Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

aber du hast so einen ding gar nicht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :love:

muss ich mal klären, ....... das mit dem Multiplex oder Motoplex oder Arbeitsplatte selbstverständlich

Im Ernst, die neue Tuono und auch RSV sieht live mal mega aus, ich bin schockverliebt. Ich wusste eigentlich schon bevor ich heute zum Vince gefahren bin, das die Idee garnicht sooo gut ist. Aber das die soo schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.
Und Vince wieder: süffisant lächelnd steht der vor einem und sagt tatsächlich, kannst auch zwei haben! Ich fall auch jedesmal auf den rein. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen

Vince, Du must Dich wohl etwas mir der weiblichen Anatomie beschäftigen.

Aber zurück zur 2021 Tuono. Den Auspuff finde ich grenzwertig, da gefällt mir der kurze dicke der Vorgängerversion bald besser. Außerdem bin ich beim 2021 Jahrgang ein Fan der normalen Tuono V4 (ohne sie allerdings live gesehen zu haben. Das muss ich unbedingt ändern).

Hab noch keine der beiden live und in Farbe gesehen, aber in Bewegtbildern finde ich die normale V4 1100 mittlerweile auch ganz ok. Factory sowieso.

Aus Eigenschutz überlege ich aber noch, mir eine vorläufige Kontaktsperre zum Händler zu verordnen. Sonst bekomme ich auch diese Schlafstörungen, von denen @Ralph berichtet.

So heute durfte ich sie in live bestaunen.
Sieht ganz gut aus. Von vorne unglaublich schön. Ja und dann, dann kam einfach nichts mehr was mir gefiel.

Ich habe ja ne kleine Sehstörung oder ich habe insgesamt 3 verschiedene Rottöne feststellen dürfen. Das heißt Sitz, Felgen und winglets sehen immer leicht anders aus. Das Spaltmaß bzw. Passform der Ramair Kanäle zum Rahmen hin empfand ich als grausam. Die Kanzel vorne ist tiefer und die Sitzposition ist für mich unbequemer geworden. Ich fühle mich weiter nach vorn geneigt, die Rasten scheinen minimal höher. Knieschluss zum Tank wollte sich auch nicht finden lassen. Der Tank fühlt sich insgesamt niedriger an.

Die neue Schwinge gefällt mir sehr gut. Jedoch ist die daraus resultierende Radabdeckung/Kettenschutz Kombination auch nur schwer verdaulich für mein Auge.

Der Sound geht voll in Ordnung, die Optik der OEM ESD's 2018-2020 gefielen mir besser. Positiv, Die rechte Fußraste hat keinen Ausleger mehr um den ESD zu halten. Der Fender vorne hat ein schönes Design ist leider jedoch nur Plastik, ein Carbon Imitat wäre wenigstens ein kleiner Wermutstropfen.

Mein! Ganz persönliches! Fazit!
Meine 2018er bleibt also vorerst bei mir. Die 2021 Tuono kommt mir unfertig und mit der heißen Nadel gestrickt vor. Was bis heute komplett an mir vorbei gegangen ist, sind die in der Front integrierten Blinker. Wenn ich aktuell was neues kaufen würde wäre es als Ersatz für meine Tuono eine Ducati V4 Streetfighter.

Die neue Factory geht in Ordnung. Die RR soll jetzt mehr ein verkappter Sporttourer wohl sein mit Sozius und Gepäck.
Die neue Schwinge, hmm, naja, tiefer Schwerpunkt ist zwar gut, aber sieht nach Hängebauchschwein aus. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Was mir so gar nicht gefällt ist die silberne Umrandung bzw. Einfassung der LED Frontscheinwerfer. Das hat so einen Billig-China-Touch

Was mir so gar nicht gefällt ist die silberne Umrandung bzw. Einfassung der LED Frontscheinwerfer. Das hat so einen Billig-China-Touch
Da ist keine silberne Umrandung. Das ist Teil des Scheinwerfers, Tagfahrlicht und Blinker.

Motoplex
Zurück
Oben