kann mir wer sagen was noch an Kosten auf mich zukommen? vlt sogar aus eigener Erfahrung ?
ich denke mal den Einsatz von medizinischem Personal n Gerät übernimmt meine Krankenkasse
(Heli, Krankenwagen Versorgung im Krankenhaus)
zur Not habe ich auch noch eine Auslandskrankenschutzversicherung
Abschleppkosten
Transportkosten von mir und dem Bike wird von ADAC getragen
(ADAC Plus)
Polizei
-> ich den mal deren Einsatz will auch bezahlt werden, und das wird bestimmt auf mich abgewälzt.
-> ne Strafe wegen dem Unfall werden die mit bestimmt auch aufbrummen, auch wenn ich nix dafür kann
Also das kannste locker sehe.
Krankenkosten gehen zu Lasten von der Krankenkasse. Wusste gar nicht dass auch der Heli kam. Heidenei, da sind die Italiener aber auf Nummer sicher gegangen.
Kiste wie Du schon richtig geschrieben hast ADAC.
Polizei stellt keine Rechnung, ausser Du treibst Spässle... Was ja definitiv nicht der Fall war. Da Dein Kumpel dankenswerter Weise alles aufgezeichnet hat kannst Du auch beweisen dass Du nicht zu schnell warst und auch sonst keine Schuld trägst.
Da würde mir eher eine Klage gegen die Gemeinde vorschweben weil die Strasse nicht verkehrsicher war. Schmerzensgeld, Schadensersatz etc.
Du musst schauen dass die Reparaturkosten für Deine Kiste auf einen Totalschaden rauslaufen. Dann würde ich die Kohle nehmen und mir vor Euro 4 noch eine '15er oder '16er Tuono anlachen.
Sieh zu dass Du Helm (der ja definitiv im Arsch ist) und Kleidung auch der Versicherung aufbrummst. Musst mal das Kleingedruckte im Vertrag lesen oder einen Anwalt für Verkehrsrecht konsultieren. Die kennen oftmals nette Kniffe.
Nicht vergessen die Kosten für die Heimreise, Verpflegungspauschale evtl. Taxi etc. Schau mal nach was der ADAC so alles trägt, das könnte im ADAC plus mit drin sein.
Und alles aber wirklich alles aufführen. Wegstreichen tun sie eh noch was.
Gute Besserung,