Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Schreibt jemand der nen Panzer als profilbild hat

Markenbotschafter von KraussMaffei...
Man hatte mir damals zum Ende meiner Dienstzeit angeboten, mir eine Tür bei Krauss / Maffei im Vertrieb zu öffnen. Habe ich abgelehnt, weil es mich mich einen Unterschied gibt, ob ich als deutscher Pz - Offizier mit einem Leo 2 mein Land verteidige oder als Verkäufer irgendwelchen Typen diesen Panzer verkaufe, die damit entweder ihr Volk unterdrücken oder andere Länder überfallen. ;)
P.S.: Ich stehe auch heute zu dem, was ich vor 30 Jahren tat und was ein kleiner Beitrag für den Frieden in Europa und zur Wiedervereinigung Deutschlands war.

Du bist aber auch persistent gegenüber jeglicher Kritik, die hier noch nichtmal dir gegenüber geäußert wird. Es tut mir leid, aber so etwas halbgares wie mit den V4 Modellen ist einfach weit entfernt vom Optimum. Aprilia kann es ja besser, siehe 660er.
Und wie war der Ablauf bei den 660 er ? Der Launch zu den 660 - Modellen lief parallel zu der Auslieferung der Fahrzeuge. Und genauso wird es bei den V4 - Modellen laufen. ;)

Und wie war der Ablauf bei den 660 er ? Der Launch zu den 660 - Modellen lief parallel zu der Auslieferung der Fahrzeuge. Und genauso wird es bei den V4 - Modellen laufen. ;)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Aprilia bei den 660ern nur ein Bild der linken Seite gepostet hätte? Manche munkeln sogar, dass man die Maschinen als Prototyp auf einer Messe sehen konnte. Ich stimme dir zu: absolut der gleiche Ablauf.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Aprilia bei den 660ern nur ein Bild der linken Seite gepostet hätte? Manche munkeln sogar, dass man die Maschinen als Prototyp auf einer Messe sehen konnte. Ich stimme dir zu: absolut der gleiche Ablauf.
Wenn die EICMA letztes Jahr stattgefunden hätte, dann wären dort vermutlich die Prototypen der V4 Modelle gezeigt wurden, wie man das und wie Du das richtiger weise erwähnt hast, 2019 mit der RS und Tuono 660 gemacht hat. Nun, Corona hat nunmal die Abläufe verändert. Erste Infos gab es ja auch schon zu den V4 Modellen. Das diese Vorgänge unterschiedlich beurteilt werden, liegt in der Natur der Sache. Und das wiederum die Kritik dazu ebenso unterschiedlich beurteilt wird, ist ebenso legitim aus meiner Sicht. Du wirst damit leben müssen, wie ich das sehe und beurteile, genauso wie ich amit leben muß, wie Du das siehst und beurteilst, was für mich übrigens völlig okay ist, auch wenn ich da eine andere Meinung dazu habe.

P.S.: Mittlerweile habe ich mitbekommen, daß Du hier zu den jüngeren Usern und V4 - Fahrern gehörst. Und das ist ist gut so, denn wir alten Säcke sind Auslaufmodelle und Ihr " Young Guns " alle seid die Zukunft. Du kannst mir glauben, daß ich auch mal jung war, und ich der Meinung damals war, ich hebele die Welt aus den Angeln, wenn ich den entsprechenden Angelpunkt gefunden habe. Hat nicht ganz so geklappt, aber Dynamik dabei war nicht ohne und hat dazu noch Spaß gemacht. Also, sobald ich mehr an Infos habe und die veröffentlich werden können, werde ich das hier tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man es macht, man macht es falsch. Hätte man entsprechende Bilder zum Ende des Jahres veröffentlicht mit dem Hinweis, die Fahrzeuge kommen vermutlich im Februar und März auf dem Markt, dann wären am 1. Januar 2021 die 1. Stimmen laut geworden, " Wo bleiben die Fahrzeuge !!! ". Also, bevor ich persönlich Marketing machen würde, dann gehe ich lieber auf Patrouille in Afg. Da kann ich dann wenigstens zurück schießen. :cool:

Andersrum, meinen Kollegen aus dem Marketing gilt mein tiefster Respekt. Und das wiederum meine ich todernst.

