Wie man es macht, man macht es falsch. Hätte man entsprechende Bilder zum Ende des Jahres veröffentlicht mit dem Hinweis, die Fahrzeuge kommen vermutlich im Februar und März auf dem Markt, dann wären am 1. Januar 2021 die 1. Stimmen laut geworden, " Wo bleiben die Fahrzeuge !!! ". Also, bevor ich persönlich Marketing machen würde, dann gehe ich lieber auf Patrouille in Afg. Da kann ich dann wenigstens zurück schießen.
Andersrum, meinen Kollegen aus dem Marketing gilt mein tiefster Respekt. Und das wiederum meine ich todernst.
Bei allem Respekt: Die haben doch Bilder von allen Seiten gemacht - an irgendeinem Punkt muss doch jemand im Marketing oder in irgendeiner Führungsposition entschieden haben, dass nur diese einseitigen Bilder veröffentlicht werden. Ich wette die haben auch mitbekommen, dass die Leute Interesse haben (auch die Presse!) und Bilder sehen wollen, von Maschinen, die wirklich demnächst beim Händler sein sollen. Und irgendein Entscheidungsträger muss ja gesagt haben: "Nein!" Und das entzieht sich absolut meinem Verständniss.
Wir reden ja nicht von Werbeschaltungen bei RTL und Pro7 während der Primetime, oder dass AP die enschlägigen Zeitschriften zupflastert etc.
Sondern wenigstens Bilder von allen Seiten. Und da zieht auch nicht das Argument, dass die lieber die Kosten in die Entwicklung oder Fertigung stecken. Das hat nen einigermaßen vernünftiger Student/Halbtagsstelle oder 450€ Jobber in wenigen Tagen gemacht. Wir reden von Bilder machen und an die Presse weitergeben. Die Bilder gibt es ja schon! Kann mir keiner erzählen, dass das den Rahmen sprengen würde.
Meine Theorie: die haben nen Trailer/Teaser wie bei der 660er in Arbeit, leider verzögert sich das aus Gründen immer weiter, oder das Ergebniss ist nicht zufriedenstellend. Und im Vorfeld wurde entschieden, dass keine Bilder rauskommen, bis das Video veröffentlicht werden kann.
Ich wette es ist irgendsoein verkopfter Grund. Ich kanns mir anders nicht erklären. Du selbst hast ja gesagt, dass du schon Bilder der Front gesehen hast. Es ist ja keine Firmenphilosophie, die neuen Flagschiffe nur einseitig "vorzustellen", bei dem ganzen Informations-/Kommunikationschaos sind ja selbst die Presseberichte teilweise sachlich einfach falsch. Da blickt doch kein normaler Mensch mehr durch, außer er liest hier permanent mit und ist dann noch in der Materie drin.
Ich weiß, dass du wirklich nichts dafür kannst, und durch solche Texte in die Defensive gedrängt wirst und dementsprechend reagierst. Tut mir auch Leid, dass du das abkriegst.
Möchte auch nicht AP bashen, aber das ist für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar. Die Emotionen der Leute reichen von "mir doch egal" bis "was ist eigentlich los bei denen?". Wirklich niemand hat das Gefühl, dass da von langer Hand ein Plan durchgezogen wird und nachher jeder sagt "aaaah, deshalb haben die das so gemacht!".
Vor allem bei Leuten, die die Vorurteile auf jedem Biker Treff, jedem Forum und sogar teilweise in der Fachpresse vorgebetet bekommen...da bestätigt eine solche Herangehensweise die alten Kamellen doch nur.