Held Phantom

MisterG

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

Wie eng sollten die Handschuhe am Anfang sein? Meine alten Berik haben sich noch sehr geweitet, die saßen Anfangs auch mehr als stramm. Wie ist das bei den Phantom?

Gruss

Gino

Inviato dal mio iPhone utilizzando Tapatalk

Hallo Gino
Wichtig ist, dass Du bei locker offener Hand keine Falten in die Handfläche machen kannst. Das gibt sonst ganz ungemütliche Druckstellen. Die Handschuhe müssen bei gegriffenem Lenker bequem sein, nicht wenn man neben dem Bike steht.
Gruss
Roberto

Die sitzen sehr eng, Falten gibt es da keine[emoji6] die drücken eher noch ein wenig, daher wollte ich wissen wie viel die noch nachgeben. Meine alten von Berik haben nämlich deutlich nachgegeben

Inviato dal mio iPhone utilizzando Tapatalk

Ein bisschen geben sie nach.
Ich habe meine Phantom mit Wasser ganz nass gemacht und habe sie dann trockengefahren. Danach saßen sie top :idea:

Schon eng, aber wie genau, kann ich dir nicht mehr sagen. Haben so schon relativ gut gepasst, bis auf, ich glaube der Ringfinger oder der Daumen.
Habe das paar jetzt 3 Jahre und seitdem ist nichts großartig weiter geworden.

Meine waren anfangs auch sehr eng - hatte schon gedacht, ich hätte mich verkauft.

Habe sie an den wirklich engen Stellen mit Ballistol eingesprüht. Das weitet Leder.

Nun habe ich einen Phantom, der kaum besser sitzen könnte!

Alles prima Tipps ,
wenn ich neue Phantom habe mache ich sie auch immer richtig nass und fahre sie trocken. Danach passen sie Druckfrei.
Beim anprobieren wie schon gesagt auf Faltenfreiheit in der Innenhand achten.
Eher etwas zu eng kaufen.
Da es Känguru Leder ist , immer mal wieder mit Wasser waschen , da der Schweiß das Leder zersetzt.

Motoplex
Zurück
Oben