Bei allem Respekt: Die haben doch Bilder von allen Seiten gemacht - an irgendeinem Punkt muss doch jemand im Marketing oder in irgendeiner Führungsposition entschieden haben, dass nur diese einseitigen Bilder veröffentlicht werden. Ich wette die haben auch mitbekommen, dass die Leute Interesse haben (auch die Presse!) und Bilder sehen wollen, von Maschinen, die wirklich demnächst beim Händler sein sollen. Und irgendein Entscheidungsträger muss ja gesagt haben: "Nein!" Und das entzieht sich absolut meinem Verständniss.
Wir reden ja nicht von Werbeschaltungen bei RTL und Pro7 während der Primetime, oder dass AP die enschlägigen Zeitschriften zupflastert etc.
Sondern wenigstens Bilder von allen Seiten. Und da zieht auch nicht das Argument, dass die lieber die Kosten in die Entwicklung oder Fertigung stecken. Das hat nen einigermaßen vernünftiger Student/Halbtagsstelle oder 450€ Jobber in wenigen Tagen gemacht. Wir reden von Bilder machen und an die Presse weitergeben. Die Bilder gibt es ja schon! Kann mir keiner erzählen, dass das den Rahmen sprengen würde.

Meine Theorie: die haben nen Trailer/Teaser wie bei der 660er in Arbeit, leider verzögert sich das aus Gründen immer weiter, oder das Ergebniss ist nicht zufriedenstellend. Und im Vorfeld wurde entschieden, dass keine Bilder rauskommen, bis das Video veröffentlicht werden kann.
Ich wette es ist irgendsoein verkopfter Grund. Ich kanns mir anders nicht erklären. Du selbst hast ja gesagt, dass du schon Bilder der Front gesehen hast. Es ist ja keine Firmenphilosophie, die neuen Flagschiffe nur einseitig "vorzustellen", bei dem ganzen Informations-/Kommunikationschaos sind ja selbst die Presseberichte teilweise sachlich einfach falsch. Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch, außer er liest hier permanent mit und ist dann noch in der Materie drin.

Ich weiß, dass du wirklich nichts dafür kannst, und durch solche Texte in die Defensive gedrängt wirst und dementsprechend reagierst. Tut mir auch Leid, dass du das abkriegst.
Möchte auch nicht AP bashen, aber das ist für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar. Die Emotionen der Leute reichen von "mir doch egal" bis "was ist eigentlich los bei denen?". Wirklich niemand hat das Gefühl, dass da von langer Hand ein Plan durchgezogen wird und nachher jeder sagt "aaaah, deshalb haben die das so gemacht!".
Vor allem bei Leuten, die die Vorurteile auf jedem Biker Treff, jedem Forum und sogar teilweise in der Fachpresse vorgebetet bekommen...da bestätigt eine solche Herangehensweise die alten Kamellen doch nur.

Bei allem Respekt: Die haben doch Bilder von allen Seiten gemacht - an irgendeinem Punkt muss doch jemand im Marketing oder in irgendeiner Führungsposition entschieden haben, dass nur diese einseitigen Bilder veröffentlicht werden. Ich wette die haben auch mitbekommen, dass die Leute Interesse haben (auch die Presse!) und Bilder sehen wollen, von Maschinen, die wirklich demnächst beim Händler sein sollen. Und irgendein Entscheidungsträger muss ja gesagt haben: "Nein!" Und das entzieht sich absolut meinem Verständniss.
Wir reden ja nicht von Werbeschaltungen bei RTL und Pro7 während der Primetime, oder dass AP die enschlägigen Zeitschriften zupflastert etc.
Sondern wenigstens Bilder von allen Seiten. Und da zieht auch nicht das Argument, dass die lieber die Kosten in die Entwicklung oder Fertigung stecken. Das hat nen einigermaßen vernünftiger Student/Halbtagsstelle oder 450€ Jobber in wenigen Tagen gemacht. Wir reden von Bilder machen und an die Presse weitergeben. Die Bilder gibt es ja schon! Kann mir keiner erzählen, dass das den Rahmen sprengen würde.

