Hotelempfehlung Südtirol

WSC-Neuss Shop
Hier fahren doch einige immer ins Eggenthal ins Mondschein.. Habt ihr ein paar schöne Touren als GPX die man mir zur Verfügung stellen könnte? Das wäre nett von Euch. Wir waren noch nie da. Grüße


Puh das wird schwierig ;-)
Meine Touren haben so um die 300km Tageskilometer. Für einen "Anfänger" in den Dolo´s zu viel.
Dazu kommt, das man dann auch den gleichen Start/Zielpunkt braucht!
Bist Du mehr der Geniessertyp oder möchtest Du viele Meter machen?
Fährst Du mit Sozius oder mit 10 Kumpel?
Suche Dir ein paar bekannte Pässe raus die man gemütlich erreichen kann.
Da Du ohnehin mitten drin bist, hast Du alles direkt vor der Haustür!

Cuxman
 
Ich fahre mit nem Kumpel.. Ich bin mehr der na ja drücken wir es soo aus der Heizer.. Kumpel der Genießer.. Wir passen uns gegenseitig an.. Das passt schon.. Ich warte auch mal öfters bei einer geilen Strecke.. sehe mir aber auch natürlich gerne die Landschaft an... Darum geht es ja eigentlich hauptsächlich. Alles andere trage ich lieber auf der Rennstrecke aus so wie es sein soll.

Mein Schrauber aus Bayern ( hier mit seiner RSV4 vertreten) stößt wohl auch noch dazu evtl. mit Kumpels.. Dann wird es wie in Rovereto letztes Jahr heftigst am Kabel gezogen.. Zum Glück war noch jemand dabei der a bisserl ruhiger ist wie ich mit meinen knapp 50..grins..so war es für meinem Kumpel sehr angenehm. Käffchen war immer bereits vorbestellt für die gemütlichen Fahrer.. Lol

Also 60 bis 90 Touren ist schon heftig.. Wir sind 5 reine Fahrtage dort.

Top 10 bis 15 täte reichen wenn ich da ein paar zur Verfügung gestellt bekäme. Ich weiß durch einen älteren Thread das ihr öfters im Eggenthal seid bzw. sich einige a la Forumstreffen getroffen habt.. und das war meine Intention dieses Jahr dort mal hinzufahren. Die letzten Jahre waren wir immer im Lammwirt in Jerzens.

Timo hast PN.

Trotzdem Danke Danke das ist echt lieb von Euch.
Wir sind vom 11.06 bis 17ten Juni im Mondschein

Grüße

PS: Wenn ich meine SP1 die komplett aber wirklich komplett umgebaut ist nicht noch hätte täte eine Aprilia in der Garage stehen aber 3 Mopde's.. Uff.. Da steigt die Regierung mir auf's Dach. Die KTM habe ich nur da die Tuono damals noch nicht zur Verfügung stand. Bin aber wirklich auch Top zufrieden damit. Ist aber auch nix mehr Original. Aber das nur am Rande. Ein paar von hier kennen mich aus dem KTM Forum die zwischenzeitlich Thunfisch begeistert fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollen Anfang Juni nach Südtirol hat jemand Hotelempfehlungen?
Würd mich über Vorschläge freuen...
Gruß Marco
Hallo Marco
20km vor Bozen Ortschaft Kollmann Schloß Friedburg offen ab 17 Uhr preis Leistung top auch im Inernet war schon 30 mal dort
Lg Horst Bin im Juni auch da
 
Ich fahre schon lange nicht mehr direkt in die Dolomiten.
Früher waren wir immer im Hotel Fontanella in Antermoia am Würzjoch.
Nach 3 Tagen kann man die Anfahrt zum Hotel einfach nicht mehr sehen :-(
Jeden Tag über die gleichen Pässe juckeln nur um mal was neues zu sehen :-(

Die letzten Jahre halte ich mich immer am südlichen Rand auf.
Hier ist man einfach viel flexibler und das Wetter ist stabiler.
Wer es gerne ruhig und italienisch mag, ist hier genau richtig

http://www.albergosantacolomba.com/index-en.html

Keiner spricht deutsch und das englisch ist noch ausbaufähig :)
Verständigung mit Händen und Füßen.
Essen war bombastisch.
Die Lage ist Top Oberhalb von Trento gelegen.
Nur wenige Km zum Val di Cembra mit dem südlichen Einstieg z.B. über den Lavazze in die Dolo´s
Auf der anderen Seite ist man schnell über den Monte Bondone in Richtung Gardasee oder über den Molvenosee durch das Apfelanbaugebiet zum Mendelpass.
Sind die Dolo´s zu kalt, ab in Richtung Rovereto über den Fugazze (Foxi) nach Schio und weiter nach Asagio.
Mega geiler Urlaub in einem tollen Hotel!!

09/2018 waren wir in Levico Therme im Cristallo.
https://www.hotelcristallotrentino.it/de

Gutes Hotel mit toller Garage :)
Halbpension würde ich mir das nächste mal verkneifen!
Im Ort (200Meter) gibt es genug Möglichkeiten sehr gut essen zu gehen.
Lage ist Top und bietet die gleichen Flexibilitäten wie das andere Hotel.

