Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die TC erkennt keine Seitwärtsbewegung des Hinterrads! Für die Regelung werden die Raddrehzahlen verglichen zwischen vorderem und hinteren Rad. Zuerst wird die Zündung Richtung spät gestellt und dann als zweite Maßnahme die Spritzufuhr verringert, diesen Eingriff merkt man dann allerdings auch. Immer im Hinterkopf behalten, dass dies eine Unterstützung ist, allerdings kein Auffangschirm.
Wenn du mal testen willst, wie es regelt, dann mach die AWC an und lade mal durch, das regelt sofort. Ansonsten kannst du die TC auch im Straßenmodus mit Stufe 8 testen, da regelt es in jeder Kurve.
Auf der Rennstrecke habe ich AWC aus und fahre mit TC Stufe 1, selbst mit 6 hats mich einmal fast geschmissen (Hinterrad war am Ende), aber auf 1 oder 2 kannst du aus der Kurve schön raussliden....
Gute Besserung!
Gruß Flo
Hatte am Freitag in Italien einen Highsider.... unnötige scheiße
Hätte da nicht die TC greifen sollen?
Bin im Track Modus und TC auf 6 gefahren.
Hi, also erstmal gute Besserung und das ist schwer zu sagen was da war.
Aufjedenfall sieht es aus als ob der Hinterreifen schlagartig Grip verloren hat warum auch immer. Ich kann nur folgenden Tipp geben bei Kurven fahren egal ob es bergauf oder Bergab geht, das Bike immer leicht auf Zug halten, dann hast zu zum einen Ruhe im Fahrwerk und zum anderen funzen die Helfer 100% wobei wenn du hier mit Zug ran gefahren wärst, wär dir genauso so der Arsch weg gegangen würde ich sagen, allerdings hätte die TC dann noch geregelt. Wie gesagt ich hab schon selbst eigenartige Dinge erlebt wo eigentlich nicht sein dürften.
Aber sei froh das ned unter die Leitblanke links geschlittert bist, sonst hättest dieses Video wahrscheinlich nimmer Posten können
bin schon wieder daheim und hab außer bösem Muskelkater und nem Schleudertrauma "wohl" nix.
Grüße
Dominik
100 Menschen - 100 verschiedene Meinungen
Sei einfach froh, dass es den Umständen entsprechend sehr, sehr glimpflich ausgegangen ist.
Kein Gegenverkehr, keine Einschlag in die Leitplanke.
Wieso, weshalb, warum sind nur Mutmaßungen, weil jeder das Visuelle anders wahrnimmt.
Erfreue dich deiner guten Gesundheit und sei eventuell ein wenig aufmerksamer in Zukunft
Eine Vollkasko ist in solchen Situationen eine gute Investition gewesen![]()