Meine Theorie: die haben nen Trailer/Teaser wie bei der 660er in Arbeit, leider verzögert sich das aus Gründen immer weiter, oder das Ergebniss ist nicht zufriedenstellend. Und im Vorfeld wurde entschieden, dass keine Bilder rauskommen, bis das Video veröffentlicht werden kann.
Ich wette es ist irgendsoein verkopfter Grund. Ich kanns mir anders nicht erklären. Du selbst hast ja gesagt, dass du schon Bilder der Front gesehen hast. Es ist ja keine Firmenphilosophie, die neuen Flagschiffe nur einseitig "vorzustellen", bei dem ganzen Informations-/Kommunikationschaos sind ja selbst die Presseberichte teilweise sachlich einfach falsch. Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch, außer er liest hier permanent mit und ist dann noch in der Materie drin.

Ich weiß, dass du wirklich nichts dafür kannst, und durch solche Texte in die Defensive gedrängt wirst und dementsprechend reagierst. Tut mir auch Leid, dass du das abkriegst.
Möchte auch nicht AP bashen, aber das ist für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar. Die Emotionen der Leute reichen von "mir doch egal" bis "was ist eigentlich los bei denen?". Wirklich niemand hat das Gefühl, dass da von langer Hand ein Plan durchgezogen wird und nachher jeder sagt "aaaah, deshalb haben die das so gemacht!".
Vor allem bei Leuten, die die Vorurteile auf jedem Biker Treff, jedem Forum und sogar teilweise in der Fachpresse vorgebetet bekommen...da bestätigt eine solche Herangehensweise die alten Kamellen doch nur.
Vielleicht will Aprilia das nicht. Das neue Zugpferd soll die 660er Reihe werden. Aprilia kann von den paar verkauften RSV4 und der Tuono nicht leben.
KTM machts vor.

Der Launch der 660 er modelle war im Oktober in Bassano del Grappa , Ich war da ! , Die erste ausgelieferte RS 660 die Ich bekommen habe war 5 wochen später .

Vielleicht will Aprilia das nicht. Das neue Zugpferd soll die 660er Reihe werden. Aprilia kann von den paar verkauften RSV4 und der Tuono nicht leben.
KTM machts vor.

Warum bauen die dann noch die v4 Modelle?
Prestige oder egal was, wär doch dann genau in dem Sinne, dass die eben in der Sparte und am Markt möglichst gut ankommen.
Oder willst du jetzt behaupten die sabotieren absichtlich die v4 Markteinführung, weil dadurch mehr 660er verkauft werden?
Ist doch Quatsch.
Die Kommunikation bzgl der Austattung der 660er tuono Modelle beispielsweise war/ist ja genauso undurchsichtig. Was war denn mim qs...?
Also zieht sich das eher wie ein roter Faden durch den Laden...
Auch wenn ich ktm aus verschiedenen Gründen nicht so mag, was Marketing und Produkteinführungen angeht...das ist doch ne andre Nummer wie das was bei ap läuft.

Mir ists ja eigentlich wirklich relativ egal, weil es mich persönlich nicht direkt betrifft, ich kauf auch keine Motorräder nach Bildern oder Berichten. Aber objektiv gesehen kann man das nicht schönreden, bestenfalls ignorieren. Dazu geh ich jetzt auch wieder über ;)

....Vielleicht hat die Aprilia-Marketingabteilung Angst bekommen von den endlosen Diskussionen hier:X3:? Oder gibt es, um Blackadder/Baldrick zu zitieren, irgendwie ein "cunning plan":cool:??

Motoplex
Zurück
Oben