Ich glaub, das wird ein Treppenwitz.
		
		
	 
Jo, wird ein Treppenwitz.
Einer der Trigger warum ich die Aktion genau jetzt durchziehe, ist ja die Tatsache, dass ich noch anderweitig Beef mit meiner Hausbank habe. In Kurz haben die sich Geld einverleibt, was ihnen meiner Meinung nach gemäß Preis-/Leistungsverzeichnis nicht zusteht. Da ist die Historie in Kurz:
1. Ich frag mal nach, ob mir das jemand erklären kann.
2. Meine "persönliche Ansprechpartnerin" in der Filiale weicht aus und wiegelt ab
3. Ich bleibe hartnäckig und weise nochmal darauf hin, dass ich durchaus zahlender Kunde bin und ich das auch ändern kann.
4. Ich werde zum Beschwerdemangement weitergeleitet
5. Beschwerdemanagement versucht es mit Textbausteinen
6. Beschwerdemanagement erklärt mir wie ihre Preise gewürfelt haben, aber nicht, warum sie Anspruch auf das Geld hätten
7. Ich hab inzwischen Fristen gesetzt
8. Im Moment ist die Beschwerdestelle auf Tauschstation
Heute rief dann meine "persönliche Ansprechpartnerin" an, das ist die, die sich oben ab Punkt 4 nicht mehr zuständig fühlte für ihren Kunden. Nun sah sie sich aber doch zuständig mir wegen dem Depotübertrag doch ein anderes Produkt andrehen zu wollen. Ich sagte, ich melde mich, wenn der Verkaufszeitpunkt für die verbleibenden Positionen gekommen ist. Blöderweise war das Depot nämlich genau der Grund, warum ich zahlender Kunde bin. Das implodiert mit dem Depotübertrag erstmal um 80%.
Ich versteh immer nicht, wie man sich als Unternehmen so unbeliebt machen kann. Am Ende lässt man sich ein verdammtes Goodie einfallen, wie bspw. Erlass der Kreditkartengebühr für's nächste Jahr, da wäre alles gut gewesen und ich hätte wahrscheinlich noch ein Jahr den Arsch nicht hoch gekriegt, um die Bank zu wechseln.