem so raus geht...
Das glaube ich auch. Ist zwar jetzt nur eine Vermutung von mir, aber das Teil ist wohl nur im Labor getestet. Dort nehmen die ein geregeltes Netzteil und geben die Bordspannung drauf. Natürlich stabil und geglättet. Ohne Wellen und Spannungspitzen oder Schwankungen wie von der Lichtmaschine. Dann wird noch die Motordrehzahl in das Gerät eingespeist um die Klappe progressiver anzusteuern. Auch dieses Signal wird schön sauber reingegeben und die Klappe arbeitet im Labor einwandfrei. Am Bike ist das Drehzahlsignal dann mit minimalen Schwankungen oder die Flanken des Signals sind nicht so schön sauber wie im Test und dann ist der kleine Microchip nicht so tolerant programmiert um genau solche Eigenheiten während des Betriebs zu egalisieren und schon fängt die Klappe an zu zittern.

Just my 2 Cents 🙂
 
Antwort von Healtech:

Hallo Marcel,

Vielen Dank für die Videos!

Unsere Entwickler werden sie in Kürze analysieren.

Könntest du in der Zwischenzeit bitte Folgendes versuchen:

Ändere die Position des ESE-Modusschalters NUR, wenn der Zündschlüssel ausgeschaltet ist.

Ändere den Modus also nicht, nachdem der Zündschlüssel eingeschaltet wurde.

Wenn du das Modul auf diese Weise verwendest, funktionieren die drei Modi dann wie vorgesehen?



Ich bin kein Elektroniker oder so, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Box hat kein Dauerplus und arbeitet desshalb falsch,
wenn sie Dauerstrom hätte, müsste sie das machen was der Schalter sagt und OEM durchlassen auf OEM, selbiges bei Klappe auf oder zu.


🤮🤮🤮🤮🤮
Mir wurde jetzt das selbe geschrieben
 
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