- Motorrad
- Aprilia RSV4 1100 Factory
- Modelljahr
- 24
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt mir bekannt vorSoooo...
neues Teil ist direkt aus Ungarn von Healtech angekommen,
Einbau folg am Wochenende, bin allerdings überzeugt das dies jetzt funzt wie es soll.
Bericht folgt.......
Scheiße, wirst du wieder Kontakt mit Healtech aufnehmen ?Könnt gerade ein Strahl kotzen, wieder ne Stunde schrauben für nichts.
Fazit....auch das neue Modul finktioniert nicht perfekt.
Ohne Modul funktioniert die Klappe wie sie soll und machte nie Ärger.
Offen geht, dann auf OEM macht er nicht genau das was die RSV original macht, klappe minimal geöffnet und teils anfänglich, teils immer rattert sie wie auf dem Video auf OEM. Wenigstens aber, kann man von offen auch ganz zu wechseln, aus welchem aber teils nur wieder mit Zündungsaus ganz geöffnet werden kann.
FuckFuckFuck......![]()
Schon montiert ? Wie schauts bei dir aus ?Kommt mir bekannt vor
Meine kam auch gestern an und ich freue mich schon aufs Wochenende wenn ich ihn dann testen kann. Service ist echt top also da kannst echt nicht meckern.
Ich schreib am Montag mal ein Mail mit dem Video.Scheiße, wirst du wieder Kontakt mit Healtech aufnehmen ?
Ich denke nicht. Ich gehe davon aus das dort eine Software drauf ist und die nicht richtig arbeitet oder so.Meinst du, das Teil muss sich erstmal anlernen?
Das glaube ich mittlerweile auchSag's ja haben das Teil noch nie in eine Aprilia V4 eingebaut und wirklich auch getestet. Die entwickeln was werfen ist auf den Markt und der Kunde macht den beta-tester...
Das glaube ich auch. Ist zwar jetzt nur eine Vermutung von mir, aber das Teil ist wohl nur im Labor getestet. Dort nehmen die ein geregeltes Netzteil und geben die Bordspannung drauf. Natürlich stabil und geglättet. Ohne Wellen und Spannungspitzen oder Schwankungen wie von der Lichtmaschine. Dann wird noch die Motordrehzahl in das Gerät eingespeist um die Klappe progressiver anzusteuern. Auch dieses Signal wird schön sauber reingegeben und die Klappe arbeitet im Labor einwandfrei. Am Bike ist das Drehzahlsignal dann mit minimalen Schwankungen oder die Flanken des Signals sind nicht so schön sauber wie im Test und dann ist der kleine Microchip nicht so tolerant programmiert um genau solche Eigenheiten während des Betriebs zu egalisieren und schon fängt die Klappe an zu zittern.Sag's ja haben das Teil noch nie in eine Aprilia V4 eingebaut und wirklich auch getestet. Die entwickeln was, werfen es auf den Markt ohne es vorher in dem Motorrad getestet zu haben und der Kunde macht den beta-tester...
Hätten sie das vorher in ein Bike eingebaut, würden solche grundlegenden Fehler sofort auffallen und das Produkt so gar nicht auf den Markt gehen.
Wäre wie wenn ein Heckständer schmaler als die schwinge ist und trotzdem so raus geht...
Mir wurde jetzt das selbe geschriebenAntwort von Healtech:
Hallo Marcel,
Vielen Dank für die Videos!
Unsere Entwickler werden sie in Kürze analysieren.
Könntest du in der Zwischenzeit bitte Folgendes versuchen:
Ändere die Position des ESE-Modusschalters NUR, wenn der Zündschlüssel ausgeschaltet ist.
Ändere den Modus also nicht, nachdem der Zündschlüssel eingeschaltet wurde.
Wenn du das Modul auf diese Weise verwendest, funktionieren die drei Modi dann wie vorgesehen?
Ich bin kein Elektroniker oder so, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Box hat kein Dauerplus und arbeitet desshalb falsch,
wenn sie Dauerstrom hätte, müsste sie das machen was der Schalter sagt und OEM durchlassen auf OEM, selbiges bei Klappe auf oder zu.
![]()