Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

DorsoV2, uffbasse: Die hat Kette auf beiden seiten, schau man auf die linksseitige Ansicht! So wie ich gehört habe, wurde das Drehmoment bei der 2021er dermaßen gesteigert, dass es keine Einzelkette gab, die das ausgehalten hätte. Deswegen hat man die andere Seite bisher geheimgehalten.
Ausserdem ist der Geradeauslauf mit dieser Technik merklich verbessert worden; dennn eine Einzelkette zieht ja immer nur auf einer Seite des Rades, was zu einem abdriften zu einer Seite führt.
Jetzt bin ich brutal aufgeregt, weil ich die Heckansicht endlich sehen will!!! Nachdem Aprilia so eine endgeile Stealth-Legierung beim Auspuff realisiert hat und man den Auspuff immer auf der anderen Seite der Felge sieht, um beidseitig einen freien Blick auf die Felge zu haben, frage ich mich, was man von hinten sehen wird??? Beide Töpfe wie eine schöne 4 in 2 Anlage? Oder noch viel geiler: garkeinen Auspuff?
Es bleibt spannend 😁

Da gibt es derzeit so Momente, wo ich mich frage, was schlimmer ist: Die psychologischen Auffälligkeiten aufgrund Corona und den damit verbundenen Randerscheinungen, Drogenmißbrauch oder der monatelage Entzug vom Motorrad fahren. :giggle:

P.S.: 10 Tage noch und der Rest von heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf psychologische Randerscheinungen und Drogenmissbrauch?
Ich seh's nicht...

(Btw, dieser thread ist in der laberecke, da darf das schon sein ;-))

Also bei mir ist es Lagerkoller und der monatelage Entzug vom Motorrad fahren. ...dieses Jahr besondern schlimm, weil dies der erste Winter mit einer V4 im Keller ist.
aber wir weichen vom Thema ab...

Ist zwar kein neues Bild der 2021er Tuono, zeigt aber, dass Piaggio den Markt nicht ganz erfolglos bearbeitet.

In 2020 the Piaggio Group once again strengthened its leadership of the European two-wheeler market, for an overall share of 14.2%. The result was generated by significant growth in motorcycle sales, and excellent performance in the scooter segment, where the Group share was 24%. (Quelle Piaggio Press Release 11.02.2021)

Ist zwar kein neues Bild der 2021er Tuono, zeigt aber, dass Piaggio den Markt nicht ganz erfolglos bearbeitet.

In 2020 the Piaggio Group once again strengthened its leadership of the European two-wheeler market, for an overall share of 14.2%. The result was generated by significant growth in motorcycle sales, and excellent performance in the scooter segment, where the Group share was 24%. (Quelle Piaggio Press Release 11.02.2021)
Möchte ich ein wenig widersprechen.
Bei uns kam der Umstand das 125er ohne Prüfung gefahren werden dürfen mit ausgefallenen Fernreisen aufgrund Corona zusammen.
Die 125er Vespen waren deshalb quasi ausverkauft.
Das als Marketingerfolg zu feiern scheint mir nicht richtig, zumal der Zustand kaum anhalten dürfte.

Möchte ich ein wenig widersprechen.
Bei uns kam der Umstand das 125er ohne Prüfung gefahren werden dürfen mit ausgefallenen Fernreisen aufgrund Corona zusammen.
Die 125er Vespen waren deshalb quasi ausverkauft.
Das als Marketingerfolg zu feiern scheint mir nicht richtig, zumal der Zustand kaum anhalten dürfte.
Nimm es mir nicht übel, aber das galt auch für alle anderen Hersteller. Und Piaggio stand letztes Jahr hinter BMW an 2. Stelle in der Zulassungsstatistik. Und wenn man dann noch die 50 er dazu zählt, die nicht Zulassungspflichtig sind und daher in der Statistik nicht auftauchen ... . ;)

Es ist und bleibt ein absolutes Armutszeugnis was Aprilia veranstaltet. Design und Technik da wahnsinn wie immer halt.
Aber des Marketing is so dermaßen krass schlecht des gibt es sonst nirgends wo.
Vielleicht ist da aber auch Ihre Message, indem Sie sagen wir stecken das Geld lieber ins Moped als ins Marketing.
Ich glaube, das gilt nur für Deutschland.
In Italien ist das ganz anders.

Auch wenn ich mich persönlich mit dem Marketing nur schlecht anfreunden kann, das gilt für die letzten Jahre und nicht nur auf die jetzige Situation, so bevorzuge ich Deine Aussage, sie stecken die Kohle in's Moped, statt in Werbung. 😉

Wie man es macht, man macht es falsch. Hätte man entsprechende Bilder zum Ende des Jahres veröffentlicht mit dem Hinweis, die Fahrzeuge kommen vermutlich im Februar und März auf dem Markt, dann wären am 1. Januar 2021 die 1. Stimmen laut geworden, " Wo bleiben die Fahrzeuge !!! ". Also, bevor ich persönlich Marketing machen würde, dann gehe ich lieber auf Patrouille in Afg. Da kann ich dann wenigstens zurück schießen. :cool:

Andersrum, meinen Kollegen aus dem Marketing gilt mein tiefster Respekt. Und das wiederum meine ich todernst.

Wie man es macht, man macht es falsch. Hätte man entsprechende Bilder zum Ende des Jahres veröffentlicht mit dem Hinweis, die Fahrzeuge kommen vermutlich im Februar und März auf dem Markt, dann wären am 1. Januar 2021 die 1. Stimmen laut geworden, " Wo bleiben die Fahrzeuge !!! ". Also, bevor ich persönlich Marketing machen würde, dann gehe ich lieber auf Patrouille in Afg. Da kann ich dann wenigstens zurück schießen. :cool:

Andersrum, meinen Kollegen aus dem Marketing gilt mein tiefster Respekt. Und das wiederum meine ich todernst.
Ach, du schießt doch zurück....😅😉

Du bist aber auch persistent gegenüber jeglicher Kritik, die hier noch nichtmal dir gegenüber geäußert wird. Es tut mir leid, aber so etwas halbgares wie mit den V4 Modellen ist einfach weit entfernt vom Optimum. Aprilia kann es ja besser, siehe 660er.

Motoplex
Zurück
Oben