Cuxman
Hallo.. Waren auch im Cristallo. Ohne deren Hilfe wäre mein Urlaub am 2ten Tag vorbei gewesen. Hatte Riss im Motor... Reparatur vor Ort bei nem Schweiser... Alles durch Hotelcheff vermittelt. Super Hotel.. Tolle gegend
 
Truden Ludwigshof waren wir 2011. Essen war echt nicht gut. Wir haben noch gute Beziehungen zum Metzger im Ort, der hat uns letztes Jahr mitgeteilt, das es nicht besser geworden sei. Mondschein, und Edelweiss haben überall nur gute Kritiken. Wir fahren immer ins Casel Latemar, genau zwischen den Beiden. :D Essen ist dort sehr gut.

Achso, ein Besuch beim Metzger in Kaltenbrunn ist sehr lohnenswert ;)
Da muss ich dem Trudener Metzger widersprechen! Essen im Ludwigshof ist absolut top. Bin im Mai wieder dort...
 
Da muss ich dem Trudener Metzger widersprechen! Essen im Ludwigshof ist absolut top. Bin im Mai wieder dort...

Ist ja gut, dass Ansprüche und Erwartungen unterschiedlich sind. Evtl haben die es ja auch besser in den Griff bekommen. Das Hotel war ja auf allen Platformen gut bewertet und gut gebucht. Aber meinen Erwartungen hat es bei weitem nicht entsprochen.

Als ich da war gab es convinience food/ Tiefkuehlgemuese.
Der Grillabend bestand aus Grillwuersten, irgendwelchem fettigen anderen Fleisch, einer Schuessel Krautsalat, einer grossen Schuessel Ketchup und einer grossen Schuessel Mayonnaise. Wohlgemerkt sonst nix!

Und das nur die Punkte zum Essen..... 🙄
 
Als ich da war gab es convinience food/ Tiefkuehlgemuese.
Der Grillabend bestand aus Grillwuersten, irgendwelchem fettigen anderen Fleisch, einer Schuessel Krautsalat, einer grossen Schuessel Ketchup und einer grossen Schuessel Mayonnaise. Wohlgemerkt sonst nix!

Und das nur die Punkte zum Essen..... 🙄

Deswegen Nigglhof, da ist das Essen richtig gut. Da ich die Familie gut kenne weiß ich das dort nichts aus der TK kommt.
 
Ist ja gut, dass Ansprüche und Erwartungen unterschiedlich sind. Evtl haben die es ja auch besser in den Griff bekommen. Das Hotel war ja auf allen Platformen gut bewertet und gut gebucht. Aber meinen Erwartungen hat es bei weitem nicht entsprochen.

Als ich da war gab es convinience food/ Tiefkuehlgemuese.
Der Grillabend bestand aus Grillwuersten, irgendwelchem fettigen anderen Fleisch, einer Schuessel Krautsalat, einer grossen Schuessel Ketchup und einer grossen Schuessel Mayonnaise. Wohlgemerkt sonst nix!

Und das nur die Punkte zum Essen..... 🙄
Ich war 2 mal in Truden nur 300 Meter weiter im Ortskern Gasthof zum Löwen-Post und Goldener Adler beider sehr zu empfehlen Günstig Übernachtung mit Frühstück um die 40 € Motorrad in der Garage und Mega freundlich. Ich nehme keine Halbpension da ich meist unterwegs was esse oder abends, bei bedarf, in ein Restaurant gehe.
 
Ist ja gut, dass Ansprüche und Erwartungen unterschiedlich sind. Evtl haben die es ja auch besser in den Griff bekommen. Das Hotel war ja auf allen Platformen gut bewertet und gut gebucht. Aber meinen Erwartungen hat es bei weitem nicht entsprochen.

Als ich da war gab es convinience food/ Tiefkuehlgemuese.
Der Grillabend bestand aus Grillwuersten, irgendwelchem fettigen anderen Fleisch, einer Schuessel Krautsalat, einer grossen Schuessel Ketchup und einer grossen Schuessel Mayonnaise. Wohlgemerkt sonst nix!

Und das nur die Punkte zum Essen..... 🙄
Wann warst denn dort? Auch 2011 wie Ralph?
 
2012 ich habe gerade auf einem Foto nachgeschaut... Mit Ralph 😉

😉 na da sind ja immerhin 6 Saisons dazwischen. Und nein ich habe keine Aktien bzw bin nicht der Besitzer vom Ludwigshof😀
Aber was recht ist sollte man schon sagen. Und gerade die Küche hat sich um Welten verbessert.
Wünsche eine gute Woche.
 
Moin Moin , meine Bande war mit 16 Leute im September 2017 im Ludwigshof mit Halbpension und waren mit den 3 Sterne Hotel zufrieden ! Untergebracht waren sie im im Neubau ! Sonst war alles in Ordnung .
 
Motoplex
Oben Unten